Belief In Rock 'n' Roll

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
D

DaveMidnight

Gesperrter User
Registriert
11.02.15
Beiträge
266
Reaktionen
52
Punkte
465
Wer von Euch kann sich mit diesem Motto identifzieren?:)

-1oqkIM&
 
believe würde es wohl besser treffen. Aber ist wohl Künstlerfreiheit ;) - Oder was hat das für einen Hintergrund.
 
'Belief' ist genau richtig
smil451d632849b7b.gif
 
believe würde es wohl besser treffen. Aber ist wohl Künstlerfreiheit

Wieso? "It's my belief in Santa Claus", irgendwie so ging doch der Refrain. :)
Ist doch nicht falsch.

Schöner Titel auch. Ist aber mit 4:40 etwas lang geraten, finde ich. Gerade bei einem Song in diesem Stil würde ich eher versuchen, es kurz und bündig zu halten.
 
Danke, sts, für deine Worte und Komplimente:)

Die Länge musste leider sein, da der Text in seiner Aussage eben so lang wurde. :)
 
Die Länge musste leider sein, da der Text in seiner Aussage eben so lang wurde. :)

Botschaften mit angehängten Smilies sind ja doppeldeutig, deshalb nur für den Fall, dass Du das ernst meinst:

Das Intro braucht nicht fast 30 Sekunden lang zu sein, dann gibt es diverse Stellen, an denen man die Einleitung der Strophe über die Akkorde H-A-E auch mal weglassen könnte (das kommt zu oft), und nach 3:50 zieht es sich dann wirklich etwas. Auch der "epische" Schluss wäre eher was für eine Live-Version. Man könnte den Song also wahrscheinlich auf dreieinhalb Minuten straffen, ohne dass etwas fehlen würde. Textkürzungen wären dazu nicht nötig.

Aber bei einer fertigen Version willst Du ja wahrscheinlich gar kein Feedback, wie man den Song anders machen könnte, sondern ihn in erster Linie präsentieren. Insofern: egal.
:)
 
Danke für die
Analyse
smil451d632849b7b.gif


Die Bridge um zu den Strophen zu kommen erfand ich, weil Chorus und Strophen in ganz anderen Tonarten sind. Von Key E zu H zu springen ging, aber andersherum kaum ohne die Bridge. Ich finde mittlerweile ist sie ein Markenzeichen des Songs.
 

Ähnliche Themen

DerDiener
Antworten
0
Aufrufe
147
DerDiener
DerDiener
Schludi
Antworten
1
Aufrufe
258
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
J
Antworten
5
Aufrufe
275
pieffa
pieffa
chockann
Antworten
9
Aufrufe
706
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben