Eure Bandleichen

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
...
@Saurus:
Gute Live-Mucke. Allerdings eher zum Zuhören als zum Abhotten.
Woran ist es gescheitert?[/b]
.
Das Kiffen ging tatsächlich los und damit irgendwie der Biss verloren :-D

Und dann sind alle zum Studieren ausgeschwärmt. Dresden, Ilmenau, Paris...
 
Irgendwann ist man imho auch aus dem Kifferalter wieder raus.........ich zumindest längst.

smil46e484310966a.gif
 
als nichtraucher hab ich früher immer gerne mal bei ner runde mitgeraucht, aber es interessiert mich heute einfach nicht mehr. stört mich aber auch nicht, wenn jemand mal kifft.

wenn man mal in die musikgeschichte blickt, findet man einige beispiele für echte bandleichen aufgrund drogenkonsums...

keith richards behauptet mittlerweile, daß drogen ihm nie geholfen hätten kreativ zu sein
( http://www.musikexpress.de/keith-richards-drogen-haben-mir-nie-geholfen-kreativ-zu-sein-410279/ )

aber deswegen müssen wir ja hier nicht einen musik-ohne-drogen thread aufmachen.
 
[ref=[media=youtube]XxrOq0IVBRA[/media]


Nicht übel - würde ich gerne besser produziert hören! Und danach wolltest du in keiner Band mehr mitmachen?
 
SAMBODROMO (1993-2013)

Unser Proberaum ist bei einem Großbrand samt Equipment eingeschmolzen. Um ehrlich zu sein, waren aber auch viele, der 13 members, doch schon sehr mit sich, der Familie und dem Job beschäftigt...

Jedenfalls haben wir mit diesem zweiten Album versucht nochmal durchzustarten und ein bisschen die Langeweile des Mainstreams zu durchbrechen. -Aber es hat niemanden ausser uns so richtig interessiert. Es wurde entgegen unseres ersten Albums "Abfahrt!" leider nicht mehr offiziell released...

https://soundcloud.com/sambodromo-the-band/sets/ich-riech-nix
 
Und danach wolltest du in keiner Band mehr mitmachen?

nee nee, hab in 20 min bandprobe. bin schon aufm sprung...

aber die band ist eigentlich auch schon ne halbe bandleiche..
drummer, percussionist, keyboarder und 2. gitarrist sind schon ausgestiegen.
ich (bass,bg vox) und mein kumpel (gitarre, vox) sind momentan alleine und unserer drummer heißt sd.
 
hab in 20 min bandprobe ... aber die band ist eigentlich auch schon ne halbe bandleiche..
drummer, percussionist, keyboarder und 2. gitarrist sind schon ausgestiegen.
ich (am bass) und der gitarrist sind momentan alleine und unserer drummer heißt sd

Dann kann man Dir ja nur wünschen, dass die Band nach der heutigen Probe noch vollzählig ist. :)

Ansonsten ist "Me and SD" ja auch ein schöner Bandname.
 
Und dann sind alle zum Studieren ausgeschwärmt. Dresden, Ilmenau, Paris...

In Ilmenau, da ist der Himmel blau,
da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau.

Dort war ich auch mal, und da war ich auch noch in einer Band. Aber von der Band gibt's nix mehr zum Zeigen. War so eine Ölfass-Percussion-Performance-Geschichte, und da waren wir eine Zeit lang relativ regelmäßig im Vor- bzw. Zwischenprogramm von einer lokalen Coverband live unterwegs. Aber das war so grob um die Jahrtausendwende, und terminlich wurde es durch Studium etc. zunehmend schwieriger bis aussichtslos..
 
hab in 20 min bandprobe ... aber die band ist eigentlich auch schon ne halbe bandleiche..
drummer, percussionist, keyboarder und 2. gitarrist sind schon ausgestiegen.
ich (am bass) und der gitarrist sind momentan alleine und unserer drummer heißt sd


Dann kann man Dir ja nur wünschen, dass die Band nach der heutigen Probe noch vollzählig ist.

Ansonsten ist "Me and SD" ja auch ein schöner Bandname.
Muhahaha
 
Proberaum Mitschnitt, alle vollständig betrunken, wobei der Gitarrist rechts anscheinend gar nichts mehr gespürt hat :headbang::immerreindamit: ...oder links? ...ach, weiß ich... wegen dem shit hab ich die Band aufgelöst, da war einfach nix zu machen :(



 
Wo ist das Problem, es klingt doch exakt wie Sodom. :)
 
Meine große Liebe starb im Sommer 2008. Oder war schon vorher tot und wir habens einfach versäumt, den Stecker schon früher zu ziehen. Wir machten Alternative Rock oder wie immer man das nennen möchte. War alles cool, aber nach Sängerwechsel und dem dritten Bassistenwechsel war dann irgendwann die Luft raus. Dazu kamen ein paar persönliche Differenzen und das Gefühl auf meiner Seite, dass nicht jeder etwas in die Band investiert. Feddisch!

ETP 2001-2008
 
Meine große Liebe starb im Sommer 2008. Oder war schon vorher tot und wir habens einfach versäumt, den Stecker schon früher zu ziehen. Wir machten Alternative Rock oder wie immer man das nennen möchte. War alles cool, aber nach Sängerwechsel und dem dritten Bassistenwechsel war dann irgendwann die Luft raus. Dazu kamen ein paar persönliche Differenzen und das Gefühl auf meiner Seite, dass nicht jeder etwas in die Band investiert. Feddisch!

Das klingt doch einigermaßen geil!

Warum klingen eigentlich die Powerchords im Refrain fetter? Manchmal hab ich den Eindruck der Gitarrist dosiert in der Strophe etwas weniger von der Quinte, und im Refrain dann voll. Stimmt das?
 
Ich möchte doch auch ein wenig zu diesem Thread beisteuern, obwohl ich mit keinem Video, oder sonstigem dienen kann.
Bei uns in der ehemaligen DDR , und dann in den 70er und 80er Jahren, war das fast unmöglich solche Ereignisse Eindrucksvoll aufzunehmen.
Als ich damals wegen Wohnungsmangel von der Stadt aufs Land zog, stand mein Entschluss fest, eine Band zu gründen.

Böse Zungen im Dorf und in der Umgebung flüsterten sich zu, dass ich eine Bande aufmachen will.
Was sehr positiv war, das mein VEG Betrieb sehr an eine eigene Musikkapelle interessiert war, und so bekamen wir gute finanzielle Unterstützung. Mussten dann dafür für die Firma bei sämtlichen Anlässen umsonst spielen.
Es stellte sich heraus, daß da noch zwei Jugendliche Gitarre in der Anfangs Phase spielten, und einen Drummer, sowie Bassisten, haben wir bei entsprechender Talentsuche, uns selber ausgebildet.
Ich spielte zu dem Zeitpunkt bereits Gitarre, Gesang, Drums und Bass, und konnte somit meinen Freunden tüchtig unter die Arme greifen.
Innerhalb eines halber Jahres spielten wir bereits ein paar mal öffentlich, und später dann ständig und häufig.
Natürlich haben wir jedes Jahr unsere Einstufungen vor einer Jury machen müssen, und bekamen dann richtige Ausweise mit der Spielerlaubniss.
Angefangen mit der Elementarstufe, haben wir uns bis zu Oberstufe hoch gearbeitet.
Danach wurde man auch bezahlt, von 3, 50, 5,00 Mark bis 7,50 die Stunde.
Aufträge hatten wir immer und mehr als genug, weil damals solche Bands sehr rar waren.
Später bekamen wir noch eine junge Orgelspielerin dazu, die als einzige in der Lage war direkt vom Blatt zu spielen.
Das sollte sich von großem Vorteil erweisen, wie sich dann noch öfter herausstellte.
Wir wuchsen zusammen, der Kern blieb, und was gehen musste bestimmte ich ganz alleine.
Da war ich hart, denn Aufschneider mochte ich schon damals nicht.
Um es kurz zu machen, wir gingen kurz vor der Wende im gegenseitigen Einerständniss auseinander.
Der einzige, der bei der Musik geblieben ist, und war, meine Wenigkeit.
Später dann als DJ und Entertainer bis jetzt hin, als Gesangsduo.

Liebe Grüße HL
 
@ModulationMatrix:
Danke fürs Kompliment.

Lass mich kurz überlegen. Also erstmal habe ich die etwas dominantere Rhythmusgitarre gespielt. Den Refrain habe ich deshalb mit Dopplungen alleine eingespielt.

In den Strophen spielen wir fast nur Singlenotezeug bzw. evtl noch die Quint des Powerchords dazu (Gitarren sind in Drop C) und darüber die Töne des Riffs verteilt auf 2 Gitarren.

Im Refrain sind es "volle" Powerchords (Grundton-Quinte-Oktave vom Grundton(-plus meistens Oktave der Quinte). Also zB

D x
A x
F 2
C 0
G 0
C 0

Aber natürlich wurden im Refrain auch vier Spuren eingespielt (2x links und 2x rechts) und in der Strophe "nur" 1x links und rechts.
 
nee nee, hab in 20 min bandprobe. bin schon aufm sprung...

Um 22:00 Bandprobe? Respekt!

hehe, um 5 uhr heute morgen waren wir beide durch... :)

wir brauchen unbedingt noch ein 3. bandmitglied, damit wir nicht zur bandleiche werden...
gibts denn noch einen drummer in berlin, der auf sowas bock hat?

hier einer von unseren songs - heute nacht im proberaum aufgenommen

 
hehe, um 5 uhr heute morgen waren wir beide durch

Potztausend - sind das eure "normalen" Probezeiten? Das wäre für mich auch ein Grund auszusteigen bzw erst gar nicht einzusteigen, das könnte ich nicht zuhause verkaufen...


hier einer von unseren songs - heute nacht im proberaum aufgenommen

Hehe...ist das eure Version von "Pogo in Togo"?

Satter straighter Rock, und in Berlin gibt es keine Drummer dafür?
 
[ref=[media=youtube]k2Mj9QCW_U8[/media]


Das Gefühl, dass nicht jeder der Mitglieder gleich in die Band investiert, ist eine Realität. Das muss man bis zu einem gewiseem Punkt überwinden. Faktisch bin ich auch das Arbeitstier bei uns, schreib die meisten Stücke, hole die meisten Auftritte an Land, bin praktisch bei jeder Probe der erste im Proberaum, mach unsere Aufnahmen etc - aber wir sind halt keine Profis, und ich glaube fest an die Eigenmotivation, sprich selbst wenn ich Druck machen sollte, passiert nichts, oder nur erzwungenes und damit nichts Gutes. Um eine Band langfristig am Leben zu erhalten muss man einen grossen Langmut haben. speedcake gibt es nun schon f+++ing 18 Jahre!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
609
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben