Eure Bandleichen

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
War alles cool, Proberaum direkt neben dem Pizzaservice.

Ich hab' einhändig Schlagzeug gespielt und Pizza gegessen

Vielleicht hab' ich's auch versaut, aber ich hatte vorher alle die einsteigen wollten gewarnt, was ich vorhab und wie ich das mit Drogen so sehe.

Es gibt halt auch Musiker, die strikt gegen diese italienischen Lifestyle-Drogen sind und die nach der siebten Pizza nur noch Mist spielen.
Das Schlimme bei Pizzakonsum sind die Flashbacks die einen noch jahrzehnte verfolgen. Ich bin ein Wrack, ernsthaft. :(
 
Als ich 17 war und nicht Gitarre spielen konnte (obwohl ich annahm es zu können) wurde ich ein Jahr lang von einer lokalen Thrash Metal Band beherbergt. Mangelnde Spielfähigkeit war kein Problem, zeitgeistige Alltagsklamotten von Homeboy, Fila und co. auf der Bühne auch nicht - als ich jedoch besoffen in das Schlagzeug des noch besoffeneren Drummers gefallen bin, trennten sich unsere Wege. Kurz darauf ist der Probraum abgesoffen, ich habe angefangen richtig spielen zu lernen, der Bandleader hat sich gescheite Musiker gesucht und spielt heute bei einer international anerkannten Black Metal Band.
 
meine bandleiche:

ne band an der ich sehr gehangen habe - hat mich leider rausgekickt, nachdem ich nach ner verletzung im krankenhaus gelegen hatte

uralte proberaumaufnahme mit mir an der gitarre,
(total schlechte quali, aber hier gings mehr ums video...)
der akteur im video: icke...

nach dem rausschmiss blieb mir nix als der sprung von der brücke, wie hier zu sehen ist:

 
Irgendwie fehlt mir hier noch ne Definition für Bandleiche. Wie intensiv und ernsthaft soll das ganze gewesen sein? Zählt auch ein alleiniger Ausstieg?

Wenn ich alles zusammenzähle, von sporadischen Zusammenarbeiten bis hin zur Herzblutband mit Albumproduktionen komme ich auf ... mindestens 15. Von Aushilfen und Bandgründungs-"Versuchen" u.ä. mal abgesehen.

Meine letzte Bandleiche war groß angelegter Deutsch Pop/Rock mit Produzent und Vertrieb im Hintergrund. Ein Bandleader und 3 Mitmusiker. Dann mehrere Jahre bis ins kleinste an Arrangements und Sounds getüftelt, ich war technisch für die Vorproduktion zuständig. Keine Auftritte, alles unter Verschluss.
Bin dann aus verschiedenen Gründen ausgestiegen.

Rausgekickt wurde ich eigentlich noch nirgendwo. Bin immer nur gegangen, bzw. hat sich die Band dann komplett aufgelöst.
 
Gilt das auch für Bier?

...ist ein Grundnahrungsmittel..
Wusst ich daß das kommt...
Ich sach nur:
Volxdroge mit Tausenden von Drogentoten...

Ok ok, eigentlich geht´s hier ja um Bandleichen, net um Bierleichen...
Bier ist niemals eine Droge, das ist das Getränk der Götter :)

:drink:


Rausgekickt wurde ich eigentlich noch nirgendwo. Bin immer nur gegangen, bzw. hat sich die Band dann komplett aufgelöst.
Bei uns in Österreich habe ich die Erfahrung gemacht, dass prinzipiell nie richtig aufgelöst wird!

Funktioniert meist so, dass man nach der Probe oder Gig sagt: "Leiwand woars Burschen, ruaf ma se zsamm" ... was dann natürlich nicht stattfindet ;-)

So ein "Ende" hat den Vorteil, dass man, wenn man sich Irgendwann wieder trifft, wieder was starten kann weil ja nie wirklich beendet wurde ;-)


.
 
Ist halt immer so ne Sache, wenn das Bier wieder mal zu gut schmeckt ...

Nach den ersten 1-2 Bier läuft alles etwas geschmeidiger und lockerer, aber spätestens nach dem 5. fängt man dann einfach an Grütze zu spielen ...
 
Ist halt immer so ne Sache, wenn das Bier wieder mal zu gut schmeckt ...

Nach den ersten 1-2 Bier läuft alles etwas geschmeidiger und lockerer, aber spätestens nach dem 5. fängt man dann einfach an Grütze zu spielen ...
hach, das ist doch eine Frage des jahrelangen Trainings, dran kann man arbeiten :)
 
Schlimmer als Alkohol finde ich essen. Ein kleiner Happen geht noch, aber wenn ich mich halbwegs satt esse, kann ich keine Musik mehr machen. Bei Alkohol dauert es lange bis meine Leistungsfähigkeit spürbar eingeschränkt ist. Als Sänger habe ich es da aber auch einfacher. Es steigt halt die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas lautstärker und extrovertierter agiere, was in vielen Fällen ein erwünschter Nebeneffekt ist. Ich versuche trotzdem Maß zu halten, weil ich mit zunehmenden Alter immer weniger Toleranz für das "Danach" aufbringen kann.
 
Ist halt immer so ne Sache, wenn das Bier wieder mal zu gut schmeckt ...

Nach den ersten 1-2 Bier läuft alles etwas geschmeidiger und lockerer, aber spätestens nach dem 5. fängt man dann einfach an Grütze zu spielen ...
hach, das ist doch eine Frage des jahrelangen Trainings, dran kann man arbeiten :)
Vor ein paar Jahren hätte ich das auch noch gesagt. Aber jeden Tag zu "trainieren" kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Weiter führe ich das jetzt mal nicht aus ;)
 
zum thema bandleiche hätte sicher peter behrens noch ein paar tips geben können - wenn er noch leben würde...
.
 
Zum Thema "BAND-Leiche"::

Ich war bisher nie als aktiver Musiker in einer Gruppenband , sondern habe wenn nur im Hintergrund gewirbelt oder hab halt mein eigenes Ding gemacht.

Daher sieht meine Band-Leiche so aus:
 

Anhänge

  • 148.978.jpg
    148.978.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 114
Lick'n A Promise (1991 - 1992)
Demo aufgenommen. Marillion Drummer sollte das Album produzieren. Knatsch mit dem Management. Knatsch intern. Finito.

Und danach gleich zu Celtic gewechselt?
 
@Noplan:
Nicht schlecht. Vielleicht etwas sehr clean. Da fehlt es dann irgendwann an Rabbatz, wenn alles so supersauber ist ;-)

@Astronautenkost:
Das ist ja geil :-D Experimentell, doch eingängig. Ermüdet auch nicht, da kurz genug ;-)
Leider habe ich nur die ersten 2 Stücke gehört. Denn was ermüdet ist die ewige Ladelatenz von myspace :-(

@Saurus:
Gute Live-Mucke. Allerdings eher zum Zuhören als zum Abhotten.
Woran ist es gescheitert?

@Oliver:
Yeah! Professionell! Geile Drum-Sounds. Und ein singender David Lee Roth. Sehr fett ! ! !
Und jaja, Murphys Law ... Ist schon kacke.
Allerdings machst Du jetzt nicht den Eindruck eines Dauerhaderers. Oder bist Du nur ein guter Schauspieler? ;-)

@jet:
Respekt vor dem Sprung ! :-o
Von der Mucke hört man jetzt leider nicht allzuviel ;-)
 
Dann will ich auch mal:

Als ich 1988 aus Monnem nach Frankfurt kam dachte ich: "Hey, hier geht sicher der Punk ab!" B-)
Ich konnte falscher nicht liegen. :(

Trotzdem habe ich so um 1993 dann ein paar Jungs gefunden, die meinen Mannheimer Ansprüchen genügten.
Ich habe jedem ein Lead-Sheet mit den Akkorden in die Hand gedrückt, und bei der ersten Probe Bassläufe klargemacht und auf der Gitarre den Song vorgespielt.
Danach hat sich dann jeder zu Hause was einfallen lassen - und das ist das Ergebnis.
Meiner Meinung nach fantastisch !

Wir haben dann die 4 folgenden Songs jeder einzeln nacheinander im Proberaum aufgenommen, ohne Klick o.ä. und auf einem Tascam-Kassetten-8-Spur-Gerät gemixt - und das war's.

Weil leider kein Veranstalter darauf angesprungen ist haben wir uns danach nur noch einzeln und sporadisch mal wiedergesehen. :(
Bis auf mich machen auch alle inzwischen professionell Musik.
Vielleicht sollte ich mal den Telefonhörer in die Hand nehmen :)







 
Dodo, bin jetzt auf der Arbeit und kann nicht hören, hol das aber nach! Bin trotzdem neugierig: wie hiess die Band und Musiker? Ende der Achtziger, Frankfurter Band, die sollte mir eigentlich ein Begriff sein!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
609
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben