Eure Bandleichen

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
der_wahre_Noplan

der_wahre_Noplan

Registriert
12.08.08
Beiträge
1.871
Reaktionen
1.392
Punkte
6.089
Wer kennt es nicht? Die Band, in der man gespielt hat, wird aufs Eis gelegt und verschwindet für immer von der Bühne und wird nie wieder gehört. Manchmal ist das vielleicht gut, aber manchmal ist es traurig. #heuldoch

In diesem Thread könnt ihr eure Leichen nochmal ausbuddeln und zur Schau stellen.

Ich fang mal an. Artilects (2005 - † 2011), Genre: Progressive Metal Rock

http://soundcloud.com/noplan/artilects-out-of-time/s-5WIBQ
 
Meine erste Band war wirklich cool. Ich wurde von 2 wirklich versierten Gitarristen gefragt, ob ich den schlechten Drummer ersetzen will. 16/18 waren wa? AC/DC Stones Muddy Waters Cover etc. War alles cool, Proberaum direkt neben dem Pizzaservice. Ein Traum. Später kam sogar noch ein echt cooler Bassist dazu. Wir verstanden uns auch alle wirklich geil. Wir hatten sogar Auftritte. Da ich von Genesis kam, hat mich das covern aber irgendwann nicht mehr befriedigt und auch die Gitarristen untereinander haben sich von einander entfernt (pure 1234 Rock vs. Jazz etc.). Ich denke oft dran zurück.

Ich hab' dann aber auch irgendwann angefangen Collins Beats (You just can't hurry love) in Satisfaction einzubauen. Das fanden die Gitarreros net so luschtig...

Coolste Erinnerung: 12 Stunden Jam am Stück. Zwischendurch hat einer Pizza geholt und Getränke und wir haben immer weiter gespielt und zwischendurch gegessen. Ich hab' einhändig Schlagzeug gespielt und Pizza gegessen... rofl

Dann hab' mühsam eine Band gegründet, lief ca. 1 Jahr. Erwähnenswert, weil eigentlich alle Komponenten für was cooles zusammenkamen, aber:

1) Sänger (genialer Sänger) hat plötzlich gekifft -> null Toleranz bei Drogen bei mir -> Rauswurf
2) Keyboarder hing an seiner klassischen Ausbildung fest, wollte nicht so krumm spielen wie Banks
3) 1. Gitarrist wollte sich trotz mehrfachem betteln weder von seiner akkustischen Gitarre noch vom 0815 Lagerfeuersound trennen.

Übrig blieb ein saugeiler Bassist, der so richtig genial war (son Strassen von San Francisco Babap Ba coolicoolicool Bassist) und ein sehr cooler 2. Gitarrist.

Naja, das ging nicht lange gut. Mal muss einer arbeiten, mal iss der andere längere Zeit krank und neue Sänger, Keyboarder, 1. Gitarre -> Fehlanzeige.

Mein Traum war eine 70ger Psycadellic-Progressive Band, die nur der groben Songstruktur folgt und außer der Wiedererkennbarkeit eines Songs im Song improvisiert und neu Erfindet.

Waren auch eigentlich alles coole Jungs... Schade eigentlich. Vielleicht hab' ich's auch versaut, aber ich hatte vorher alle die einsteigen wollten gewarnt, was ich vorhab und wie ich das mit Drogen so sehe.

Danach hatte ich keinen Bock mehr noch was neues zu gründen. :(

Ich bräuchte wohl sone Crossoverband, die was wagt wie z. B. Faith no more seinerzeit.
 
Waren auch eigentlich alles coole Jungs... Schade eigentlich. Vielleicht hab' ich's auch versaut, aber ich hatte vorher alle die einsteigen wollten gewarnt, was ich vorhab und wie ich das mit Drogen so sehe.

Bist Du im echten Leben Gene Simmons???
smil451c7211b9e19.gif
 
Waren auch eigentlich alles coole Jungs... Schade eigentlich. Vielleicht hab' ich's auch versaut, aber ich hatte vorher alle die einsteigen wollten gewarnt, was ich vorhab und wie ich das mit Drogen so sehe.

Bist Du im echten Leben Gene Simmons??? :D

...
Sänger (genialer Sänger) hat plötzlich gekifft -> null Toleranz bei Drogen bei mir -> Rauswurf
...

wat? du stehst auf psychedelic mucke und schmeißt den genialen sänger raus, nur weil er kifft???

also wirklich...

Tja, ich bin schon ein harter Hund. :D
 
War alles cool, Proberaum direkt neben dem Pizzaservice.

Ich hab' einhändig Schlagzeug gespielt und Pizza gegessen

Vielleicht hab' ich's auch versaut, aber ich hatte vorher alle die einsteigen wollten gewarnt, was ich vorhab und wie ich das mit Drogen so sehe.

Es gibt halt auch Musiker, die strikt gegen diese italienischen Lifestyle-Drogen sind und die nach der siebten Pizza nur noch Mist spielen.
 
Ja Drogen sind scheisse....
Da muss man mit harter Hand durchgreifen! Ganz deiner meinung! Null Toleranz!
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 134
Drogen ohne Musik sind auch möglich, aber noch sinnloser :-D
 
Irgendwann ist man imho auch aus dem Kifferalter wieder raus.........ich zumindest längst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben