Jazz Improvisation Klavier

  • Ersteller InteressierterUser
  • Erstellt am
Ich schreib mal live zu Deinem Stück. Anfang schon mal sehr schön, jetzt etwas suchend. Der Klang ist gut. Echtes Klavier oder VST? Klingt sehr real. Immer noch suchend. Ok, könnte jetzt als Thema herhalten schön weiche Passage um 1'50'' rum. Wieder abschweifend durch die Tonarten. Akkorde beherrschst Du. Wünschte mir etwas mehr Thematik. 4'14'' Könnte auch ein gutes Thema werden, aber es schweift wieder ab und schon ist Schluß...

Jo, nett. Wie gesagt, mal über einen längeren Zeitraum bei einem Thema bleiben, würde der ganzen Sache mehr Konsistenz verleihen, trotzdem gern gehört.
 
sehr schön + inspirierend. hab von a bis z gelauscht, passiert mir selten hier.
 
ich bin zwar nicht der jazzkenner, aber ich mag klavier. und ich mag dein klavierspiel. klingt schön. könnte ich mir in ner ruhigen bar vorstellen.
 
Bitte zukünftig mehr davon! Gefällt mir sehr gut, ganz wunderbar wie du mit den Scales die Chords antizipierst und alles fließt.
 
Ja öh klingt ganz gut :) Nach Bar-Musik halt :)

Wie macht man sowas eigentlich? Improvisieren so dass es nach Jazz klingt? Dreht sich das um die gleichen Stufen wie sonst Rock Pop und man haut nur 7/9/11 obendrauf? Wenn ich das versuche klingts trotzdem irgendwie doof. Mir fehlt da das Geheimnis dahinter. Hab ein Buch wo achtzigtausend Skalen drinstehen, das hat eher abgeschreckt. Muss ich das alles lernen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben