Back with a V~!

Timo_K

Timo_K

Registriert
18.02.16
Beiträge
25
Reaktionen
9
Punkte
55
Hi,

hier mein erster neuer Trance Track seit Jahren, die ersten paar Bars davon hatte ich schon mal im "3-Stunden-Thread" gepostet, hier jetzt das Ergebnis. Das ganze ist übrigens, wie für die meisten hier, nur ein Hobby für mich. Enjoy, if you dare ;)

http://soundcloud.com/timo-knopf/back-with-a-v
 
Hiho,
finde ich ganz gut das Stück. Obwohl eigenartig.
Lg
 
Danke.
Ja, ich bin da auch nicht wirklich ein Experte dieser Musikrichtung, komme eigentlich aus dem Metalbereich. Ist halt meine Interpretation der Einflüsse der letzten durchgetanzten Goaparty :)

Ich hab nen Virus HW Synth, mit dem das Schrauben einfach richtig Spass macht. Die Arrangements in Cubase hingegen gehen mir noch nicht so leicht von der Hand.
 
Hi,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu :)
Interessante Sounds.
Also dafür, dass das dein erstes Goa/Psy Stück ist, ist das echt schon gut geworden.
Mir gefällt deine Soundauswahl gut.
Bei der Komposition müsste noch einiges anders gemacht werden, um den Flow für die gewählten Klänge besser hinzubekommen.
Z.B. ist die Bassline noch zu "öde", wenn ich das mal so sagen darf. Da muss mehr Abwechslung rein, wenn das fetzen soll. Ab ca. der hälfte, kam bei mir etwas langeweile auf.
Du bist gleich beim ersten Track in Richtung Old School Goatrance gegangen. Das traut sich auch nicht unbedingt jeder.
Gerade eine Goatrack harmonisch hinzubekommen, ist gar nicht so einfach.
Momentan hast du ja noch eine kleine Soundauswahl im Track (und darum wenige Spuren), von daher sollte es noch nicht so besonders schwierig sein, aber,... dennoch respekt.
Sorry für die harte Kritik, bei deinem ersten Track, aber da steckt Potenzial drin.
Wenn der Sound dir Spass macht, dann mach auf jeden fall weiter.
Da kommen bestimmt noch coole Sachen von dir.

:headbang:
 
Danke für das konstruktive Feedback! Ich will auf jeden Fall in die Richtung weitermachen. Besonders den Synth während der Aufnahne wie ein Instrument zu spielen, macht echt Laune. Demnächst dann also mehr in diesem Theater.
 
Da merkst du gleich as hier ein Musiker am Werk ist ;)

Musikalisch super, technisch mies
smil470517ae17d09.gif
.Aber das technische lässt sich erlernen.



Finde den Track sehr abwechslungsreich, grade im Bassbereich. Hätte mir am Ende noch nen Part gewünscht der das Intro Thema aufgreift, mit dem Oldschool Synthie und einen leeren Part, nur mit drums und einer durchgängigen Bassline, ohne Notenwechsel um drive, spannung und abwechslung reinzubekommen.



Cheers
 
Hallo

Mir gefällt Dein Track sehr gut. Ich höre ja Goa Trance seit Mitte der 90er Jahre und Dein Track geht eher in Richtung Old School. Das Ganze hat sich mit den Jahren ja in viele verscheiden Richtungen entwickelt. Leider produziere ich noch zu wenig lang, um Dir hilfreiche Tipps geben zu können. Ich kann Dir einfach meine persönliche Meinung aufgrund des Gehörten mitteilen und wie bereits Eingangs erwähnt, Dein Track gefällt mir sehr gut. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch, wie ich im Sommer Outdoor an Waldpartys solche Musik gehört habe und anschliessende Urintest wären wohl eher zu meinen Ungunsten ausgefallen... ;-)

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

GreatCthulhu
Antworten
3
Aufrufe
511
Orboscope
Orboscope
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben