Stadtsommer Remix [House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
Gefällt mir...

Die Vox irgendwie n bisschen geschmeidiger gestalten?

Schon krass für 0,69 € nur... Naja Musikbusiness halt... Dennoch mehr Werbung brauchst das Lied...
 
Ja, die Vox hat generell schon nen sehr "scharfen" Sound.
Also irgendwie. Würde die auch gerne geschmeidiger haben. :)

Ich fummel mal noch bissle rum.
 
Wenn man nach der ersten Skizze schon Feedback braucht oder sich angewöhnt, sich nach der ersten Session gleich Meinungen von außen zu holen, ist das kein gutes Zeichen.
Finde das Instrumental einfach zu ausdruckslos, zu limitiert, es ist zu wenig Musik drin, die paar ständig wiederholten Tönchen geben zu wenig her, bringen zu wenig rüber. Besonders diesen knarrigen Pad-Sound ab z.B. 2:04 müsste man expressiver spielen und modulieren, finde ich.
 
Ja, jut - ich gebe dem Hyp in jedem Punkt Recht.

Alladhingens gebe ich zu bedenken, dass es das hinterhofakkusatief nur um dem "Spaß an der Freud" geht :altweise:
 
Danke euch. :)

Wenn ich von Hyp mal positives Feedback bekomme schmeiß ich ne Runde. ;) Ich werde dran arbeiten, oder so.

Grüzilis Hofi
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hab bissle am Instrumental gearbeitet und bissle mehr Bewegung, Bongos und panning eingehauen.
melodisch bissle was und generell an der Abmische gefeilt.

Irgendwie noch nicht rund.

Besonders diesen knarrigen Pad-Sound ab z.B. 2:04 müsste man expressiver spielen und modulieren

Hab ich immernoch meine Probleme ich mag den Sound aber ... Mal nen Tipp für nen besseren Einsatz?! Bzw. inwiefern expressiver? Danke :)

http://soundcloud.com/silasmcknight/rosie-feat-marie-gey-stadtsommer-silas-mcknight-remix-1/s-6Y4VP
 
Ist in der neuen Version auf jeden Fall besser :)

Mit expressivem Spiel für diesen Sound meinte ich etwas Spritzigkeit, Lebendigkeit, z.B. kurz vor dem Sprung auf die nächste Note ein Vibrato flattern lassen (schnell variierendes starkes Pitchbend)
oder an diesen Stellen mit umspielenden kurzen Noten von der Statik weg, bevor sich das Instrument mit der nächsten langen Note wieder "fängt".
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
923
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
GreatCthulhu
Antworten
3
Aufrufe
527
Orboscope
Orboscope
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben