Geisterjäger - etwas verträumter Rap

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
Abgehangene versonnene Nummer :)
Funktioniert gut, und technisch steckt auch einiges drin an Sounddesign bzw. Einbindung diverser markanter / Nicht-Standard-Sounds.
Verbesserungsvorschlag: Die Melodien oberhalb der Bassline bleiben zu verhalten im Mix, finde ich, dieser chor-artige Melo-Synth ab 1:26 und die Melo 1:45 müssten lauter.
 
Gefällt mir :)
 
gefällt mir auch sehr gut. ich hab nur manchmal verständnisprobleme. vllt. etwas zu viel saturator auf den vocals? ansonsten chillige nummer.
 
Mir gefällt es auch gut, insgesamt schön produziert. Irgendwie erinnert mich der Beat an Autoscooter am Jahrmarkt. Für meinen Geschmack ist auf der Stimme zu viel Hall. Den Refrain könnte ich mir auch gut mit Autotune vorstellen, würde zur Stimmung passen.

Für mich ist der Text etwas zu offen bzw. abstrakt. Von den Strophen ist mir keine Zeile bildlich in Erinnerung geblieben. Ich stehe mehr auf konkrete Schlagwörter, aber das ist nur meine Meinung.
 
Vielen Dank für das Feedback.
Kommt keinem die Stimme zu scharf vor? Habs heute auf einem Adam SX3 Paar gehört und war schockiert wie scharf alles auf einmal ist, vor allem die Stimme. Daheim hatte ich es nur auf verschiedenen Kopfhörern gehört (gemischt auf Audio Technica M50) und auf einer Pioneer Consumer Anlage. Da fand ich die Höhen gut. Aber eben totaler Schock auf den Adams
 
Ziemlich geil - und andas.
DIR - sei es gedankt :verbeug:

Allein, der Misch stört mich.
Zum einen die Höhen in der Stimme, zum anderen - wie Hyp schon bemerkt hat - mag ich zwar auch den Bass, aber er übernimmt (fast) alles, die Synths ersticken so n bissl und überhaupt Synths .. das eine o andere verträgt DA mehr Höhen.

Zum Schluss geht mir noch der eine o andere Synth auf den Nerv, da er oldschool klingt und so nicht mehr zum Rest der Produktion passt (oder wolltest Du das so?).

Ich MAG ja wemma alt mit neu mischt, aber zB der bei 3:00 ist soooo altbacken, dass ich den kaum noch ertragen kann (Hellgay, sehr empfindlich da sein - ich lese momentan zuviel "Hulk" :schaem:)

Sehr einfalls- und abwechslungsreich ansonsten. :right:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
der song ist klasse, besonders der text gefällt mir.

der mix ist ziemlich höhenlastig.
hört sich so an, als hättest du die exciter im oberen bereich etwas zu hoch gezogen...
(sowohl stimme, als auch drums, speziell die hihats)
 
Vielen Dank für das Feedback.
Hab mich jetzt gerade nach einem langen Tag noch hingesetzt und paar Änderungen gemacht. Bin gespannt was ihr sagt.
 
Mag noch einer zu dem neuen was sagen? :) Ein Push, dann lass ich's gut sein.
 
Ja, ist schön gemacht. Klingt wie so ne Radiorap- Popsong- Nummer auch vom Sound her. Könnt ich mir genau so im Radio vorstellen. :)
Beat ist abwechslungsreich, Text find ich ansich auch ganz ok. Mir persönlich ist das aber alles zu viel Pop. Typisch sind da z.B. die rasselnde Snare, verzerrte Stimme und die, ich nennes jetz mal Filterfahrt, am Ende. Das muss wohl heutzutage in jedem Lied drin sein. :D
Noch die von Pastor angesprochene autotune Hook dazu und es ist die perfekte Vorlage für aktuelle Mainstream Raptracks.

Garnicht mein Fall aber das muss es auch nicht. Ich denke das kommt bei vielen gut an, gute Arbeit! :)
 
Vielen Dank für dieses echt objektive Feedback :)
Das Ding passte nicht so recht zu dem anderen Berg an Songs an denen ich gerade sitze, also habe ich mich dazu entschieden es einfach fertig zu produzieren und hochzuladen.
Der Eurodance und Pop Einschlag ist durchaus gewollt. Hin und wieder hab ich einfach meine Phasen :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben