Feierabend-Techno

  • Ersteller Exklusiv
  • Erstellt am
Exklusiv

Exklusiv

Registriert
08.01.16
Beiträge
87
Reaktionen
12
Punkte
140
Neues Techno-Ding aus fun und mal zum abschalten eingespielt, horcht mal rein, wenn ihr bock habt. Feedbacks sind gern gesehen.



http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/moonwalk


Gruss!


Edit:

Konnte doch net die finger von lassen, Hier noch mal nen technoentwurf auf chillmodus:
ne Art Fliegerlied"! .

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/fliegeralarm

so wünsche eine gute nacht allerseits, vllt hilft ja der track beim einschlafen.

Seid lieb gegrüsst

Primo
 
Ach, der Primoitis - gugg an.

Samma, Primoitis - wat somma Dir denn noch schreiben und 4 allem: WIE OFT NOCH?
Es sind immer die selben Sachen, die man Dir schreibt: zu übersteuert, zu abwechslungsarm, Drums prüglen sich in einem durch, sind totlangweilig :blah:

Dir ist es doch Wurst, was egal wer hier schreibt und wie bitte, soll ICH Dir da noch helfen?
Du machst, was Du willst, forderst Feedbacks ein, bedankst Dich bei den Leuten, die Dir Vorschläge geben, haust aber beim nächsten Lied genau in die gleiche Kerbe und wemma ehrllich ist - und das ist nicht nur ein Eindruck - gibst Du doch nix auf die Meinung der anderen, machst nix draus, tust aber auch generell nix hier für's Forum, sonst hätte man Dich ja in anderen Beiträgen gelesen, außer in Deinen eigenen.

Tu mal was für's Forum, schreib auch Kritiken, hör Dich durch's Songvoting, gib anderen Leuten Tipps und Hilfe, denn wer nimmt, muss auch geben.

Alles klar, Herr Kommisa? :crap:
 
hm der Bass ist recht außer Kontrolle. Also der erste kommt recht einfältig.

Der Zweite ist schon generell musikalisch besser.

nur sehr schlecht gemischt,
musst die Strings im Panormama verteilen, auch links! die Strings.

Dann mehr Raum auf die Strings.

Der Bass muss auch aufgeräumt werden.
Also aus Track II kann man was Schönes machen.
 
ich find beide ganz cool eigentlich.

wegen madiger mische bin ich schnell raus, aber wie der süntpark sagt, da kann man was schönes machen.
 
Nu sei mal nicht so ein stankbatzen helge, ich versuch das draus mitzunehmen.

es ist bestimmt nur so, das ich bestimmt was mit der kompression der basedrum geschichte,
zu beginn schon etwas falsch mache.

das problem ist, das ich das bei wave-one-shot-kicks und auch die snare
bei meiner 24 bit technich anziehen muss, da sonnst der synthbass der kick die kalte schulter zeigt.

vllt mein ich es zu gut, ich kann dazu nichts genaueres sagen,
ich hatte mir doch schon immer alles selbst annehmen müssen oder man hat daran geübt,

ich müsste wissen, wie man es im FL studiomixer richtig macht, so das sie nicht,
gleich zu viel feuer haben, aber dennoch gut dominant und druckvoll tief erkennbar sein sollten,
da ich viel live performe, braucht es viel vorbereitung.
und ich weiss auch nicht immer, wie ich manche bearbeitungsschritte oder funktionen,
in FL-Studio umsetzten kann, auch wenn ich weiss, das es zu 100 pro funzt, davon bin ich überzeugt.

sei bitte jetzt nich so, und hau auch noch auf den kleinen mann.
du konntest dir ja noch nicht mal etwas über dein bild sagen,
was du im ersten eindruck einfach denkst.

danach kannste immer noch schimpfen, wenn dir die klamotten net gefallen,
dann geh zu den hatern. durch meine grössten kritiker, bin ich so glatt,

so glatt, wie ich eben manchmal bin, und das weisst du.
du hättest es wenigstens über pm schreiben können,
auch meine Feinde wissen, das wir eigentlich dicke sind,
und ich nehme dir keine kritik übel, sondern ernst zur sache, und antworte immer.

meinst du wenns mir nicht peinlich wäre, das ich das nach acht jahren noch irgend wie nich gerissen bekommen habe, würde ich mir den weg in dieses forum machen müssen.

nein helge, leute wie du waren es, von der handvoll die von anfang bis ende hinter mir gestanden hat, und die es wert sind, das man sich jedes mal in höle des löwen begibt.


Harzlichen dank Synthpark und Kollege, ihr seid easy,
da kann sich der helge mal ne scheibe von abschneiden.

Eigentlich kann man sich auch denken, ich müsste mein fehler selbst längst kennen,
und so isses auch, oder mein ohr ist schon verkorkst wegen den harten bassdrums immer zu.

Synthpark, Danke für den wink mit Flieger....
Natülich halte ich an beiden fast, aber den fand ich och irgend wie besser gelungen.
konnt ich mich perfekt entspannen drauf.

Danke kollege und ebenfalls für die bestätigung auch noch.
na sag ja, ich hänge auch an beiden, läuft ja nicht weg, ich habe zeit.


Seid alle gegrüsst weiter hin.


ExPrimo
 
Hast Du mal versucht, die Sache umgekehrt anzugehen?

Zieh doch ganz am Anfang mal den Master-Fader ein Stück runter und auch die Fader der einzelnen Spuren müssen nicht alle kurz vor Anschlag stehen. Wenn Dir das beim Arbeiten zu leise ist, reiß einfach Deine Anlage so weit auf, dass es anständig knallt. Als nächstes könntest Du so vorgehen, dass Du die Instrumente, die Dir zu leise erscheinen NICHT lauter machst, sondern umgekehrt: Mach mal die zu lauten Spuren leiser.

Dadurch hast Du viel mehr Spielraum - vor allem, wenn Du einfach erstmal komplett auf Maximizer und Kompressoren verzichtest. Die kannst Du ganz zum Schluß mit reinnehmen, wenn es sein muss. Laut kriegt man einen Track am Ende irgendwie immer, aber wenn schon am Anfang alles im roten Bereich flackert, wird's schwierig ...
 
Mir ist ja die idee eines Songs wichtiger als die Mischung, aber hier ist es schon knapp an der Grenze zur generellen Hörbarkeit.

Ich empfinde beide als zu lange Loops, ein Arrangement ist bei beiden eigentlich nicht erkennbar, ein zumindest etwas virtuoser Umgang mit den Instrumenten oder den Drums, bei Übergängen etc. darf auch bei Techno mal sein. Der Zweite ist von der Idee her passabel, aber leider auch irgendwie nichts besonderes, der Synth arpeggiert einfach 1-2 Oktaven zu hoch und klingt dabei wirklich schlecht, da bekomme ich Kopfschmerzen von dem Gefiepe. Vielleicht beim nächsten Arpeggiatoreinsatz drauf achten.
 
Danke an:

KMDR

----> Die idee dazu hört sich sehr gut und auch logisch an, wusste nicht,
das wenn ich die anlage hoch ziehe, kein bezug auf mein projekt darauf gelegt zu bekommen.
das werde ich bei meiner nächsten session auf jeden fall mal so machen.

nur eine frage dabei: Da ich immer mit der Bassdrum geschichte anfange,
sollte ich da evtl den rest unabhängig beim abmischen anhören,
so das ich es erst zum schluss zusammen setz,
oder kann ich wie gewohnt, das ins spiel mit einbeziehen?

ich lege sehr viel wert auf die basedrum, ohne läuft gar nichts bei mir eigentlich.
deswegen frag ich mich, ob ich im aufbau evtl schritte vor anderen mache,
was nicht üblicher weise so gestaltet wird.
nur durch diese zwei drei elemente, bekomm ich auch erst richtig hunger, was für mich optimal ist.

allgemein glaub ich jetzt aber auch, ich sollte evtl eins zwei schritte zurück machen, mein gefühl.


lafleur

----> Mit Dem Arrangement hast du eindeutig recht mein guter.
das liegt daran, das ich meine Demo´s immer Live Performe.
Für mich immer Doppelte Punktzahl, was den Spassfaktor betrifft,
und ich kann dann, das arrangement mit Feedbacks und anregungen besser verinnerlichen,
da ich schon viel zeit und auch motivation an nem arrangement lasse meist, was mich ärgert.

Ich bin ja auch erst am beginn mit den Performences
und will mich in dieser richtung noch unbedingt entwickeln und verbessern.
das hat was mit den Zielen und Umfängen zu tun, die ich mir persöhnlich gesteckt hab.
auch wenn ich niemals erwartungen oder versprechungen daran knüpfe,hat man ja doch träume!

Die Apprigatoren, nimmt mein synthibundle in den einzelnen generatoren schon mit rein.
da die technik erst letztes jahr erschienen ist und ich grad mal ein halbes jahr damit umgehe,
muss ich mich noch etwas einarbeiten und Erfahrung durch die routine sammeln.
die sachen sind so komplex, manchmal verliere ich mich stundenlang in den dingern.

aber ehrlich gesagt, liebe ich es auch manchmal,
an den grenzen zu kratzen oder auch was die tonlage betrifft,
sehr hohe oder auch mal etwas disharmonie zu entwickeln bei einigen bestimmten Tönen.
so kommt auch einmal mehr der Düstere Flair durch, den ich gern representiere.

Das kann natürlich nicht jeden zusagen, und das soll es auch nicht.
manchmal werden sogar die Passenden Noten als disharmonisch empfunden,
was auch viel durch mein softwarebundl gekommen ist.
denn vom klang, ist es Moderner stuff, halt noch nicht allerwelts bekannt oder üblich.

selbst ich hab schon allein 2 monate daran herum gefummelt, bevor ich damit gearbeitet hab.
Da man bei den umfang und Möglichkeiten schon kaum noch aus dem staunen raus kommt.
Klar, Das mir Die fachkompetenz fehlt, sie auch richtig und effizient einzusetzen.
aber da ich nichts anderes mehr nehme zurzeit, arbeite ich an der Routine seit je her.

Den Apprigator nehm ich gern dazu, wenn es darum geht, aus meinen komponiertem Hooks,
samples zu erzeugen für ein break oder ein Refrain bzw. oder evtl ein finale zu erzeugen.
ausserdem lassen sich damit bei liveperformences viel mehr bewegungsfreiheit,
sowie ein breit gefächerten spielraum damit vorbereiten, das ich ca ne stunde Performen kann.

mit den übergängen muss ich mir noch etwas einfallen lassen,
ich such ja Günstig zwecks umstellung nen samplecomputer,
mit dem ich das eigens erstellte sample dann live performen könnte.
aber den kasten haben, ist das eine, und beherschen das andere.

Soll aber alles noch folgen, warte auf den richtigen Moment.
hier mal so ein bsp, an dem ich grad dran bin über ebay aber sich leider keiner meldet.



So ein Teil such ich, auch wenn die Technik schon 15 jahre alt ist,
sobald ich das Preset editieren und selbst erstellen kann, ist das alles was ich brauche.

Korg wäre zum bsp schon wieder etwas kostspielig,
den apparat hier würde ich für 70 schon bekommen, wenn sich derjenige melden würde.

Also wer mir ein angebot machen kann dazu, wäre ich sehr verbunden.
Biete meine Yamaha psr-200 und noch nen finanziellen aufschlag dazu an.
müsste ich aber erst checken, derjenige muss sich etwas zeit für mich nehmen.
denke auch, das ich es abholen werde, damit sich alles besser abwickeln lässt.

Will eben sicher gehn, da es mir sehr am herzen liegt.
brauch so´n teil so oder so früher oder später wenn ich weiter kommen will.

So viel mal zu meinem statement und Sorgen zum Samstag.
vielen dank für eure beiträge und alle die sich die zeit genommen haben für meine klamotten.


Wünsche euch noch ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Macht was Draus.

Grz. Exklusiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Primo Live Zeit!
 

Anhänge

  • pri.jpg
    pri.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 121
So, Jetzt beginnt endlich das wochenende auch für mich,
nun steht der session ja nichts im weg, auch wenn nur auf sparflamme an diesem Wochenende.

mal sehen, ob ich dennoch auf meine kosten komme,
mit der gesellschaft hier, bin ich ja immer gut bedient gewesen, von daher :)

Jetzt ist Primo Live Zeit.

Hat nicht wer bock auf ne battle oder so???
ich brauche jetzt den kick nach der harten woche.

Grz und schönen Sonntag noch gewünscht bis auf weiteres

Primatimo
 
Ich möchte ein T-Shirt von Dir, Primatimo, so eins wie in # 10.
Das zieh ich mir dann über und dann wird DAS mein neuer Avatar. :jhappy:

So feierst Du Dich auch nämlich nicht mehr alleine, sondern ICH feier DICH gleich mit.

Deal? :pray:
 
Deleted
 
Na Logen Helge, Lass uns feiern.

Mal dir doch erst mal zur Not etwas auf nen altes t-shirt oder so.
von mir aus kannst du es dir auch an die backen tattowieren :)

aber solch Emanzen wie Lobotomeandyou (sag ich net Umsonnst)
Kannste gleich draussen lassen, das ist mir nur zuviel Zeitverschwendung mit diesen Heiden.

Aber wer es wirklich ernst meint, kann auch gern mit nem support oder so,
solch symphatieen einleiten, die es braucht in der gemeinschaft.
denn dem gegenüber bin ich gern zu kompromissen bereit,
z.b. sich gegenseitig über kurz oder lang mehr oder weniger zu unterstützen.

Kurz Um, dazu braucht es männer der tat und keine Triebtäter.

Grz
 
aber solch Emanzen wie Lobotomeandyou (sag ich net Umsonnst)

Kannste gleich draussen lassen, das ist mir nur zuviel Zeitverschwendung mit diesen Heiden.

Ja, aber diesen Heiden brauchenwa - einer muss ja die T-Shürts malen und die Lobo kann das Gans toll, wemma ihm das große Malen-nach-Zahlen-Buch schenkt :jawohl:


von mir aus kannst du es dir auch an die backen tattowieren

Mein Tattowiera hat abba grade frei, weil er meine schmutzige Unterwäsche waschen muss
:schulterzuck:

Also KEIN T-Shürt? :heul:

Na, toll - Du pisst mir einer :shakehead:

Macht nix: ich liebe Dich rotzdem, Primolein :kuss:

Mach nur nit zu laut, Dein Gedöns.
Da fallen einem die Lappen app!
 
ne Versprochen, diesmal knie ich mich rein mit der mische,
bevor ich exportiere und uploade.

hab mir da nen schönes spielzeug zugelegt, so ähnlich wie damals im laufstall funktioniert das.
Quasi ne Samplecomputer nur halt etwas moderner und entsprechend dem zweck.

Früher waren statts nen pattern noch Tiergesichter drauf,
da konnte man mit etwas übung o´mc Donald hath a farm Performen drauf.
ich bin grad aber noch am verzweifeln, denn meine samples hab ich bereits
in FL-Studio fertig gemacht, Nur Synchronisert bekomm ich es einfach nicht.

Falls alle stricke reissen, editir ich halt nen neues pattern, mit den sachen die drauf sind.
lässt sich och viel spielraum offen find ich, nur vom sound noch nicht meins.

Also, wir horchen uns nach der session Freunde!

Lass mich erst mal dran aus, und mach mich über die kiste her.
vom spassfaktor auf jeden fall doppelte punktzahl.


Grz Primo
 
das isser! klein aber Fein
 

Anhänge

  • korg-volca-sample-1200-80.jpg
    korg-volca-sample-1200-80.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 114
Hab auch so 1 - nur nich so modern wie dem Primno seins: GUGGA MA! :jhappy:
 

Anhänge

  • Atari-2600-Jr-FL.jpg
    Atari-2600-Jr-FL.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 111
jo
wenn du noch net hast,
ich kann dir das expansion 64 in einem auch dazu klar machen.

Ist der burner das tape!

grz
 

Ähnliche Themen

Primo Live
Antworten
6
Aufrufe
351
Primo Live
Primo Live
J
Antworten
16
Aufrufe
586
AudioPaw
AudioPaw
Primo Live
Antworten
2
Aufrufe
578
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Primo Live
Antworten
1
Aufrufe
459
bettysbrother
bettysbrother

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben