Neue Techno-Bude

  • Ersteller Exklusiv
  • Erstellt am
Exklusiv

Exklusiv

Registriert
08.01.16
Beiträge
87
Reaktionen
12
Punkte
140
seit gegrüsst!

Hier mein Projekt aus der letzten session aus der vorherigen woche.
grad nur ,al schnell live performt, damit ihr wisst, in welche richtung es geht.

für kompetente feedbacks bin ich sehr aufgeschlossen und sehr zum dank verpflichtet.

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/gate

Bis denne dann... Gruss
 
Find ich vom musikalischen her sehr cool. Leider mixtechnisch eine mittlere Katastrophe ;-)

Zum einen ist es übersteuert. Und/oder zviel Distortion, naja ist bedingt gemschacksfrage. Ausserdem pumpt der Beat, vermutlich weil es übersteuert ist.

Würde Dir raten mal ganz vorsichtig zu leveln, ruhig von anfang an 8 db headroom lassen pro kanal. (Also digitial in der DAW, irgendwie hört sich das aber für mich bissl analog an (?) )

Jedenfalls wenn du deine analog synthies aufnimmst würde ich das in einzelspuren machen und die in der saw abmischen, mit genug headroom. Dann wirst du mal merken, wie schwer es ist einen sauberen, fetten sound hinzubekommen.

Aber eigentlich ein richtig geiles Brett, musikalsich sehr kreativ finde ich, für Leute die Techno mögen.
 
vielen dank, charly.

endlich mal ein bekanntes gesicht, wusste gar nicht, das du jetzt auch hier bist.
ja es ist irgend wie das alte lied, ich scheine von beginn an irgend was falsch zu machen.

ich versuch auch immer die basedrum mit nen compressor etwas anzudicken,
evtl liegts daran.

muss ich mich auf jeden fall mal schlau machen.

danke dir nochmals..


gruss
 
Daran liegt es nicht primo. Es liegt an übersteuerten Signalen und der Tatsache das du tipps anständig ignorierst. Schade.
 
Mach es mir doch net so schwer,
weisst doch selbst, das dies keine einfache kiste ist.

ich geb mir mühe, imma!


gruss
 
Am Ende nimmt der Track nochmal Fahrt auf durch hinzunahme des Acid-Basses... davor plätschert er etwas unspektakulär dahin, wobei der Grundsound gut ist.
 

Ähnliche Themen

Primo Live
Antworten
6
Aufrufe
383
Primo Live
Primo Live
Primo Live
Antworten
2
Aufrufe
693
Primo Live
Primo Live
Primo Live
Antworten
0
Aufrufe
422
Primo Live
Primo Live

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben