Phil-ip`s Beats (hip hop)

Das Sample kenn ich doch von nem Mos Def Track. :)
Bis auf die eine markante Stelle ist es aber ganz anders. Find ich wiedermal ziemlich gut. Wirkt aber auf die Länge schon recht eintönig. Ansonst nichts weiter auszusetzen...
 
@DHG: danke dir und gut erkannt! ;) hab den Beat(chop-arrangement) nochmal überarbeitet...wirkt jetzt insgesamt homogener hoff ich mal.
 
Ja, wirkt noch bisschen besser aber halt irgendwie trotzdem noch zu eintönig (für mich). Das ist jetzt mehr als alleinstehender Beat arrangiert? Oder so das einer drauf rappen kann?

Was mir noch aufgefallen ist, deine Drums hab ich doch auch schon so in einem anderen Track von dir gehört oder? Wenns jetzt nicht gerade ein klassischer Drumloop ist sollte sich das vielleicht nicht zu oft wiederholen. Also nur so als Anmerkung... Es sei denn du nutzt das extra als Stilmittel, dann kannst du das getrost ignorieren. :)
 
Drums sind mit one shots eingespielt. Auch wenns wahrscheinlich 10 mal bessere drumloops gibt, komm die nicht in die tüte.
Ist eigentlich für rap gedacht und
Arrangement ist mal wieder ausbaufähig, haste recht. Dank dir
 
Sorry. ich hab das nicht so gut formuliert. Ich meinte díe Drumsamples, die kommen mir bekannt vor. Und mit Drumloop meinte ich quasi so klassische Drumsamples, da wird ja meist der Loop verwendet.
 
die klassischen drumsbreaks hab ich auch...aber ich nutze eher one shot kicks, snares ect.
Ne Menge guter Drums hab ich in einem Ordner namens Deadly Drums 2. die haben sehr unterschiedlichen Charakter..so das da oft was bei ist..vor allem Snares.

Hab mal den Ordner bei Google eingegeben...keine Ahnung mehr wo ich das ursprünglich her hab...aber google spuckt mir gleich mal nen download link aus...falls du mal rein hören möchtest ;)

http://vk.com/doc91635526_196002959?hash=3e5d2ebb334ed6ab9b&dl=28aabb49a7217e1962
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Danke, da guck ich bei Gelegenheit mal rein! :)
 
Hier mein neuester Beat. was zum Kopfnicken.

Sample wurde gecuttet und meinen gespielten Drums angepasst per subtilen timestretching und microtiming. hoffe ihr fühlt den Groove :)
der kommt jedenfalls aufs Beattape

http://soundcloud.com/phil-ip/find-me-love-me
 
da wummert für meine ohren die bassline zu sehr. die übertönt irgendwie alles.
 
OK, dank dir. Mix wird noch, setz ich mich nochmal ran.
 
in den 90ern durfte man das mpc shuffle rädchen aber nicht ganz aufdrehen ;)

zum bass kann ich nix sagen, habs auf kleinen boxen gehört. da klangs ganz gut.
der groove ist mir aufs erste zu kompliziert. eher was für erleuchtete (oder die, die zu lang dran saßen).

sample macht aber bock.
 
danke fürs feedback kollege.

was ist dir denn am DrumGroove zu kompliziert?^^
da ist übrigens nix geshuffelt jedenfalls nix mit irgendwelchen grooveparametern oder reglern.

ich improvisier/recorde solang aufn metronom mit kick,snare,perc ...bis nen Takt dabei ist, der für meine Ohren groovt oder so ist wie ichs mir vorstelle. der wird dann rausgeschnitten, auf 2-4 takte gebracht und ergänzt bzw. entschlackt mit elementen.

auf malen nach zahlen hätt ich kein Bock.
 
hab nochmal reingehört nubash.

sample und beat haben unterschiedliche grooves. das beißt sich irgendwie.
der beat kommt mir sehr hopsig vor, eben wie shuffle rädchen zu weit aufgedreht. kann aber auch daran liegen, dass sich sample + beat nicht wirklich verbinden wollen.

selbst wenn da ein tieferer groove verborgen ist, müsste ich mich sehr anstrengen, das rauszuhören. und das wird mir dann zu kompliziert.
 
Mir gehts ähnlich wie Kollege, Sample is sehr nice, Drums irgendwie ungewöhnlich.

Auf den ersten Moment stimmt da auch bei mir irgendwas nicht. Wenn ich dann aber nen Text drauf rappe passt es besser, von daher scheints ok zu sein. Denke mit Rap fällt es dann nicht mehr so störend auf.
Dennoch glaube ich, die beiden schnell aufeinander folgenden Kicks irritieren zum Teil. Denke das ist stellenweise zuviel, da würde ich nochmal dezent ausdünnen.
 
schon wesentlich bounciger.
sample könnte man hier und da mal filtern und es könnte einen tacken leiser zum beat sein.
 
ja. das gefällt mir auch schon besser. vllt. noch hier und da ne kleine abwechslung reinbringen und dann hat sichs. der bass ist jetzt ausgewogener.
 
sehr gut--freut mich :)

sample hab ich im verhältnis noch ein wenig leiser gemacht.
 
smil46c5f87d3aec7.gif
Yo, ist jetzt wesentlich besser! Aber wie Tek schon erwähnt hat, noch bissel arg eintönig. Die Anmerkungen von Kollege könnten da schon ein Stück weit helfen. Vielleicht kannste das Sample auch noch bissel variieren und ein paar Breaks einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben