Phil-ip`s Beats (hip hop)

voll scheisse altah :). wenn ich nicht so ein lahmer texteschreiber wär, hät ich dir schon ne ep fertig gemacht auf deinen beats. aber quantität ist nicht meins.
 
Bist wohl ein Berliner :p

Ich Feier deine Oldschccol dinger ..... hast aufjedenfall ne PM
 
Sorry auch wenns OT ist und ich so persönliches nicht mag, ich kann nicht anders...

Bist wohl ein Berliner :p

Ich Feier deine Oldschccol dinger ..... hast aufjedenfall ne PM

Was du hier noch willst frag ich mich? Wo das Forum deiner Meinung nach doch absolut nichts zu bieten hat und hier nur Nieten angemeldet sind.... aber wenn du nen coolen Beat gefunden hast kann man das ja mal schnell vergessen, ne? Manchen ist ihr Auftreten auch echt nie zu doof oder? :D


Zum eigentlichen Thema:
Willst du den ersten so lassen, der ist doch ziemlich kontinuierlich und gleich. Kann man ja machen aber dafür find ich das Sample jetzt nicht gut genug um das so durch laufen zu lassen. Bissel Variation käme da sicher noch gut.
Hi Hat hör ich fast garnicht, also gern noch bissel lauter und die Spur mit dem Bass könnte für mich bissel kräftiger sein (also mehr Tiefen). Sonst find ichs vom Klang gut.

Den zweiten Beat hattest du schonmal hoch geladen oder? Irgendwie kommt der mir bekannt vor.
Der passt für mich soweit insgesamt. Die Hi-Hat könnte ich mir bei dem zwar noch etwas "trabender" vorstellen aber kann man auch so lassen, ist Geschmackssache.
 
ich mag den ersten beat eigentlich so, wie er ist. da muss für mich nicht mehr bass rein oder so. abwechslung kann der rapper machen. die können sich auch mal mühe geben :).

@dhg: hätte er gesehen, dass der philip es zugelassen hat, dass ich auf seinem beat rappe, hätte er keine pm erhalten :).
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
lol..wasn hier los? bashing? da hat sich wohl einer beliebt gemacht?^^

@DHG und Tek: danke für euer Feedback. Der erste Beat kann wirklich noch Arbeit vertragen, werde den auch erstmal wieder vom Server nehmen. Ich sollte mir angewöhnen eine Nacht drüber zu schlafen und mit frischen Ohren und emotionaler Distanz nochmal drüber zu hören :)

Der zweite Beat war schon mal on..ja...hatte nur paar Kleinigkeiten überarbeitet
 
So nachdem ich meine Akustik mittels Stativen und Absorbern ein wenig verbessert habe..gibts nen neuen Beat.

was sagt ihr zum Mix oder auch zum Beat? würd mich auf Feedback freuen. LG

http://soundcloud.com/phil-ip/crmnl
 
erinnern mich an alte primo sachen

Premo, nicht Primo...da ist ein meilenweiter Unterschied, wie jeder hier weiß :)



Beats find ich ok, Sampleauswahl stimmig, hat aber keinen Wiedererkennungswert in meinen Augen, klingt zu sehr Richtung Premo und das ist halt auch schon ein bisschen ausgelutscht. Einzelne Samples kann man schon benutzen, aber in der Konstellation wie du es gewählt hast, ist es mir zu beliebig.

Grüße
 
jo. wieder ansprechend. zum mix kann ich grad nichts verbindliches sagen, aber mir scheint, es könnte komprimierter sein. grüße
 
obs jetzt mixtechnisch besser ist, kann ich nicht beurteilen. hatte auch nie was an deinen mixes auszusetzen. der beat gefällt mir. schöne drumrolls. und gerade weil es nach premo klingt mag ich es. trapbeats sind für mich ohrenkrebs, sowas hier ist balsam.
 
also der flavour stimmt wie immer, wobei ich nicht so auf diesen micki maus gesang steh.
der mix hört sich spontan nach lautstärkenverhältnisse angepasst an.
kann auf jeden fall noch ordentlich verwoben werden.
 
@kollege: dank dir fürs Feedback.

was meinst du mit verwoben? bei dem Mix hab ich vorrangig darauf geachtet dass die Drums zu dem Sample passen...der Mix transparent, aufgeräumt aber trotzdem druckvoll rüberkommt.
zumindest hoff ich das. und viel EQ Arbeit um störende Resonanzen rauszu filtern und den gepitchten Sample zu polieren. Komprimiert wurde natürlich auch...aber bin kein Freund von übertriebener Plättung.

Die Mickymaus Stimme gibts nur im Intro :)
 
klingt doch ordentlich. ich würde nur der snare mehr punch verpassen. vielleicht attack etwas später. die ist mir zu sanft für den beat. sonst saubere sache.
 
@nubash

ja, das passt alles ganz gut zusammen.
du könntest mal versuchen, diese bläser mit der stimme durch sidechain etwas wegzudrücken. muss garnicht das volle frequenzspektrum sein, nur die frequenzen, die sich mit der stimme in die quere kommen. damit wäre es weniger spitz und eben verwobener.

was benutzt du da für einen bass, wenn man fragen darf?
 
@TeK: dank dir. ja die Snare..wollt halt keine klatschende haben..eher so crispy^^

@Kollege: das Acapella hab ich in der Tat noch nicht wirklich eingebettet, . Werd ich dann per dynamischen EQ und sidechain machen.Gute Idee, danke.

Der Bass ist ein Sample von "Premium Basses Vol. 1" von RawBeatz http://rawbeatz.com/
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben