Phil-ip`s Beats (hip hop)

sehr sehr dope beats! gute samples/chops und drums. Bist du die Beats schon losgeworden?
Mir gefällt der Mix der tracks mega gut, selten so tighte Bass und Kicks gehört. Kannst du mal verraten, was du da machst? Wie bearbeitest du den Bass? Sidechaining? Was hast du auf der Summe? Raus mit der Sprache ;)
 
danke euch. :)
@DHG: Die Frage ist wie man die Beats unter gute Rapper bekommt. So als Freebeats einfach raushauen möcht ich nicht, da hat man ja keine kontrolle mehr, was damit passiert.
Hier im Forum gibts wahrscheinlich eher ne überschaubare Menge an MCs.

ich poste einfach mal das was ich bei soundcloud hochlade, in der Hoffnung es ergibt sich was^^

http://soundcloud.com/phil-ip/easy-east

http://soundcloud.com/phil-ip/storyteller-mit-sosse

An welche Rapper möchtest du denn ran? Deutsche? Die meisten deutschen Rapper haben aktuell ja einen anderen Sound - wobei BoomBap auch hier und da wieder gefragt ist.

Für US-Artists check mal sendbeatsto.com ab oder wenn du etwas Zeit und Geld investieren kannst istandardproducers.com oder pmpworldwide.com.
 
Für US-Artists check mal sendbeatsto.com ab oder wenn du etwas Zeit und Geld investieren kannst istandardproducers.com oder pmpworldwide.com.

Hey Cal1 ...dank dir für die Seiten, werd ich mir definitv mal anschauen. hab auch schon über ne eigene Webpage nachgedacht, aber nicht das know how.
Mit Geld investieren meinst du, dass man für den Upload bezahlen muss?

sehr sehr dope beats! gute samples/chops und drums. Bist du die Beats schon losgeworden?
Mir gefällt der Mix der tracks mega gut, selten so tighte Bass und Kicks gehört. Kannst du mal verraten, was du da machst? Wie bearbeitest du den Bass? Sidechaining? Was hast du auf der Summe? Raus mit der Sprache ;)

freut mich dass es dir gefällt :) die Beats bin ich noch nicht losgeworden, aber vielleicht kommts ja noch.
die Beats mach ich mit Ableton, was ich oft nutze ist Vorhör-Funktion wenn ich durch Samples/oneShots skippe während die Anfänge des Beats laufen, da hört man relativ schnell was passt, ohne den sound großartig verbiegen zu müssen.
Sidechaining nutze ich eher selten, brauch ich auch fast nie, da die sounds live eingespielt sogut wie nie aufs Grid platziert kommen oder quantisiert werden. wenns nicht passt werd sie halt minimal verschoben bis es passt (micro-nudging) . hihats platzier ich fast immer neben der Kick..alles ziemlich loose, aber somit hat jeder einzelne Sound mehr Platz. Die Kick startet meist kurz vor dem Bass.
Ansonsten arbeite ich, wie jeder wahrscheinlich viel mit dem EQ und Pitching
An third-party-plugins kommen bei mir das MPXnativeReverb von lexicon, der FetCompressor von softube, D16 Decimort (Bitreduction) und als Limiter der gute alte L2 von Waves zum Einsatz.
Zum andicken und anzerren des Basses benutz ich D16 Devastor2.

Also alles in allem eher simple Machart.
 
Für US-Artists check mal sendbeatsto.com ab oder wenn du etwas Zeit und Geld investieren kannst istandardproducers.com oder pmpworldwide.com.

Hey Cal1 ...dank dir für die Seiten, werd ich mir definitv mal anschauen. hab auch schon über ne eigene Webpage nachgedacht, aber nicht das know how.
Mit Geld investieren meinst du, dass man für den Upload bezahlen muss?

sehr sehr dope beats! gute samples/chops und drums. Bist du die Beats schon losgeworden?
Mir gefällt der Mix der tracks mega gut, selten so tighte Bass und Kicks gehört. Kannst du mal verraten, was du da machst? Wie bearbeitest du den Bass? Sidechaining? Was hast du auf der Summe? Raus mit der Sprache ;)

freut mich dass es dir gefällt :) die Beats bin ich noch nicht losgeworden, aber vielleicht kommts ja noch.
die Beats mach ich mit Ableton, was ich oft nutze ist Vorhör-Funktion wenn ich durch Samples/oneShots skippe während die Anfänge des Beats laufen, da hört man relativ schnell was passt, ohne den sound großartig verbiegen zu müssen.
Sidechaining nutze ich eher selten, brauch ich auch fast nie, da die sounds live eingespielt sogut wie nie aufs Grid platziert kommen oder quantisiert werden. wenns nicht passt werd sie halt minimal verschoben bis es passt (micro-nudging) . hihats platzier ich fast immer neben der Kick..alles ziemlich loose, aber somit hat jeder einzelne Sound mehr Platz. Die Kick startet meist kurz vor dem Bass.
Ansonsten arbeite ich, wie jeder wahrscheinlich viel mit dem EQ und Pitching
An third-party-plugins kommen bei mir das MPXnativeReverb von lexicon, der FetCompressor von softube, D16 Decimort (Bitreduction) und als Limiter der gute alte L2 von Waves zum Einsatz.
Zum andicken und anzerren des Basses benutz ich D16 Devastor2.

Also alles in allem eher simple Machart.

Also bei standard und pmp muss man schon ordentlich was bezahlen, da muss man echt schauen, wie oder ob es einem weiterhilft. sendbeatsto ist umsonst und auch ganz easy.

Interessant, dass du du nicht oder nur kaum quantisierst und dadurch die Bassline meist etwas verzögert einsetzt, das könnte man ja theoretisch auch mit nem sampledelay machen, muss ich mal ausprobieren. manchmal ist die lösung eines problems so einfach... ;)
 
Mir gefallen deine Beats gut! Sind alle für mich gut produziert. Vom Style her ist es mir noch etwas zu austauschbar bzw. so ähnlich schon oft gehört. Rapper dafür zu finden sollte aber kein Problem sein. Beim "Storyteller mit Soße" habe ich sofort an Rapper wie Master Ace gedacht. Vielleicht kannst du ihm ja mal welche schicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hey,

ich find auch alle Tracks von der Soundauswahl sehr gelungen!

In einem Post hier war mal die Rede von komisches "Shuffle" feeling. Du spielst bestimmt alles direkt ein, ohne es irgendwie zu quantisieren? Soll nicht böse gemeint sein, aber manche Tracks holpern etwas nach hinten, soll heißen klingen sehr layed back vom Feeling her.

Humanes Feeling gerade bei der Mucke ist cool. Bei deinem Track "The Host"
gefällt mir das Feeling aber gut.

greetz
 
@ Kollege: klingt gut..bissl Dreck und Compression können die meisten Sachen von mir vertragen^^... mit was hastn da rübergebügelt?

mjuc und ableton sättigung war da drin glaub ich. wobei das mit anderen vsts auch geht. das war einfach das erste wonach ich gegriffen hab.
 
Beim "Storyteller mit Soße" habe ich sofort an Rapper wie Master Ace gedacht. Vielleicht kannst du ihm ja mal welche schicken zwinker

Genau an den hab ich auch gedacht!
Könnte mir vorstellen er wäre sogar dazu bereit! Sein neues Album ist ja auch von nem eher unbekannten Produzenten und er arbeitet ja oft mit unbekannten Leuten zusammen. Schaden kanns sicher nicht! :D

Mir gefällt der Soßenbeat auch am besten und eine Story passt da gut drauf. Leider sind meine Texte alle unfertig... und ich würde der Qualität der Beats eh niemals gerecht werden! :D
 
...erstmal danke für all die Rückmeldungen...ihr seid super, Leute.

@hitman: du hast recht...ohne Quantisierung ist es oft ne Gradwanderung zwischen Stolpern und loose Groove...also mehr tightness...dank dir.

@Kollege: schau an..bist auch mit Ableton unterwegs :)

@PastorZaster & DHG: nachdem ihr beide irgendwie ein und die selbe Idee hattet,
hab ich MasterAce einfach mal angeschrieben er soll sich auf meiner Soundcloud-Seite umschauen und sehen ob er Bock auf Beats aus Berlin hat.
vielleicht war das aber auch wieder zu unprofessionell..kein plan^^
 
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben... der da lautet.....: Hasse gut gemacht XD...

Ne wirklich super dinger, ich steh ja eig. gar nicht auf hiphop, bzw, auf die mucke schon, nur der Rap der dann drüber gelegt wird will mir iwie nicht gefallen, zb: hör ich ganz gerne Grammatik beim auto fahren....
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
@toxa: gibt auch noch rap mit grammatik ;) was ich an deutsch-rap so höre und ich empfehlen kann wär z.b. motrip oder lakman..kann man sich auf jeden Fall antun.

Neuer Beat am start, diesmal was treibendes. groovt bissl gegen die Norm..hoffe es gefällt.

http://soundcloud.com/phil-ip/cutting-edge
 
mir gefällt der cutting edge echt gut!
 
nach etwas Absitnenz, hab ich mal wieder ein Beat gemacht.
Er ist komplett auf meinen neuen Yamaha HS7 produziert. :)

Wer toll wenn ihr mal drüberhört und sagt ob das bei euch klingt.

Danke und Gruß

http://soundcloud.com/phil-ip/laid-back-motion
 
Die Hi-Hat (oder Shaker?) ist bissel rechts lastig oder? Soll das so? Find sie auch relativ laut, denk mal kann man ruhig noch bissel zurück drehen.
Ansonsten "wummerts" ganz schön in den Tiefen, kann aber auch an meinem Raum liegen, im Vergleich zu anderen Beats sind die Tiefen hier aber doch sehr dominant und laut. Ein bisschen weniger wäre da wahrscheinlich auch gut.

Sonst, solider Beat, nichts was mich stört.
 
@ DHG danke dir fürs Feedback. Da mein Stereodreieck relativ schmal ausfällt muss ich wohl drauf achten nicht zu breit zu mischen. der Hihat/shaker ist mit Absicht n bissl lauter..weil er Textur geben soll. Wegen den Bässen muss ich wohl doch dann mit Kopfhörer gegenchecken. da sind die HS7 bissl schmal auf der Brust.


Hab nen neuen Beat und dazu nen Remix gemacht, von nem Acapella was auf Soundcloud für remixes hochgeladen wurde. wieder produziert mit neuen Setup aber auch mit KH gegengecheckt.

http://soundcloud.com/phil-ip/bigstat-trouble-on-my-mind-remix-feat-phil-ip-beats
 
bei diesen beats nickt guru mit dem kopf im sarg :)
 
J Dilla, Guru, tupac...die besten sterben zuerst.
R.I.P !!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben