Homerecording & Mixing - Podcast

migido

migido

Registriert
23.06.14
Beiträge
61
Reaktionen
26
Punkte
153
Hallo!

Ich würde euch hier gerne um Feedback zu meinem Homerecording & Mixing - Podcast bitten.

Es handelt sich zwar nicht um einen Song, aber ich hoffe, dass dieses Unterforum trotzdem die richtige Wahl ist.

Welche Formate sagen dir zu, welche nicht? Was fällt dir sonst negativ und/oder positiv auf? Vor allem da ich noch am Anfang bin, ist dieses Feedback extrem wichtig und ich bin sehr dankbar dafür.

Ich danke dir schon jetzt für deine Zeit!

-------------------

Erstmal möchte ich den Podcast und mich vorstellen:

Worum geht es bei diesem Podcast?
Es geht um Musikproduktion, Recording, Mixing und sonstige Audio bezogene Themen für Musiker und Mixing-Begeisterte.

71309.png


Wer bin ich?
Ich bin Kevin oder auch "Migido", komme aus Essen und bin 29 Jahre alt. Ich liebe alles was mit Audio zu tun hat und das Recording & Mixing insbesondere.

5795201.jpg


Wo ist der Podcast zu finden?
Hier findet ihr den Podcast auf meiner Homepage:
Migido Music Podcast

Hier auf iTunes:
iTunes Link

Hier als RSS-Feed für andere Podcatcher:
RSS-Feed

Hier ist die fünfte Episode des Podcasts:

http://soundcloud.com/migido/005-migido-music-podcast

Wie oft kann der Podcast erwartet werden?
Er wird jeden 1. und 3. Montagabend im Monat auf Soundcloud, iTunes und im RSS-Feed landen. Edit vom 21.06.2016: Ab sofort wird es den Podcast jeden Montagabend geben.

Ablauf & Formate innerhalb des Podcasts
Innerhalb dieses Podcasts gibt es verschiedene Formate die in einer Episode vorkommen können. Hier erfährst du, welche das sind: Ablauf und Formate

Sonstige Infos
Es gibt bisher schon neun Episoden.

Das war es erstmal soweit. Danke für's Lesen!

Lieben Gruß,
Kevin von Migido Music
 
Find ich schon mal toll, dass Du Dir die Mühe machst und das sogar gratis anbietest.

Ebenfalls gut finde ich die kurzen Themenübersichten zu den PDs. Da kann man sich von vornherein orientieren, ob man sich das anhört oder auch nicht :right:
 
Hi Saurus,

danke für die netten Worte :)

Ab nächsten Montag kommt ein neues Format dazu. Das werd' ich mal diese Woche hinzufügen auf der Seite.

LG,
Migido
 
Hallo nochmal,

im Format "Soundcloud-Gold" innerhalb des Podcasts stelle ich in jeder Folge Bands vor, welche Songs auf Soundcloud haben, die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben oder mir einfach gut gefallen :)

Im Rahmen dieses Formats kann es auch ein kurzes Interview und/oder eine Vorstellung der jeweiligen Band geben.

Ich möchte euch und eure Band herzlich dazu einladen, euch mal bei mir zu melden, wenn ihr Songs auf Soundcloud habt und Interesse daran habt, mal im Podcast vorgestellt / interviewt / gespielt zu werden :)

Mich interessiert hier dann vor allem die Produktions / Mixing - "Seite" eurer Musikerstellung.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht jeden Song spielen kann. Außerdem sollte schon ein gewisses Maß an Sound-Qualität vorhanden sein. Aber ich denke, das ist hier im Forum nicht das Problem :)

Weiterer Hinweis:
Ab dem 04.07. habe ich im Podcast z.Z. "Plätze" frei.

Das war's dann soweit. Lieben Gruß,
Kevin von Migido Music

PS: Kontakt am besten über www.migido-music.de/kontakt
So geht die Nachricht auf jeden Fall nicht unter :)
 
Hi!

Ich habe bald ein Interview mit einem Musik-Studio-Betreiber im Podcast und suche noch Fragen, die ich in diesem Interview stellen kann.

Habt ihr da vielleicht Fragen parat, die ich unbedingt stellen sollte und euch interessieren?

Lieben Gruß,
Kevin
 
Guten Abend zusammen,

hier gibt es jetzt das fertige Interview mit dem Recording-Studio-Betreiber Michael "Mick" Böttcher aus München in der 11. Episode des Migido Music - Podcasts.



Einfach den folgenden Link klicken, um die Episode anzuhören:

Episode 11 anhören

Oder einfach auf iTunes finden und anhören :)

Ich hoffe, es gefällt euch. Viel Spaß und danke für's Anhören! :)

Lieben Gruß,

Kevin

PS: Hier gibt's jetzt auch den SoundCloud-Link zum direkten anhören hier im Forum:

http://soundcloud.com/migido/011-interview-mit-michael-bottcher-recording-studio-betreiber
 
Guten Morgen!

Ab sofort gibt es das komplette Interview auch als Transkript. Wer also lieber lesen möchte, folgt einfach dem folgenden Link:

Shownotes der Episode mit Transkript

LG,
Kevin
 
Hallo liebes Forum!

Da der Podcast nun wöchentlich erscheint, habe ich wieder mehr Plätze für das Format "Soundcloud-Gold" frei, in welchem ihr eure Band und einen Song vorstellen könnt.

Wenn ihr oder du daran Interesse hast, kannst du dich hier einfach anmelden:

Bei Soundcloud-Gold anmelden

Was dieses Format genau ist und wie der Podcast abläuft, erfährst du hier:

Ablauf und Formate des Podcasts

LG,
Kevin
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben