brauche Feedback

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.077
Reaktionen
7.388
Punkte
30.018
Ich soll einen fertigen Text mit Musik unterlegen und singen.
Ich habe mich jetzt mal daran gemacht, hier ist das Ergebnis:

Ups, beinahe einen Fehler gemacht. Der Song ist ja als Geburtstagsgeschenk gedacht. Nicht, dass das Geburtstagskind hier plötzlich erscheint und den Song "erkennt" ...

Wen es noch interessiert, bitte PM an mich. Ansonsten vielen Dank an alle bisherigen Kommentatoren. Eure Infos haben mir sehr geholfen! :)


Dem Auftraggeber gefällt es sehr gut, daher mache ich es jetzt auch fertig.
Bräuchte aber etwas Feedback.


Hier mal ein paar Anmerkungen:

.- Wird noch einmal komplett eingesungen. Ist die Stimme grundsätzlich so ok? Soll ich "mehr auf die Stimme gehen" oder noch etwas lakonischer?

.- Ich möchte die Backings extra etwas "off" von der Lead-Stimme haben. Kommt das so, oder wirkt das "falsch"? Oder muss ich das etwas anders machen, damit es nicht falsch kommt?

.- Die Klimpergitarre muss ich nochmal einspielen. Die ist untight, das weiß ich. (muss ich erstmal noch ein bisschen üben, da verknibbelt man sich schon die Finger :) ).
Geht das so vom Sound oder soll er noch etwas höhenmittiger sein?

.- 2. Strophe: Geht dort die 2. Gitarre (rechts) so, oder soll sie da etwas anderes spielen (komplexer, strummed)?

.- 3. Strophe: Ist das ok so, oder ist es am Anfang dieser Strophe zu "leer"?

.- Mix: Ich wollte es etwas rauher. Funktioniert das?
 
Hi Dodo,
Gesungen ist es gut. Aber in der Strophe finde ich ist der Bass zu weit vorne und die Klimpergitarre geht unter. Die sollte mehr raus und der Bass was zurück.
Im Refrain würde ich nur die Hi Gain Klampfe laufen lassen und die Klimpergitarre stumm schalten. Hört sich so an, als ob die jetzt durchläuft. Git-Solo auch mehr nach vorne und zum Ende des Songs noch mal die Level von Leadgesang und Backings checken. Hörte sich so an als ob auf einmal die Backings zum Leadgesang wurden.

Gruß und keep rockin

BBB
 
Du machst Sachen... Heute mal Grönemeyer goes Grunge :D

Das Hirn gibt ja genetischerweise Vocals die meiste Aufmerksamkeit, und da ist auch wieder, was mich als erstes stört: die zu lauten Zischlaute und eine Gepresstheit, Enge in den oberen Mitten, die mehr von der Aufnahme oder der Mischung auszugehen scheint als von deiner Stimme. Equalizing, Automatisierung für die Zischlaute, vielleicht auch mehr Hall auf die Vocals..
 
Ups, beinahe einen Fehler gemacht. Der Song ist ja als Geburtstagsgeschenk gedacht. Nicht, dass das Geburtstagskind hier plötzlich erscheint und den Song "erkennt" ...

Wen es noch interessiert, bitte PM an mich. Ansonsten vielen Dank an alle bisherigen Kommentatoren. Eure Infos haben mir sehr geholfen! :)
 
Ja komisch, wenn ich Deutsch singe, erinnert meine Stimme schnell an das Geknödel von Grönemeyer.

In der Tat, wer hätte das gedacht! ;-)

Hab nicht viel zu meckern...die Bratgitarre sollte für mein Empfinden "fetter" kommen, hast du die schon gedoppelt? Ich glaub die macht sich gut wenn sie aus allen Ecken kommt.
 
Ist jetzt besser.. Zischlaute zwar teils immer noch grenzwertig, aber insgesamt sind die Vocals klanglich jetzt besser.
Gitarrendinge sind ansonsten nicht meine Baustelle, aber wir haben hier ja genug Rocker ;)
 
Schöne Vielfalt in Deinem Repertoire... Stimmenmix wirkt irgendwie noch undurchdacht. Eine Begleitstimme am Schluß ist plötzlich lauter als die Leadstimme, müßte alles noch sortiert werden. Hab mal bei DW reingehört irgendein zufälliges Lied. Im vergleich würde ich bei Deinem Bass das Lowend etwas hervorholen. Die Stimme vielleicht mit Saturation etwas anzerren... Das aber nur, wenn man weiter in diese Richtung gehen will. Ich finde Deinen Mix für sich genommen schon ganz in Ordnung :)
 
Ups, beinahe einen Fehler gemacht. Der Song ist ja als Geburtstagsgeschenk gedacht. Nicht, dass das Geburtstagskind hier plötzlich erscheint und den Song "erkennt" ...

Wen es noch interessiert, bitte PM an mich. Ansonsten vielen Dank an alle bisherigen Kommentatoren. Eure Infos haben mir sehr geholfen! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben