Safe in Silence

  • Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
L

Lobotomeandyou

Registriert
15.01.15
Beiträge
4.260
Reaktionen
1.747
Punkte
10.024
So,. eigentlich zig andere Sachen am Kopp....

Wer noch Textideen hat (generell oder auch nur 2. Strophe) ... her damit. Ansonsten leier ich mir noch selbst was aus den Rippen.
Lyrics sporadisch eingerotzt, unbearbeitet (muss eh nochmal eingesungen werden, wenn Text komplett), wie auch Mix weitestgehend.

Anregungen, Kritik hierhin...

Firma tut danken!

https://app.box.com/s/4wq1wdv3pe9nh7ibmdw3p5dopyh5hs6h

Cooler Song, toller Refrain! Könntest du den Text posten, dann fällt eventuell jemanden (mir?) was ein...
 
Cooler Song, toller Refrain! Könntest du den Text posten, dann fällt eventuell jemanden (mir?) was ein...

Ah, ja klar.

Sometimes
I wish
I was someone else

living
in another's skin

Sometimes
I dream of a place
of love, of peace and grace

Refrain:

Safe in silence

free as a bird
and free as a dolphin

safe in silence

no more war and no more violence

noch nicht eingesungen (da es noch nix ist)

2. Strophe

sometimes
I wish
I could unlock the door

and get away from here


sometimes
I dream of a world
of dignity and humanity
 
Cooler Song, toller Refrain! Könntest du den Text posten, dann fällt eventuell jemanden (mir?) was ein...

Ah, ja klar.

Sometimes
I wish
I was someone else

living
in another's skin

Sometimes
I dream of a place
of love, of peace and grace

Refrain:

Safe in silence

free as a bird
and free as a dolphin

safe in silence

no more war and no more violence

noch nicht eingesungen (da es noch nix ist)

2. Strophe

sometimes
I wish
I could unlock the door

and get away from here


sometimes
I dream of a world
of dignity and humanity

Danke dir! Ich schmeiss mal mein Hirn an...
 
So ganz spontan als zweite Strophe:

Sometimes
I wish
I could escape it all
rise instead of fall

Sometimes
I wish
I would find a meaning
of all this bleeding
 
Sometimes
I wish
I could escape it all
rise instead of fall

Sometimes
I wish
I would find a meaning
of all this bleeding

klingt schomma gut.... werde ich wohl 1:1 übernehmen... sogar mit richtigen Reimen, und so zackig. Chapeau! Ich finde es gut. Super!

Hat der Song nu offiziell 'nen Co-Texter. Wird natürlich vermerkt.
Werde mich natürlich auch revanchieren, wenn Bedarf besteht.

Das einzige Problem ist, dass ich dass -ing hinten beim Gesang vermutlich "hochziehen " muss.... mal gucken
 
Sometimes
I wish
I could escape it all
rise instead of fall

Sometimes
I wish
I would find a meaning
of all this bleeding

klingt schomma gut.... werde ich wohl 1:1 übernehmen... sogar mit richtigen Reimen, und so zackig. Chapeau! Ich finde es gut.

Hat der Song nu offiziell 'nen Co-Texter. Wird natürlich vermerkt.
Werde mich natürlich auch revanchieren, wenn Bedarf besteht.

Gerne, jederzeit, freut mich wenn es passt. (Ich war ja früher bekannt als speed-texter, noch zu Schulzeiten, vielleicht ist noch was in den Schuhen...;-)
 

Ah, daher der Nick Speedtom?

Auf alle Fälle schomma 'ne stramme Leistung, so schnell was Passendes (auch sinngemäß) aus'm Hut zu zaubern.
 
Ab der ersten Sekunde eindeutig als ein Lobo zu erkennen :)

Nur dieser fast 1-minütige Post-Refrain-Part ab ca. 1:30 ist einfach zu lang in Relation zur Gesamtlänge und dümpelt auch für sich genommen zu lange, finde ich.
Stelle mir da so Chor-haftes vor, vielleicht nur klangmalerische Uhs, Ahs, Ohs. Das wäre der Part, wo Martin Gore dann stimmlich dazustößt ;)
 
Thx, hyp...


Nur dieser fast 1-minütige Post-Refrain-Part ab ca. 1:30 ist einfach zu lang in Relation zur Gesamtlänge und dümpelt auch für sich genommen zu lange, finde ich.

Ja, aber aufpassen.... der Post Refrain geht etwa nur bis 1:58 ... dann setzt die 2.Strophe ein (die nur noch nicht eingesungen war).

Stelle mir da so Chor-haftes vor, vielleicht nur klangmalerische Uhs, Ahs, Ohs.

Aber das hier fasse ich für den Part bis 1:58 durchaus ins Auge, gute Idee... überlege, ob mellotronartiger Chor oder so'n typisches Romplergeplärre....


aber nein, DM habe ich dabei nicht im Kopp gehabt.... hatte nur eine kleine Assoziation beim Gitarreneinspielen zum Michael Rother oder Mike Oldfield gehabt (Refrain) (ohne behaupten zu wollen, dass meine gitarristischen Fähigkeiten da ranreichen würden).
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hab mal den Song aktualisiert. Nu auf Soundcloud. Neu eingesungen, Refrain gedoppelt, Chor dezent eingebaut an den besagten Stellen. Bissken dran rumgewuselt.
 
Super. Hab nichts zu meckern!
 
Ich finde das beim einsetzen der Vocals, dieser Leadsynth entweder eine Oktave höher oder tiefer sollte. So kommen sich Vocals und Synth zu sehr in die Quere.
 
So, hier und da noch kleinere Veränderungen in Komposition, Arrangement und Mix ... noch 2 zusätzliche Spuren (Synths) in den Chorpassagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Du schreibst eingangs das du den Gesang noch mal aufnehmen/gerade biegen/überarbeiten möchtest. Das wäre schon geil da hier mMn der einzige Kritikpunkt wäre, der Rest ist rundherum grossartig, gerade der Beat ist in Sachen Sound und Programmierung sehr geil, die Synthis machen ihren Job hervorragend, tolle Sounds auch hier, schöne Melodien, und ja, man erkennt den Lobo auf Anhieb.
 
Dank Dir, holgi!


Das wäre schon geil da hier mMn der einzige Kritikpunkt wäre


Was stört da konkret? Eigentlich sollte das jetzt die finale Version sein (hatte nochmal eingesungen).... aber mit 'nem Tipp geh ich da nochmal ran.

Also , bearbeitet isser... relativ leicht mit melodyne, nicht zu stark. die 2. Vox in der Dopplung des Refrains ist unbearbeitet.

Wo hakt's genau?

Neu einsingen - anders einsingen?
 

Warte, ich höre :)

Nun, die erste Strophe ist nicht "daneben", es ist die Kürze der Worte, also du singst sie nicht lang genug, boah, ich schreibe mich wohl gerade um Kopf und Kragen, haha.

Es ist tatsächlich der "abgehackte" Gesang in den Strophen, im Refrain gehst du "intensiver" ran.....

Ich denke was ich beim ersten Anhören erwartet habe in Sachen Vox war, dem Sound geschuldet, ein Gesangsstil der an Gary Numan erinnert, weisst? Dieser Song hat diese herrlichen Synthsounds die ich bei Numan in der Ära von "Cars" usw gehört habe....

Somit passt der Gesang schon, beim zweiten/dritten hören immer besser für mich, die Erwartungshaltung war eine andere. Lass mal so, ist ok.
 
Warte, ich höre Lächeln

Nun, die erste Strophe ist nicht "daneben", es ist die Kürze der Worte, also du singst sie nicht lang genug, boah, ich schreibe mich wohl gerade um Kopf und Kragen, haha.

Es ist tatsächlich der "abgehackte" Gesang in den Strophen, im Refrain gehst du "intensiver" ran.....

Ich denke was ich beim ersten Anhören erwartet habe in Sachen Vox war, dem Sound geschuldet, ein Gesangsstil der an Gary Numan erinnert, weisst? Dieser Song hat diese herrlichen Synthsounds die ich bei Numan in der Ära von "Cars" usw gehört habe....

Somit passt der Gesang schon, beim zweiten/dritten hören immer besser für mich, die Erwartungshaltung war eine andere. Lass mal so, ist ok.

Nee, ist schon gut. Kritik ist immer angebracht. Kann ja die Vocals ggf. noch ein bissken dehnen ... auch mit melodyne geht das recht schmerzfrei. Ansonsten eben nochmal einsingen (obwohl ich Singen fast so hasse wie das Texten)
 
Wieso lässt dann nicht den Murksy singen?
Der kann das doch und ihr seid doch ziemlich beste Freunde :lol:

Schmerz beiseite ... ja, ne übliche Nummer von Dir, allahdingens find ich den Gesang im Refrain lebendiger und nicht so (absichtlich?) spröde wie in vielen anderen Nummern.

Instrumental lebt das Ganze, selten solch lebendige Synths gehört und die Symbiosen passen da völlig, ist alles gut miteinander abgestimmt, wie ne gute Currywurst oder dem Buggy Boy seine Bontempi :-D

Aber ... ich glaub mir gefiel die letzte Nummer, die ich von Dir gehört hab (instrumental gesehen) bessa, da war mehr Witz und Ideenvielfalt zu vermelden, hattest mehr Bock zum Experimentieren, während das hier ne "Nummer-Sicher-Nummer" ist.

Gewohnt gut, aber eben ... gewohnt.


(obwohl ich Singen fast so hasse wie das Texten)

Ha ha ha ha - ja, verstehe das, aber die Basis-Stimme ist einfach der Burner, weil es uns Fossile an die 80s erinnert :altweise:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
973
kenfjohnnydee
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben