PoP-Ballade "Die Birke" Instrument Playback

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Liebe User und alles Gute zum Herrentag.

Wer ab und an im Text Forum mitliest, kennt den schönen Text von Teestunde "Die Birke".
Bis jetzt habe ich leider nur das Playback soweit fertig, und möchte von Euch wissen, ob das Instrumentel in die Richtung geht, die man für den Text angenehm halten könnte.
Mich interessiert vor allem, ob ich die Diva wieder rausschmeissen soll, und wie die Mischung im
Allgemeinen klingt.



Liebe Grüße
HL
 
Hey,

ich höre es grade nur auf normalen Kopfhörern, aber es klingt soweit recht stimmig. Ich finde es auch runder als deine letzten Lieder. Du scheinst ja mit der VST-Gitarre ganz zufrieden zu sein, hört sich zumindest so an, die kommt gut! Ich kenn nur den Text nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Backing-Vocals find ich auch ganz passend.
 
Danke schön lafleur für Dein Feedback, habe mich sehr gefreut, über Deine positive Meinung.

Mir klingen noch ein wenig die Ohren, denn ich habe jetzt 7 Stunden Herrentags Mucke hinter mir.

Liebe Grüße HL
 
Hab grade nochmal drüber gehört mit der Anlage: Es fehlt ein bisschen an Lowend, die Kick ist im ersten Drumpattern eigentlich garnicht wahrnehmbar, im zweiten ein bisschen besser, aber auch etwas schwach auf der Brust. Und das Windspiel ist etwas laut.
 
Ok ?, wir haben heute während der Fahrt im Auto gehört, da klang die Geschichte ziemlich ausgewogen.
Du hast aber bestimmt recht, und das wird dann auf jeden Fall nochmal gründlich abgehört.
Danke Dir nochmals für die Hinweise.

Liebe Grüße HL
 
Klar, das ist auch nur mein Empfinden, ich bin auch nicht so der Profimischer. Ich erwarte bei soner Musik auch nicht, dass mir die Drums die Membrane eintreten :D Vielleicht schreibt ja noch wer was dazu!
 
Ja, das Windspiel ist zu laut. Kick finde ich nicht zu leise, vielleicht den Baß ganz minimal lauter drehen. Und dann natürlich singen ;-)
 
Klingt wie ein instrumental von Unheilig.
Gefällt mir!
 
Hallo Locis und RK79, Dieser nette Vergleich mit Unheilig ehrt mich, weil ich die sehr gerne mag.
Obwohl, ich garnichts vom Bewußtsein her in die Richtung bewegt habe.

Locis, Bass lauter, leichteste Übung, und Windchaime etwas zarter, Gesang wollte ich eigentlich Morgen Nachmittag raufbringen.
Mal schauen, ob sich meine Stimme dann schon ein wenig von der Herrentags Mucke erholt hat.
War ganz schön heftig, und gestern Abend klang ich ziemlich kaputt beim Sprechen.

Vielen Dank Euch Beiden.

Liebe Grüße, HL
 
Freut mich, dass du so nette Feedbacks bekommst. Und für die Stimme besorg dir Vitamin B-Komplex, das ölt die Stimmbänder. Gibt es in jedem Drogeriemarkt. Außerdem sind ganz tolle neue Halspastillen auf den Markt gekommen, "Anginosan" von tetesept. Die sollte man aber nicht unmittelbar vor dem Auftritt lutschen, weil sie einen Film über die Schleimhaut legen.
Ich poste das hier öffentlich, weil bestimmt einige von euch ein paar Stimm-Tipps gebrauchen können. :) Ich darf das, mein Mann war Sänger. ;)
LG T.
 
So Ihr Lieben, Hier möchte ich die erste Fassung mit Gesang reinstellen, und nach eurer Meinung fragen.
Vielleicht hat ja dieser oder Jener Zeit, um mal drüber zu hören.



Kritiken sind immer willkommen.

Liebe Grüße HL
 
@hedelund

Den Text hast du adäquat umgesetzt und entsprechendes Zielpublikum gibt es ja auch.

Die Stimme klingt etwas overprocessed.
Ich würde noch ein Solo oder längeren Instrumentalpart einbauen zwecks Abwechslung.
 
Hat was Russisches. Ich freu mich schon auf Ilkas Stimme, falls du sie überreden kannst. Danke erst mal. LG T.
 
Hallo Rex und Teestunde, Dankeschön.
Meine Stimme ist noch sehr angegriffen von den beiden größeren Auftritten am Wochenende, und das ärgert mich.
Wollte jetzt aber endlich ein Ergebniss haben, und darum habe ich auch geschrieben, vorläufiges Ergebniss.
Wahrscheinlich wenn die Zeit es bringt, möchte ich meine Diva Ilka die Strophen singen lassen, und mit mir dann als zweite Stimmen. Das wird wesentlich besser kommen.
Ach so Rex, ein Zwischenteil ist angedacht, sowie auch ein richtiges Outro.

Ich Danke Euch für das kleine Feedback.

Liebe Grüße
HL
 
Hallo, habe meinen Gesang noch versucht ein wenig zu entspannen. Wie ich finde hört es sich ein wenig besser an.
Vielleicht hat ja doch noch einer von Euch Lust mal reinzuhören

Liebe Grüße HL
 

Ähnliche Themen

Guitar29
Antworten
6
Aufrufe
554
Guitar29
Guitar29
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
human_ray
human_ray

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben