Beautiful Mind Ver1. Eigenkomposition

Janic

Janic

Registriert
01.05.16
Beiträge
4
Reaktionen
3
Punkte
14
Hey ho,

ich bin neu hier im Board und möchte mich daher kurz vorstellen:

Ich heiße Janic Hackner, bin 17 Jahre alt und wohne in der nähe von Nürnberg. :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein "Gear":

Audiointerface:
Scarlett 2i4 Focusrite

Mikrofon:
Audio-Technica AT 2035

DAW:
Reaper
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum ich Feedback wünsche:

So langsam bin ich nämlich am Ende mit meinem Latein, d.h. ich finde/höre keine Fehler* mehr, jedoch bin ich mir zu 100% sicher, dass ich noch lange nicht am Zenit meines Wissens bin.
( *Was Mixing angeht, an der Stimme kann man noch viel arbeiten !)


Ich würde euch das Lied verlinken, damit ihr es euch zu Gemüte führen könnt.

https://soundcloud.com/janichackner/beautiful-mind-ver1

Danke für´s Anhören !

MfG Janic
 
Hallo !
Respekt ! So ein Klasse produzierter Song für dein Alter :)
Wirklich Spitze ! Komposition ist auch ganz toll.

Eines was mir negativ auffällt beim ersten mal hinhören :
Der Gesang klingt teilweise als ob sich der Mund des Sängers nie schliessen würde... ( S ohne Zähne , P ohne Lippen usw....)
Ist das so gewollt ? In meinen Ohren klingt das recht befremdlich ...


LG :)
 
Hey Programchange,

Dankeschön für dein tolles Feedback ! :)

Also der Sänger (Ich), hatte zu der Zeit noch eine Zahnspange. *hihi*

Aber ja, das ist nicht so gewollt, bei mir ist bloß das Problem, dass es sich, wenn ich versuche deutlicher zu singen, ziemlich schnell ziemlich unnatürlich anhört.
( Man muss noch beachten, dass ich zwar seit 11 Jahren Gitarre und seit 5 Klavier spiele, aber erst seit einem singe. )

Ich hatte auch schon ein halbes Jahr Gesangsunterricht, aber bei der falschen Lehrerin...bin zur Zeit noch auf der suche nach einer/einem neuen Lehrer .
smil451c7211b9e19.gif
 
Von der Produktion her finde ich das auch schon recht ordentlich. Ich würde vielleicht am ehesten Songwriting-mäßig mal schauen was es so links und rechts noch gibt. Insgesamt wirkt das etwas zäh bzw gleichbleibend, kann aber sein dass es so gewollt ist, das weiß ich natürlich nicht
 
Hallo Janic,
Ich finde den Song echt schön, vor allem (bis auf dieses bereitsch beschriebene leichte "nuscheln" ) den Gesang! Ich muss ehrlich sagen, da wir ja fast gleich alt bin bin ich ein bisschen neidisch. :D
Ich würde tatsächlich aber auch sagen, dass die Ständig gleichbleibenden Rhythmus- Gitarre irgendwann nervig werden. Vielleicht reicht es aber auch schon die Anschläge nicht so deutlich zu machen, sodass mehr vom Gitarren Klang und weniger Anschlag zu hören ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. ;)
 
hey,
smil451c71f7edf7c.gif


ich muss gestehen, dass ich -als ich es aufgenommen hab- echt viele Probleme hatte - da mit zwei Mikrofonen aufgenommen - und es echt viele Versuche gebraucht hat, diesen Klang hin zu bekommen, musste ich etwas an der Kreativität sparen, aber sicher..da ist noch Luft nach oben
smil470009513826a.gif
. Wollte aber bewusst etwas "monotoner" spielen und das Ergebniss abwarten, weil ich bei meinen letzten Liedern immer zuviele undefinierte Elemente hatte.

Weniger ist mehr und so.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@bennyshlk
Danke für das Lob, aber ich glaube nicht, dass man darauf neidisch sein muss.
smil470009513826a.gif


Die Drums von Dir bekomm ich z.B. nie so hin !

Sind die Live eingespielt oder mit z.B. EZDrummer ? Hören sich echt bombe an :)


MfG Janic
 
Wäre schön, wenn ich die Möglichkeit hätte, die live zu spielen. :D
Auf welches Stück beziehst du dich mit den Drums?
Wenn ich ein akustisches Stück mache, nehme ich meistens drum'mic'a von sennheiser... Das funktioniert mit dem kontakplayer von Native Instruments und ist kostenlos. ;)
 
Ich mein: "Numb Acoustic Cover - without vocals"

Ohh cool, werde ich mir gleich anschauen.

Tolle Arbeit !
smil451c71f7edf7c.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben