Feedback für Demosong

  • Ersteller graveeel
  • Erstellt am
G

graveeel

Registriert
05.01.14
Beiträge
36
Reaktionen
7
Punkte
359
Moin moin,
ich bin gerade dabei für meine Band nen Demo zu produzieren.

Wollten das gerne mal selbständig machen.
Hab heute den ersten Song fertig gemacht und einen ersten Rough Mix.
Aufgenommen haben wir alles im Proberaum bei uns, ist daher keine Studioqualität.


Wäre super wenn Ihr mir Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. geben könntet,
damit den noch runder (professioneller) bekomme.

https://soundcloud.com/graveeel/gegensaetze-mix-01/s-hgWMg


Edit:
Anbei noch mal mit paraleller Kompression und bischen anderem Eq.
Danke noch mal fürs Feedback.
https://soundcloud.com/graveeel/gegensasetze-mix-final/s-tcoot



Danke und beste Grüße,
Graveeel :)
 
das klingt doch schonmal recht ordentlich und für proberaum erst recht!

ich würde dich mal fragen, womit du nicht ganz zufrieden bist.

ich kenne die rohspuren nicht. deshalb kann ich nicht viel sagen, außer, dass der song gut rüberkommt. besser und anders geht immer. die frage ist nur: wir der song dadurch besser?
 
Für ein Demo finde ich es schon okay. Die Drums scheinen mir etwas zu sehr gestreichelt, für solch eine Musik würde ich mir hier mehr Punch wünschen. Aber sonst allesgut!
 
Wie würde ich die Drums denn punschiger bekommen?
Snare finde ich noch nicht präsent genug, da könnte man noch was machen.
 
Wie würde ich die Drums denn punschiger bekommen?
Snare finde ich noch nicht präsent genug, da könnte man noch was machen.

Mit paraleller Kompression am besten. Snare und Kick layern. Mit wieviel Spuren habt ihr die Drums aufgenommen?
 
Paralelle Kompression, werde ich noch mal probieren.


Für Drums haben wir folgende Spuren aufgenommen.

1. Bass Drum Innen
2. Bass Drum Außen
2. Snare Oben
3. Snare Unten
4. High Hat
5. Tom 1
6. Tom 2
7. OH Links
8. OH Rechts
9. Room Links (hab ich nicht benutzt)
10. Room Rechts (hab ich nicht benutzt)
11. Room Center (hab ich nicht benutzt)
 
Paralelle Kompression, werde ich noch mal probieren.


Für Drums haben wir folgende Spuren aufgenommen.

1. Bass Drum Innen
2. Bass Drum Außen
2. Snare Oben
3. Snare Unten
4. High Hat
5. Tom 1
6. Tom 2
7. OH Links
8. OH Rechts
9. Room Links (hab ich nicht benutzt)
10. Room Rechts (hab ich nicht benutzt)
11. Room Center (hab ich nicht benutzt)

Mehr als genug Spuren! :) Da kannst du doch wunderbar Punch adden! Zur Not - ab in die MM! ;-)
 
Die Drums haben jetzt mehr Druck, prima. Jetzt fällt mir aber auf, dass der Refrain sich gar nicht abhebt - die Bridge ist vermutlich zu laut, zu undynamisch, ein Break oder Drumfill wäre vermutlich eine gute Idee.

Schön der True-Metal-Gesang am Ende! :)

Eine Frage: ist das ein E-Drum-Set?
 
Ja gut an dem Übergang kann ich ja noch mal arbeiten.

Bei den Drums habe ich jetzt noch ein Sample unter die Bass Drum gelegt und die Original Snare noch mal als Trigger Sample drunter. Ansonsten ist das kein Midi. Vieleicht sollten die Becken lauter damit das echter klingt.
 

Ähnliche Themen

friendly-racoon
Antworten
6
Aufrufe
373
friendly-racoon
friendly-racoon
S
Antworten
5
Aufrufe
493
akiman
akiman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben