Alle wollen KOMMERZ!

T

thogod

Registriert
28.04.16
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo :)

Ich wollte euch einmal bitten folgende Passage meines Mix' anzuhören. Nach dauerndem Herumgefummel an den Lautstärkereglern und dem EQ frage ich mich was da fehlt. Wenn ich den Referenztrack dazuschalte, bekomme ich ständig ein schlechtes Gefühl weil mein Mix eben aus meiner Sicht noch zu kantig klingt, nicht so rund wie man es halt von der typischen Kommerzmusik kennt.

Nun bin ich etwas frustriert und deshalb für jeden hilfreichen Hinweis äußerst dankbar :D

PS: Wahrscheinlich ist das auch teilweise ein psychisches Problem, dass man mit seinen Sachen selten zufrieden ist!? :p
 

Anhänge

  • Track.mp3
    1.018 KB · Aufrufe: 50
Moin,
ganz nach einem User aus diesem Forum.
"Done is better than perfect". Weiß bloß nicht mehr von wem es kommt.
 
Moin,
ganz nach einem User aus diesem Forum.
"Done is better than perfect". Weiß bloß nicht mehr von wem es kommt.

Den Spruch sollte ich mir langsam mal als Riesenposter über meinen "Arbeitsplatz" hängen.

Den hat übrigens glaub ich der geschätzte LM 18 in der Signatur.

@thogod: Auf meiner bescheidenen abhöre klingts zumindest mal nicht auf hochglanz poliert.
Eher ein bischen "dreckig", aber ich mags so.
 
"Done is better than perfect" - Ja, allerdings :D ich versteh wohl, dass man nicht vom Fleck kommt, wenn man ständig am selben Projekt herumpfuscht und letzten Endes viel Zeit investiert aber kein Stück weitergekommen ist.

@Electro-Rocker: Danke erstmal. Ja, bzgl.: "Dreckig" - was macht den Sound so dreckig? Hab ich bei den Höhen übertrieben, kratzt oder knarzt es arg oder sind es die Mitten? Vlt zu viel auf Lautstärke getrimmt? :D

Ich häng da jetzt noch den reinen Mix ohne Limiter an. Nur um auszuschließen, dass es nicht doch der Limiter ist, der das ganze so laut und dreckig macht :p
 

Anhänge

  • Track.mp3
    986,1 KB · Aufrufe: 56
Ein leichtes Kratzen, ja, so könnte man es ausdrücken, tu mir aber grad echt schwer die Ursache auszumachen. Könnte aber durchaus am Limiter liegen, bei mir klingt es auch gern mal so, wenn ichs mit Sättigung übertreibe: Hast du da n Plugin am laufen?
 
Auf dem letzten Track und diesem hier habe ich keinen Limiter oder dergleichen.

Ich hab wohl auf einigen Spuren ein Exciter-Plugin. ABER vlt ist es diese Flöte :D da ist nämlich noch ein zusätzliches Saturation-Plugin drauf. Ich lass das mal weg!

Vlt ist es so nun angenehmer? Ich muss ehrlich sagen, ich hör da keinen Unterschied. Möglicherweise ist die Quelle des Problems eine andere oder meine Ohren bräuchten wieder eine Pause :D
 

Anhänge

  • Track.mp3
    1.021,2 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

Ganvai
Antworten
4
Aufrufe
20K
CoyAZ415
C
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben