Techno, Tech House Track bittet um FB

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

ich habe diesen Track mit Cubase 8.5 produziert.
Eine Mischung aus Analog und Samples, welche sehr bearbeitet und verfremdet worden sind.
Die leichte Monotonie ist gewollt und kann mir diesen Track sehr gut in einem treibenden Set vorstellen.
Gibt es eurerseits noch ein paar Vorschläge oder kann ich diesen Track auf die Menschheit los lassen?
LG
Andreas B.


https://soundcloud.com/djandreasb/d...dcloud&utm_campaign=share&utm_medium=facebook
 
Schön, mal wieder was von dir zu hören hier, Andreas ;)

Klassischer Dubtechno mit allerdings recht viel Stressfaktor, wie ich finde :)
Mir lärmt das in den Mitten letztlich zu undifferenziert. Das macht zwar viel Terz, was sich da alles an Hall und Echos überlagert, aber es wirkt eher ungezielt. Und besonders in den oberen Mitten herrscht für mich auch über längere Phasen zu viel Dauerstress ohne Kontraste.
 
Bassline könnte mehr Druck haben und hervorstechen, eine tiefe Bassline als Kontrast.
 
Moin,

erstmal gut zu hören, dass auch andere Leute einen Scheiß auf Melodien geben, Tracks die ich hier zumeist sonst höre sind da doch schon lieblicher. Das ist schon mal ein Pluspunkt von mir für dich, deshalb gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Der Track klingt für meine Ohren auch n bissel oldschool, was auch durchaus als Kompliment gemeint ist, ich komm grad nicht an meine olle Plattenkiste ran, aber vor einigen vielen Jahren hätte der Track in ein Set bei mir gepasst.

Aber, für meine jetzigen Ohren treibt mich da wenig, da fehlt mir persönlich ein bissel Groove und das Perkussive klingt irgendwie flach, genau wie der Bass, der ist n bissel mager, auch wenn die HiHats reinkommen fehlt was (da ich selber ja kein Experte im Mixing bin verkneife ich mir Halbwissentips). Von mir gibt es daher nur das Prädikat: Hat Potenzial!
 
Hyp, ich werde nochmal daran arbeiten
 
Danke für das bisherige Fewedback.....das eine oder andere werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.....ich persönlich bin im Großen und Ganzen soweit zufrieden.
 
Ganz schön deepe Elemente drin, die chords und anderen Hallfahnen Sounds klingen gut und bilden eine echt gute Atmosphäre. Auch als bei ca. 5:30 sich die Chords etwas manifestieren. Im unteren Frequenz-Bereich fehlt etwas die Unterstützung. Im Gegensatz zu den übrigen Elementen rattert der beat (besonders hihats) etwas unspektakulär ohne große Überzeugungskraft etwas lustlos einfach durch.
 
Danke dir :) Ich hab die Lustlosigkeit beendet und ein wenig Durchschlagskraft reingebracht. Is jetzt bei Beatport VÖ. Danke an alle.
 
Welche Geschichte erzählt der Track?
Für mich sitzt da in einer großen Fertigungshalle inmitten von rotierenden Stampfenden werkelnden monotonen Maschinen, ein Metallarbeiter der da wohl auf Stahlträgern und großem Metallplatten rumhämmert, weil es so schön resoniert mit dem Raum! um 4 ist dann endlich die Schicht vorbei dann geht er Heim, denn Morgen schon geht es genauso belanglos wieder weiter. .) Mir hätte auch gut gefallen, wenn das Lead Synth Klopf- Schlag- Element auch mal trocken nach vorne kommt und nicht nur da hinten im Halluniversum spielt! ansonsten gefällts gut und weitermachen!
 
Marlatino: Danke für dein FB. Hall ist so eine Herzensangelegenheit von mir.....und gerade im Bereich Dub Techno für mich unverzichtbar. Genauso, wie du es beschrieben hast mit der Halle und dem Arbeiter.....dass wollte ich und finde es geradezu gelungen :)

mir ging es mehr um die Feinheiten bzw. Tipps zur Veränderung und nicht pauschal festgestelltes.... das es sich anhört wie in einer Halle, in der ein Arbeiter auf Metall haut.
 
ok sehr gut - was ist Dub Techno? wie definierst Du das für deine Musik?
 
Ich mag ja düster....

Ich find auch, dass das gut werden kann.
Für mich ist die BD die Achillesferse. Die könnte in dem Track klanglich gerne mal etwas modullieren, so wie jetzt, kann sie zumindest für meine Ohren nervig werden.
 

Ähnliche Themen

lebasti
Antworten
7
Aufrufe
569
SystemDance
S
P
Antworten
10
Aufrufe
983
djjule
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben