Auf ein Wort Rock&Pop

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Hallo liebe User,

hier ein weiterer Versuch ein wenig aus meiner Schlagerwelt auszubrechen.
Möchte im Vorfeld vielleicht ein paar hinweise zum bisherigen Mix von Euch bekommen.

Text, Melodie und Vokals steht schon alles bereit, und würde ich dann als nächstes hier reinstellen.

Vielen Dank HL

 
smil451c746446160.gif
Hoppla,

Keiner zu Hause ?



HL
 
Feedbackgesuche eher abends reinstellen ;-)

Ich hab z.B. wochentagsüber auch kein Audio - sprich ich kann gerade nicht reinhören.
 
Ja, Da hast Du bestimmt recht

Danke HL
 
Tach dschunger Mann :)

Ich mach dat mal kuarz.
Es ist für mich richtig schwer ein Lied zu beurteilen wenn noch keine Stimme dabei ist, ich versuche das trotzdem mal:

Auf der Summe scheint Compressor/Limiter recht (zu) kräftig zu arbeiten?

Bei 0:53 würde ich den Bass weiter laufen lassen - oder vielleicht bei 1:00 einsteigen lassen?
Bei 1:56 ebenso, dann aber mit 'ner kleinen Variation im Bass.

Den Grundsound finde ich gut, ist für mich aber etwas zu stark komprimiert - Geschmackssache.

Das sind sicherlich VST- Gitarren. Da ist kein Anschlag zu hören, es wirkt alles 100%-ig identisch.
Der Gesang würde wahrscheinlich davon ablenken.
Wenn die Stimme dann Freiraum lässt, würden Variationen auf der Klampfe die Sache etwas auflockern. Kurze Läufe über 4, 5, 6 Töne, mehr braucht es nicht.
 
Mit ein wenig mehr Gain und mehr Abwechselung im Spiel und Ablauf könnte das ein wenig an eine Ballade von Whitesnake erinnern ;) müsste aber noch ein schönes Solo dabei.

Ich find die Giatrren sehr dünn und etwas Muffig bis leblos. Ist das Drum Superiondrummer?Das finde ich etwas Statisch vom Spiel.Der Bass dröhnt hier und da etwas.Soweit ich das alles gerade beurteilen kann ,höre über PC Lautprechern auf der Arbeit. :)

Nachtrag:
Ohne Gesang ist das natürlich etwas schwieriger das zu beurteilen.Man müsste die Gesamte wirkung mit Vocals hören.Man legt da ja Automatisch auch den Fokus drauf.
 
ch find die Giatrren sehr dünn und etwas Muffig bis leblos. Ist das Drum Superiondrummer?Das finde ich etwas Statisch vom Spiel.Der Bass dröhnt hier und da etwas.Soweit ich das alles gerade beurteilen kann ,höre über PC Lautprechern auf der Arbeit. Lächeln


Genau das ist mein Problem mit dem Bass und dem Anderen noch ein wenig Leben einhauchen.
Hier und da soll eh noch ein wenig Percussion mit rauf. Gitarre muss erstmal so bleiben, höchstens noch ein Gegenpol mit Wechselschlag.
Wird auch mit beachtet

Danke für Deine Betrachtung
Liebe Grüße HL
 
Wie hast du die Gitarren/Bass aufgenommen?
 
Hallo,

habe gerade auf meinem PC-Lautsprecher im Büro reingehört und finde das Grundmodell sehr vielversprechend. Die Gitarren klingen für mich jetzt auch recht steril - wie schon angemerkt vielleicht alles tatsächlich VST-Instrumente oder es liegt auch an meinem PC-Lautsprecher. Daher kann ich auch den Bass nicht wirklich beurteilen. Kann hier auch nicht volle Kanne hören - der PC-Lautsprecher lässt das auch nicht zu.

Der Gesang muss jetzt noch dazu passen, denn der macht das Ganze erst rund - und wie schon angemerkt ein schönes Solo mit einem schönen Lead-Sound (Distortion, Reverb und etwas Delay) würde zu einer Rocknummer passen.

Die "Hintergrundgitarren" bei den Refrains oder Bridges gefallen mir sehr gut, wobei wenn vermutlich richtig eingespielt da noch etwas mehr Gefühl reinkommt. Aber alles in allem lohnt es sich daran weiter zu feilen.

Timo
 
Ach so,

das Fill mit den starken Snare-Schlägen ist für mich hier etwas zu hart. Da wäre meines Erachtens etwas weniger mehr.

Timo
 
Wie hast du die Gitarren/Bass aufgenommen?

Hallo PalmaSola

Darüber habe ich schon oft berichtet, denn ich bin ein eifriger Verfechter der Virtualen Gitarren.
Das hat seine Begründung, weil ich körperlich vom Alter her gehandicapt bin.
Deswegen nehme ich alles was es an Möglichkeiten gibt um zu einer annähernd echt klingenden Performance zu kommen.
Da bleibt hier und da ein wenig lebendiges Feeling auf der Strecke.
Ich hatte über zwanzig Jahre eine eigene Band, und habe dort ganz fleißig die E-Gitarre gepspielt.

Nun besitze ich die Real Guitar von Wavlab. Shreddage, AGP Gitarre, den Alten Virtual Guitarristen,den neuen Virtualguitarristen, Der mehr Zerrergitarren hat, und mich auch dazu animiert hat, mal wieder etwas Anderes zu machen als Schlager.
Ausserdem noch als Acoustikteil den Session Guitarristen für Kontakt.
Dann habe ich einige Gesamplete Gitarren auf DVD und von Bestservice.
Bis ungefähr 10 Minuten kann ich noch die Klampfe halten, und mache machmal auch noch kurze Riffs.
Wenn ich eine ganz wichtige Produktion habe, verpflichte ich einen lebendigen Gitarristen.
Den Bass jedoch spiele ich stets und meistens zum Schluss immer mit der Taste und dem Trilian in einem Stück ein.
So jetzt habe ich aber total die Hosen runter gelassen, und meine ganze Bandbreite die ich zur Verfügung habe erklärt.
Bitte aber jetzt keine Ausufernden Diskussionen über virtuale Gitarren, denn das hatten wir schon bis zum Erbrechen in anderen Foren.

Liebe Grüße HL
 
musicertimo,
sehr vielen Dank, und sicherlich wird sich bei der Gesangperformance noch hoffentlich
einiges ergeben, was letzlich zu einer gesamten Verbesserung führ.
Die Drums habe ich mir schon gänzlich neu überdacht.
Vielen Dank
liebe Grüße hL
 
Saurus:

Der virtuelle Bass läuft bei mir auf windows 8 und Cubase 8 nicht mehr gut oder manchmal garnicht.
Habe ich rausgeschmissen.

Außerdem ist Bass eines meiner Lieblingsinstrumente. Das kommt irgendwie einfach aus dem Ärmel.
Einen Song ne Tastatur und den Trilian, dann können wir jammen ohne Ende.

Vielen Dank

Liebe Grüße HL
 
Gut, dann bedanke ich mich bei Euch nochmal, und melde mich dann mit der neuen Version


Liebe Grüße
HL
 
Danke,ist Interessant zu Wissen.vieleicht kann mit Gesang etwas von der leblsoigkeit ablenken?Ich wäre sehr auf eine Gesangsversion gespannt.Falls du z.b ein Solo eingespielt haben magst zu dem Stück ,würde ich gerne helfen und eins einspielen :)
 
Saurus:
...
Außerdem ist Bass eines meiner Lieblingsinstrumente. Das kommt irgendwie einfach aus dem Ärmel. Einen Song ne Tastatur und den Trilian, dann können wir jammen ohne Ende...
Meins auch :)

Hab zwar auch den Trillian/Trilogy, allerdings ist bei mir die Urikopathie zum Glück noch nicht sehr weit fortgeschritten, so dass ich noch ohne Trillies und nur mit einem Stück Holz mit ein paar Drähten drauf zurechtkomme.
;-)
 
Hallo PalmaSola.
Auf das Angebot komme ich auf jeden Fall zurück.
Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße
HL
 


So liebe User, habe einige Sachen geändert, unter Anderem auch ein Drum Kit aus den 70er - 80er Jahren spendiert.
Dem Bass das Dröhnen abgewöhnt, ob die TremoloStrings da so hineinpassen, bin ich mir nicht so sicher, deswegen frage ich Euch nochmal

Vielen Dank und Liebe Grüße

HL
 
Fachlich kann ich nix sagen. Aber wenigstens sollst du wissen, dass es mir gefällt. LG T.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
FredTadge
Antworten
25
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Schwarze-Seele
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schwarze-Seele
Schwarze-Seele

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben