Tropical House - Suche Feedback / Vocals

  • Ersteller Prodomo
  • Erstellt am
P

Prodomo

Registriert
25.04.16
Beiträge
13
Reaktionen
4
Punkte
29
Hey Leute,

ich hab da mal an einem Tropical House Track gebastelt und brauche euer Feedback, da man selbst irgendwann die Objektivität verliert wie ihr wisst :)

https://soundcloud.com/prodomo-1/prodomo-tropical-journey

Ebenfalls suche ich nach passenden Vocals, also wenn jemand Interesse hat oder eine Person mit guter Stimme kennt gerne per PM an mich :)
 
hab zwar leider keine erfahrung in diesen genre, aber mir gefällts richtig gut.
würd evtl noch die hi-hat am anfang etwas leiser/weniger präsent machen.

darf man fragen welche vst's dafür benutzt wurden?
 
Ziemlich stilvoll und schön von den Sounds her .... dachte ich, bis die Kick einsetzte.
Die klingt zwar für sich genommen auch gut, nur hatte ich die in diesem eher relaxten musikalischen Kontext nicht erwartet. Die ballert ja alles in Grund und Boden. :eek:
 
Also VSTs benutze ich: Battery 4 für die Drums, Piano ist ein stink normales Grand Piano. Leads sind von Nexus und Spire, Bass ist auch aus Nexus :)

Ja mit dem Kick hast du vielleicht recht :) Da muss ich mal rumprobieren ob es eine bessere Alternative gibt.
 
Finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht. Soundmäßig im Vergleich zum einen oder anderen "Referenztrack" auch ganz authentisch. Allerdings würde ich die Kick auch noch einmal stark überdenken. Außerdem könnte das "Hauptthema" zwischendurch mal gerne eine oder zwei Pausen mehr vertragen. Das ging mir nämlich nach gewisser Zeit (vor allem in der zweiten Hälfte) schon einigermaßen auf den Sender, so dass die Lust auf ein zweites Mal hören eher gering war.
 
Danke für die Kritik :) Was meinst du mit Hauptthema? Die Panflöte oder das, was die Gitarre spielt?
 
Was meinst du mit Hauptthema? Die Panflöte oder das, was die Gitarre spielt?
Wenn du das nicht weißt, scheint es dich ja nicht weiter zu stören.;) Ich meine den Melodie-Teil, der ab 0:58 zu hören ist (Gitarre im ATB-Style?). Habs mal als Hauptthema bezeichnet, weil ich es im Songkontext als sehr dominant empfinde. Daran hat man sich sehr schnell satt gehört, wie ich finde. In der ersten Hälfte geht's ja noch, aber im zweiten Teil läuft das Ding ja fast (zumindest gefühlt) unaufhörlich durch.
 
Ich gebe dir teilweise Recht :) Nur ohne Vokals braucht man eben meistens eine Melodie, die ein bisschen dominanter ist.

Wenn ich passende Vokals habe (ist in Arbeit) wird die Hauptmelodie nicht mehr so "oft" oder lange vorkommen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
197
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
1
Aufrufe
375
DaCharlie
DaCharlie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
DaCharlie
Antworten
5
Aufrufe
687
DaCharlie
DaCharlie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben