Dubstep vom Schlumpf

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.201
Reaktionen
12.281
Punkte
54.229
Moin!

Kennt ihr das, ihr schraubt so lange an nem Track rum bis er euch selbst aufn Sack geht? Noch nieee von gehört oder??

Wie dem auch sei, hier issa.... nehmt ihn, ich will ihn nicht meehr hören ... zumindest bis morgen :D

Hab das erste mal den Limitless im Einsatz. Vorher war das noch so das mir mein Limiter angezeigt hat wenn was nicht in Ordnung war... weil er nicht funktioniert hat, zumindest nicht ordentlich. Der Limitless gibt dadrauf n Keks, interessiert ihn nicht, der bügelt einfach drüber.

Was sagt ihr zum Mix etc.?

VG aus Schlumpfhausen, wo der Alk aus ist.......

https://soundcloud.com/finalversion/no-voice
 
Hey,

der Anfang ist etwas fad, die Aufteilung in Sub- und Mittenwobble finde ich etwas unspektakulär. Dann ab etwa einer Minute versuchst du, etwas Spannung reinzubringen, das finde ich dann schon besser, mir fehlt generell noch etwas die Roughness, da dürfte ruhig mehr tonaler Dreck drauf, außerdem würden noch kleinere Stuttereffekte (Slice to midi) der Starrheit etwas entgegenwirken, die Wobbles sind meistens recht gemächlich... Es sind meistens längere Noten, die man durchaus noch mehr durchbrechen könnte. Aber der Mittelteil ist an sich nicht schlecht, weder von der Mischung noch von der Idee her, ich glaube nur, du könntest dich ruhig noch etwas mehr trauen. Mal so richtig dreckige schnellere Wobbles mit Hall rausschießen, sowas stell ich mir da vor, ein bisschen mehr rostige Atmo...

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei soner Musik auch nen etwas deftigeren Geschmack habe, vielleicht hilft das nun auch nicht unbedingt weiter :D

Grüße
 
Der Track ging mir nach 5 Sekunden aufn Sack :D

Nee im Ernst, die Kick ist dermaßen topfig, null Subanteil drin, und der Synth dödelt halt rum am Anfang, ohne Biss im Sound.
Später wirds besser.
Die Kick würd ich aber definitiv austauschen, und den recht mauen Synth aus dem Intro etwas aufbritzeln.
 
Oh je, wenn der Alk aus ist, kanns auch mit dem besten Limiter nüchst werden:D
 
Danke fürs Feedback!

Das ding hat ein DJ Intro, d.h. das Intro hat möglichst wenig Elemente und möglichst wenige Noten damit es sich leicht in andere Tracks reinmischen lässt. Sowas ist Gang und Gebe in den Elektronischen Genres, deshalb gibt es auch meistens eine "Club" und eine "Radio" Version, bei letzterer fehlt dann das. oft langweilige, DJ-Intro (und -Outro).
Ihr könnt euch also einfach die ersten 50 Sek. oder so, also alles bis zum ersten Break wegdenken, das hilft :D
 
Aber gerade wenn ein Intro wenige Elemente hat müssen diese Elemente sehr gut klingen.
 
Ja das stimmt, beim Intro und Outro kommt dann noch der "ich hab kein Bock mehr auf den Track" Faktor hinzu, da die ja naturgemäß als letztes gebastelt werden..... der mag da durchaus mit reingefärbt haben. Finde allerdings das Intro jetzt persönlich gatr nicht so verkehrt. Baut sich halt auf, richtig los geht der Track eh erst wenn die drums wieder aussetzen. Ist evtl. einfach Geschmackssache?

Und btw. null Subanteil im Kick?? Hallo? Dreh ma die Boxen auf :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben