Der Fall - Metal

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.345
Reaktionen
13.916
Punkte
72.450
Mahlzeit.

Hier mein doomiger Irgendwas-Metal. Reduziert in vielen Belangen. Hört mal rein. :)

Der Fall,
bodenlos,
Mein Fall,
grundlos.

Strudel,
hinab ins Licht,
Malstroem,
hinauf in die Nacht,
hinauf in die Nacht.

Traumlos,
schwehr,
sprachlos,
hellwach,
umarme ich die Nacht.

Der Fall,
bodenlos,
mein Fall,
grundlos.

https://soundcloud.com/apeiron-metal/derfall
 
goil! gut arrangiert, tolle wechsel. gesang ist mir zu böse gegrunzt, würde mir ein geiles geshoute wünschen.

erzähl mal was zur produktion, drums, gitarren etc...
 
Danke leary.

Superior Drummer2 + Metalpack. POD x3 live, Trilian als Bass VSTI, Gesang via NT1-A.

Anzahl der Files: Drums als VSTI direkt ausm SD ins Projekt, einmal Bass Trilian, eine Gitte mittig, je zwei links und rechts, einmal Gesang gekreischt, ein mal Gesang gegrunzt.

EastWest Streicher auch noch son bissel.
 
Das Instrumental finde ich sogar gut. Aber der Gesang ist so ganz und gar nicht mein Fall - auch wenn er bodenlos ist ;-)

Nee, Scherz. Also den Gesang kann ich mir nich anhören, sorry - ich habs versucht.


Aber zu dritten Komponente: Text. Den finde ich wiederum sehr gelungen. Schöne Spielerei mit Vertauschung von Oben und Unten...
 
Nee, Scherz. Also den Gesang kann ich mir nich anhören, sorry - ich habs versucht.


Der Wille zählt
smil451c7211b9e19.gif





Danke dir für dein Feedback.
 
Funeral Doom meets Blackened Death :D... gefällt mir gut. Starker Gitarrensound.
Nee, das Arrangement finde ich echt vollends gelungen. Top!

Könntest glatt noch bissl Kellerhall auf deine Vocals packen.. :)
 
Funeral Doom meets Blackened Death :D... gefällt mir gut. Starker Gitarrensound.
Nee, das Arrangement finde ich echt vollends gelungen. Top!

Könntest glatt noch bissl Kellerhall auf deine Vocals packen.. :)

Haha, den hab ich kurz zuvor rausgenommen den Kellerhall :)

Danke Mofox, deine Stilbeschreibung trifft es hervorragend.
 
Ich finde es wirklich gut... kann da jetzt kein qualifiziertes Urteil abgeben, da genrefremd...aber die Gitarren kommen schön satt, geile Wände. Den Track finde ich harmonisch ziemlich ansprechend, nicht dieses Avanti Dilettanti Zeugs, was man sonst in dem Genre hier und anderswo oft um die Ohren gehauen kriegt, Drumming passt auch.
Also Arrangement und Mix finde ich wirklich stimmig.

Das Gegrunze ist Geschmackssache....muss gestehen, dass ich nicht ein Wort verstehe. Kommt aber schön böse und das ist ja die Hauptsache. ;-)
 
Danke Lobo.
 
Ich find's auch sehr geil.
Besonders die erste Minute und dann wieder ab 2:18, weil ich mit diesen "Uffta-uffta-uffta-Drums" noch nie etwas anfangen konnte. Für mich funktioniert dieses Geholze irgendwie nicht als Steigerung, während Freunde dieses Genres da immer voll bei abgehen. Geschmacksache halt :)
 
Danke KMDR, normal mach ich immer fast durchweg UfftaUffta, hier wollte ich mal anders tun :)
 
Holgi, pack das Dingen bei Soundcloud mal in 'ne "Group" rein. Unter "Metal" oder so... da finden sich auch viele potentielle Hörer und Fans. Wär schade, wenn das Dingen so versackt...
 
Ehh, voll der krasse sellout - machste jetzt Radiopop oder was? ;-)


Superior Drummer2 + Metalpack

Metal Machinery oder Metal Foundry?
 
Hab jetz die anderen Kommentare nicht gelesen, aber mein erster Gedanke war: "Eisregen" - klingt fast genauso :D Daumen hoch!
smil18.gif
 
Metal Machinery oder Metal Foundry?

Metalheads :) Musste selber erst mal nachgucken, hehe..


Sellout? Logo, ich werd alt.
 
Holgi, pack das Dingen bei Soundcloud mal in 'ne "Group" rein. Unter "Metal" oder so... da finden sich auch viele potentielle Hörer und Fans. Wär schade, wenn das Dingen so versackt...

Ich weiss gar nicht was ich da machen muss, mal nachforschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben