[ Trance House ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Soooo ...

Erstmal muss ich sagen, dass ich den Track echt gut finde.
Mir gefällt diese doppel hihat aber nicht. Mach die klassisch single off-beat. Irgendwie stört das den Flow. Für mich :p

Ansonsten find ich das von den Sounds her richtig gut ... Mische geht auch klar. Mir fällt grad nischt groooßartig auf. Vllt bissle viel Reverb, aber irgendwie gehört passt das.

Ich mag diese ganzen komischen Bezeichnungen nicht. Trance House gibt es auch nicht meiner Meinung nach. Trance entstand aus dem Rave mitte der 90er und ist härter und schneller und House kommt aus einer anderen Richtung ... Das ist hier eigentlich klassischer progressiver House. Für mich ... :)

Egal, gefällt mir auf jeden Fall!
 
Trance definiert sich (auch) durch flächige Arrangements, was hier durchaus zutrifft. Das einzige, was mich hier an House erinnert, ist die Geschwindigkeit des Tracks. Aber wie dem auch sei...

Die Soundauswahl ist durchaus gelungen, auch die Voices passen gut. Was mir persönlich nicht gefällt ist die Bassdrum und der Bass. Nehmen dem Ganzen beide Energie, anstatt ´nen Groove aufzubauen. Wie gesagt, nur meine subjektive Meinung.

-alex-
 
Also grundsätzlich finde ich den Track auch nicht schlecht. Plätschert halt einfach so vor sich hin.
Bassline ist eher so Oldschool und macht den Track eher düster... Dann die Trancigen Flächen dazu....naja für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber vllt ist das ja so von dir gewollt.
Irgendwie erinnert mich der Track so an die frühen 90er ...
 
Danke fürs hören und euer Feedback. :)
 
Wie immer sehr schön reminiszent an den unschuldigen, noch unverkommerzialisierten Trance Anfang der '90er erinnernd. :)

Trance entstand aus dem Rave mitte der 90er und ist härter und schneller
Nein. Der Track hier ist in dem Stil, der innerhalb von Techno/House ursprünglich den Stil Trance begründet hat. Wie auch
1990: Age of Love – The Age of Love
1992: Jam & Spoon – Stella
1992: Zyon – No Fate
1993: Legend B - Lost in Love
1993: The Visions of Shiva – How Much Can You Take
1993: Energy 52 – Cafe del Mar
1993: Vernon – Vernon’s Wonderland
1993: L.S.G. – Fragile
 
Der Track hier ist in dem Stil, der innerhalb von Techno/House ursprünglich den Stil Trance begründet hat.

Bin halt eher mit Armada Trance großgeworden. Halt das ganze Holländer Zeugs. Das ist halt bissle anders entstanden. Ist och Wurst. Ich mag den Begriff Trance House halt nicht. Dann nenns halt nur Trance. :p
 
Genre ist eh nebensächlich, der Song gefällt mir recht gut.
Die Stelle, wenn du bei der Bassline die Filter hochfährst, finde ich am coolsten.
smil451c71f7edf7c.gif


Ansonsten :
An die Bassline, speziell an den Klang dieser, habe ich mich etwas eingewöhnen müssen, klingt aber im gesammten dann doch recht cool und komplett.

LG
 
Danke euch Jungs :)
 
würde es spontan richtung "cafe del mar" zuordnen.

ambient chill out soul house trance/303Acid. kannste nennen wiede willst am besten du gibst deinem sound nen sub-genre ^^

Ziemlich Solide dein Track, mich würde aber interessieren ob das alles wirklich so sein soll wie es ist?? ist das alles zu 100% beabsichtigt aufgebaut?
 
Danke Comebackkidt,

Eine gewisse Richtung hab ich schon immer im Kopf aber vieles entsteht auch durch probieren.
Ich glaube, wenn alles total durchstrukturiert wäre würde sich schnell Langeweile einstellen.
Ich hoffe, damit deine Frage beantwortet zu haben.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
153
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
117
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
4
Aufrufe
223
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
155
kingnoob
K
DancingOnHalos
Antworten
17
Aufrufe
359
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben