Nr. 12 (aka Terror für die rechte Hand)

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
So, grad frisch fertig geworden: Nr. 12
(Nr. 11 wurde übersprungen, weils nur n zusätzliches Intro für einen bereits bestehenden Song geworden ist ;) )

Geht niedlich los und höllisch weiter :D



Die Riffs sind relativ rhythmuslastig und teils ziemlich komplex, ich hab versucht das durch gradliniges Riffing bei den anderen Parts und den straigthen Ref etwas auszugleichen.

Der Mitteltel ist vielleicht noch etwas hinterm Timing, da muss ich nochmal ran.

Viel Spaß und Feedback wie immer erwünscht.
 
Hallo !
Ich kann nichts kritisieren, mich würde aber interessieren ob die Gitarren und Drums Live eingespielt sind oder am Computer gemacht wurden ?
LG
 
Gitarren sind live eingespielt, Drums sind programmiert.
 
Ich bin wieder an meiner gefürchten Kombo "Laptop mit Headphones" am Start und muss sagen ...

This! This bass guitar, yes! Klingt mächtig, I like it.
Wenn es hart losrollt, spielst du da immer einen Chor-Ruf-Sample ein, oder was ist das? Ist nice.

Bomben-Mix. Der einzige Schwachpunkt ist der Sound der Kick Drum. Bei dem harten Palm Mute Gewitter passt sie recht gut, aber sobald du das ab z.B. 1:15 spielst, ist ihr Sound irgendwie zu "gewöhnlich", zu bekannt und wird dem megakrassen restlichen Niveau nicht gerecht. Später tendiert sie auch mal unterzugehen.

Lol, ich such grade ein paar Soundbeispiele, welchen Kick-Sound ich mir vorstellen könnte, hab irgendwie Joey Jordison im Kopf, such auf YouTube und finde die Soundquali der Slipknot-Songs dort schlechter als deine. ^^

PS: "Terror für die rechte Hand"
smiley_XD.gif
 
Eins noch: Wie checkst du ab, ob das Schlagzeug realistisch spielbar ist? Gehst du nach Gefühl/Gehör oder schaust du dir die Drum-Set-Übersicht an und guckst wie's blinkt?
 
Ich benutze einige abgefahrene MIDI packs. Google mal nach Matt Garska oder Matt Halpern, dass sind die drummer von Animal as Leaders und periphery.
Aber ich hab mit meiner Band auch schon so Dinger auf die Beine gestellt. Ist halt viel Übung und Proben. Auf jeden Fall sind die Dinge irgendwie Spielbar und nicht komplett utopisch.
 
Auf jeden Fall sind die Dinge irgendwie Spielbar und nicht komplett utopisch.
Nee, nee, das wollte ich auch nicht unterstellen. Wollte nur wissen, wie du den Reality Check machst.
Werd mir Matt Garstka oder Matt Halpern mal reinziehen, danke für den Tipp. Hatte mir selbst immer mal bzgl. Realismus vorgenommen bei Live-Videos von Despised Icon für schnelle Blast-Parts zu spicken, der knallt ja teils richtig üble Sachen raus. Oder für die richtig kranken "klingt nach fünf Arme"-Sachen dann Ginger Baker. ^^
 
This! This bass guitar, yes! Klingt mächtig, I like it.
Wenn es hart losrollt, spielst du da immer einen Chor-Ruf-Sample ein, oder was ist das? Ist nice.

Das ist RIse & Hit von Native Instruments. Quasi ein VST nur für solche Swells.
 
*Schubs* so n bissschen Krach zwischen den Feiertagen tut gut, dann erwacht man zwischendurch aus seinem Fresskoma ;)
 
Ich habe da zeitweise einen Kontrollverlust beim Zuhören.
Ist geil, aber immer wieder etwas washy.

Macht auf jeden Fall Dampf im Kessel.

Und die Becken machen mich zornig ;-)

Ist nicht so leicht dazu zu masturbieren... :)
 
fette mucke.
gefällt mir super...

an manchen stellen, besonders da wo viele gits auf einmal sind, könnte ich mir den mix noch etwas transparenter vorstellen... besonders am anfang ist er auch ein klein wenig dumpf...
 
Jo knüppelt geil.

Lediglich der Übergang aus dem Intro gefällt mir nicht, erstens gefällt mir das Horror-Sample nicht so, ist sehr ausgelutscht diese Art Cinematic Riser, und zweitens kommt es mir vor als käme die 1 vom Metal-Part nicht auf der 1 vom Piano-Part. Es geht also der Groove verloren an der Stelle.
 
Ich habe da zeitweise einen Kontrollverlust beim Zuhören.
Ist geil, aber immer wieder etwas washy.

Macht auf jeden Fall Dampf im Kessel.

Und die Becken machen mich zornig Zwinker

Ist nicht so leicht dazu zu masturbieren... Lächeln


Oh, das nehm ich als Kompliment :D


fette mucke.
gefällt mir super...

an manchen stellen, besonders da wo viele gits auf einmal sind, könnte ich mir den mix noch etwas transparenter vorstellen... besonders am anfang ist er auch ein klein wenig dumpf...
Ich guck nochmal im Mix drüber, kommen ja noch Vocs drauf, da verhält sich das alles soweiso nochmal anders :) Danke fürs hören


Jo knüppelt geil.

Lediglich der Übergang aus dem Intro gefällt mir nicht, erstens gefällt mir das Horror-Sample nicht so, ist sehr ausgelutscht diese Art Cinematic Riser, und zweitens kommt es mir vor als käme die 1 vom Metal-Part nicht auf der 1 vom Piano-Part. Es geht also der Groove verloren an der Stelle.

Ja, ist jetzt nicht die originellste Variante, aber gewollt :D Nur das mit der verschluckten eins hör ich mir nochmal an, das wäre in der Tat kontroproduktiv. Danke
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben