Eutopia - Epic Heroic Orchestra

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Jo, wat soll ich sagen...macht mich Rund :D




Lautstärke habe ich angepasst an diese Art Produktionen...bin aber noch ein tick zu leise...kein Scherz! Deshalb bitte keine Kritik zur Lautstärke! Außer das ich zu leise bin.
Denn ich schaffe es lautheitsmäßig immer noch nicht ganz an TSFH oder Bergersen heran. Und kompositorisch sind die eh zu weit wech. ;-)


NEUE VERSION:


 
Bin solchen epischen Orchester-Soundwänden aus der Dose zwar etwas überdrüssig, aber der Track klingt nicht schlecht und ist gut arrangiert.
Ab 1:58 hätte man bzgl. der Rhythmusabteilung noch was drauf packen können, vielleicht sogar inkl. Stiländerung z.B. Richtung Dubstep oder ähnliches, auch wenn das dann natürlich ein Ausbruch aus dem klassischen Soundtrack-Schema wäre...

Grüße
 
Es gab Zeiten, da hatte ich fast nur solche Musik auf dem MP3Player. Und bin dann damit kreuz und quer Straßenbahn gefahren. Herrlich!
Heute finde ich solche Klänge ein bisschen bombastisch. Aber wo es hinpasst.
Viel Erfolg noch damit! :)
 
Guten Morgen,
Persönlich könnte ich mich reinlegen in solche Musik.
Wühlt mich auf, und erzeugt Bilder, einfach Klasse.
Mochte und mag ich neben klassischer Synthesizer Musik für mein Leben gerne.

In diesem Track, habe ich allerdings manchmal das Gefühl, als sei die Mitte etwas
überschwängert mit lauten und nervenden Frequenzen.
Vielleicht mit einem entsprechenden Kompressor etwas abfangen in dem Bereich.
Ansonsten sehr schön, und gerade für mich auch zum Kar - Freitag die richtige Stimmung erzeugend.
Danke dafür

LG HL
 
...deshalb mach ich ja auch Epic :D

... und wie ;-)

Und kompositorisch sind die eh zu weit wech.

Ja gut, wenn man auch Tag ein Tag aus nichts Anderes macht und es studiert hat, bleibt das nicht aus. Nichts desto trotz ist es für mich ein herausragendes Stück (schließlich machen viele "Epic"). Viel Liebe zum Detail und Genrekenntnis kommen da zum Vorschein.

Ist das Live gesungen oder hast du eine Lib benutzt? Wie lange Arbeitest du ca. daran?

Rein Kompositorisch: Bei 2:00 hätte ich noch mehr Dampf gegeben. Z.b. in Form von noch mehr Drums und einem Chor. Die Stimme hört sich für mich bei 2:23 unreal an. Speziell finde ich Vibrato zu stark.

Ansonsten: :bigup:
 
Hey...dank euch für eure Meinungen!


Ab 1:58 hätte man bzgl. der Rhythmusabteilung noch was drauf packen können, vielleicht sogar inkl. Stiländerung z.B. Richtung Dubstep oder ähnliches, auch wenn das dann natürlich ein Ausbruch aus dem klassischen Soundtrack-Schema wäre...

Doch da kann noch was anders....muss sogar, meine ich auch!
Ob es gleich Dubstep sein muss
smil451c70cce146f.gif
...aber mal sehen :D



In diesem Track, habe ich allerdings manchmal das Gefühl, als sei die Mitte etwas
überschwängert mit lauten und nervenden Frequenzen.
Vielleicht mit einem entsprechenden Kompressor etwas abfangen in dem Bereich.

Ja, stimmt. Das ist noch etwas müllig (speziell inner Mitte) . Muss ich noch mal hinterher kehren.


Ist das Live gesungen oder hast du eine Lib benutzt?

Ist die Vocalise Library von Heavyocity.


Wie lange Arbeitest du ca. daran?

Zu lange :D

Mal hier ne Stunde, mal da wieder 3,... dann wieder 4, wo nichts bei raus kommt, usw. Schwer zu sagen.


Bei 2:00 hätte ich noch mehr Dampf gegeben.

Denke das kommt noch ;-)


Die Stimme hört sich für mich bei 2:23 unreal an. Speziell finde ich Vibrato zu stark.

Shit...hatte gehofft das es duchgeht. Ich musste da leider etwas tricksen.

Die Vocalise Library hat Möglichkeiten die Phrasen in verschiedenen Tonhöhen abzuspielen. Nur leider sind die dann nicht Zeitgebunden und klingen erst recht unnatürlich. Deshalb bin ich in Kontakt rein, und habe im Wave Editor den Zeitalgorithmus "time machine irgendwas " aktiviert, um es zu kaschieren. Besser ging es leider nicht :-(



Ich versuche demnächst mal weiter zu machen. Ich finde selbst schon das es Potential hat, aber wie immer auch noch mächtige Baustellen.
 
Also deinen Sound finde ich echt spitze, ohne jetzt vergleichshören gemacht zu haben würde ich sagen echt amtlich. Die Kompositionen sind halt immer die gleichen Wald- und Wiesen-Chord Progressions, aber das ist ja teilweise im Kino auch nicht anders bei diesem Genre. Es gibt ja irgendwie nur ein paar Chord Progressions die dieses typische heroische Gefühl erzeugen. Von daher, für mich eine runde Sache.
 
Ich finds dufte. Bei 2 min könnte es wirklich etwas mehr knallen, aber ansonsten schöne Nummer. Muss sich nicht verstecken :)
 
Hab mal weiter etwas hier und da gemacht...Grundgerüst ist geblieben.






Bei 2 min könnte es wirklich etwas mehr knallen

Sollte nun besser sein ;-)

Die Kompositionen sind halt immer die gleichen Wald- und Wiesen-Chord Progressions

Jo, das kann man nicht leugnen. Aber da mach ich auch kein Hehl draus. :D
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
11
Aufrufe
779
Wolkenfreund
Wolkenfreund
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
15K
tim_heinrich
tim_heinrich
Soundmopi
Antworten
40
Aufrufe
2K
Soundmopi
Soundmopi
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben