Paradoxum - 100% Hardware produced

  • Ersteller Programchange
  • Erstellt am
Programchange

Programchange

Registriert
23.01.12
Beiträge
275
Reaktionen
93
Punkte
586
Hallo !
Ich möchte euch mal meinen neuesten Track vorstellen.....
Genre ist ein Verschnitt aus Psy-Trance mit 90s Style und Eigenstil.

Ist alles zu 100% Hardwareproduced :

Synths/Bassline - Elektron A4
Piano - Clavia Nord Stage
FX Sounds - Clavia Nord Lead
Drums - Elektron Analog Rytm
Arranger/Daw - Octatrack

Die Masterspur hat mir ein sehr freundlicher jemand noch nachbearbeitet. Hat den Loudnessfaktor echt gut hinbekommen .... gefällt mir.

Währe sehr erfreut über Kritik und Lob.

Liebe Grüsse

&feature=youtu.be
 
Also mir gefällt es sehr gut. Typisch 90er Trance. Die Sounds und drums finde ich auch super.
Ich habe nix zu bemängeln. Mix auch ok. Wäre in den 90s bestimmt auf ne Compilation gekommen.
 
Kenne mich mich so sehr aus in dem Gerne, aber mir gefällt es gut.

Hat genug Abwechslung, und die Sounds passen alle gut zusammen. Da kommt sich nichts in die Quere.
Insgesamt sehr stimmig.

Mir hätten 1 oder 2 Stellen gut gefallen, an denen irgendetwas mehr aus dem Mix rausragt.
Evtl vor den Breaks.

Aber wie gesagt, gefällt mir gut.
 
Hallo,

100% Hardware scheint dir aus irgendeinem Grund von Bedeutung zu sein. Alla "Made in Germany". Keine Ahnung warum.

Die einzige Kritik wäre, aus der Komfortzone rauszukommen. Mach mal 100% Software.

Alles Gute.
 
100% Hardware ist mein Motiv schlechthin ....
smil451c71f7edf7c.gif

In 100 Jahren wirds deswegen Erbschaftskrieg um meinen Youtube Account geben. (Scherz)

Ist natürlich unter gewissen Umständen mein Way to Go; mein Konzept.
Es soll irgendwo einerseits zeigen, was in einem reinen Hardware-Setup möglich ist, andererseits auch, wo die Grenzen liegen. ( meine Grenzen )

Nen Song mit 100% Software will ich eh schon seit Monaten als Gegenpol produzieren; endet aber meist in Frust bei mir.

Vielen Dank ansonsten für euer Feedback bisher !!
 
Ist alles zu 100% Hardwareproduced :
naja.. das sind alles geräte wo auch nur software läuft und was ausgibt
und teilweise ein wenig analog gedöns noch was aufpeppt

sogesehen wäre ein pc mit vst's genauso hardwareproduced weil der pc ja hardware ist..
und wenn da die knöpfchen zum drehen fehlen, kannste dir ja noch ne midi control davor stellen und dran rumdrehen

wenn du wirklich mit hardware musik machen willst solltest du vielleicht auf echte instrumente bzw zumindest analog synthesizer umsteigen die man stimmen muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
100% Hardware?? Welche Bandmaschine hast du denn genutzt? ;-)
 
hab bei meiner Oma letztens noch 100% Röhrenfernsehen geguckt...

Ob Hardware, Software oder beides ist für mich eigentlich wumpe. Wichtig ist, was hinten rauskommt. In diesem Fall find ich das Ergebnis für son Elektrozeugs ganz ok, höre hier oft viel schlimmeren Output aus dem Genre.

Grüße
 
Jo, dieses "100% Hardware produced" hat für uns Zuhörer anscheint keinerlei Bedeutung.
Ich muss zwar zugeben, dass automatisch ein Vergleich im Kopf stattfindet (Software vs. Hardware), allerdings mit keinerlei Vorteil oder Nachteil. Ich denke der Vorteil liegt da allein bei dir, weil du es anscheint magst so zu arbeiten. Der Track an sich ist für mich okay, kommt halt echt bissel altbacken daher, bzw. erinnert an die 90er
 
Ist alles zu 100% Hardwareproduced :
naja.. das sind alles geräte wo auch nur software läuft und was ausgibt
und teilweise ein wenig analog gedöns noch was aufpeppt

sogesehen wäre ein pc mit vst's genauso hardwareproduced weil der pc ja hardware ist..
und wenn da die knöpfchen zum drehen fehlen, kannste dir ja noch ne midi control davor stellen und dran rumdrehen

wenn du wirklich mit hardware musik machen willst solltest du vielleicht auf echte instrumente bzw zumindest analog synthesizer umsteigen die man stimmen muss ;)

Würd ich nach deinem Beispiel gehen würde ich meine Songs mit 100% Analog produced publizieren.

Einen Pc mit gewisser Software kann man ja auch als Hardware bezeichnen, speziell jedoch im Bereich Musikproduktion, versteht man sich, wenn man Hardware als Hardware kommuniziert, und Vst' und Daws auf Computer als Software.

@ Musicdevil
Ob das jetzt für den Endkonsumenten von Bedeutung ist oder nicht, stellt da für mich ehrlich gesagt keine Motivation dar, meine Musik so zu veröffentlichen, wie ich das mache.
Ich selbst habe ein Konzept im Kopf, das eventuell aufgehen könnte, auf längere Zeit gesehen.
Wenn nicht, auch egal .... Spass gemacht hats allemal.

Liebe Grüsse
 
Würd ich nach deinem Beispiel gehen würde ich meine Songs mit 100% Analog produced publizieren.
Ja - weil veilleicht zwischen den DA und AD Wandlern mal ein Analoges Signal geflossen ist..
smil451e75c243d52.gif


Es ist immer Auslegungssache und mein Beispiel hat es eben in die andere Ecke geschoben.

Es ist nur eine Kopfsache und in den meisten Fällen schlicht eine Vorliebe, Musik so und so zu machen und nicht anderst - bei dir ist der Weg die Musik mit diesen Geräten zu machen eben das was dir Spass macht und du bist nicht darauf aus, ein bestimmtes Ergebniss aus Sicht des Konsumenten zu bringen. Weil dem Konsumenten einreden, dass die Musik etwas besonderes sei, nur weil sie auf einem bestimmten Weg produziert wurde, funktioniert nur bei genau den Leuten, die auch Musik auf diesem Weg MACHEN aber nicht, die sie nur konsumieren - und das ist die größere Wolke, die du mit deiner Einschränkung liebhaberischerweise selbst ausklammerst :)

Wenn du jetzt Kritik und Lob haben möchtest, bekommst du von Gear gleichgesinnten die eine Seite zu hören und von Leuten, die eben die Musik bewerten die andere Seite.


Ob das jetzt für den Endkonsumenten von Bedeutung ist oder nicht, stellt da für mich ehrlich gesagt keine Motivation dar, meine Musik so zu veröffentlichen, wie ich das mache.

Wieso musst du dann extra erwähnen, dass es mit "Hardware" gemacht wurde?
 
Ja - weil veilleicht zwischen den DA und AD Wandlern mal ein Analoges Signal geflossen ist..
Ne, ich glaube du hast mich da falsch verstanden :)
Ich meinte, würde ich deinem Beispiel folgen, und alles mit analogem Gear produzieren dann würde ich nicht mehr Hardware-produced sondern Analog-produced verwenden.
Du meintest ja, für dich ist Hardware eher Analog Gear.
Für mich ist das nicht so, ich bin in meiner Antwort oben eh näher drauf eingegangen.


Weil dem Konsumenten einreden, dass die Musik etwas besonderes sei, nur weil sie auf einem bestimmten Weg produziert wurde, funktioniert nur bei genau den Leuten, die auch Musik auf diesem Weg MACHEN aber nicht, die sie nur konsumieren - und das ist die größere Wolke, die du mit deiner Einschränkung liebhaberischerweise selbst ausklammerst

Für mich ist selbst kommerzioneller Erfolg und Werbung/Publicity auch nur reines Hobby.
D.h. ich gehe keinen Weg, der aus wirtschaftlicherSicht am effektivsten ist, sondern den, der mir selbst Laune bereitet.
Ich mag es mein Zeug anderen Musikern vorzustellen und ich mag es, Produktionen anderer Hobbyproduzenten selbst zu hören.
In dem Universum spielen für mich "Endkonsumenten" keine Rolle.

Natürlich lege ich jedoch mein Konzept so aus, das im Falle von grösserem Interesse gegenüber meiner Musik nicht der Eindruck entsteht, komplett unorganisiert zu sein.
Aber alles in meinen Grenzen und nicht auf einen Mainstream oder Erwartungen anderer ausgelegt.


Wieso musst du dann extra erwähnen, dass es mit "Hardware" gemacht wurde?
Mir ist egal, wie der Endkonsument das betrachtet, ich selbst verfolge damit nur ein Konzept.


Liebe Grüsse
 
naja dann machen wir ja alle "hardwareproduced" xD
weil direkt vom hirn raus ins internet als mp3 geht noch nicht..

aber ja - jetzt verstehe ich dich :)

ich mach musik auch nur für mich als hobby
und wie ich die musik mache ist mir relativ egal - hauptsache sie ist "handmade"
da liegt mein anspruch - egal ob mit software, hardware oder gitarre oder gesang.
was ich z.b. nicht leiden kann ist samples zu verwenden oder beats zu programmieren - das muss bei mir alles eingespielt sein
 
Jo, dann ist "100% Hardware produced" als Vorliebe gemeint, nicht als Qualitätsmerkmal o.ä.
Ist halt cool, wenn man seine Geräte so auf dem Tisch aufbaut, die Lichter blinken, man all die Knöpfe, Regler und Schalter zum anfassen hat, alles miteinander verkabeln, synchronisieren usw.,
ist ja schon alles bissel anders als "nur" mit Rechner und Software, trotz Masterkeyboard.
Klar, hat auch was mit "sich einschränken" zu tun, denn per Rechner geht da ja ne Menge mehr.
 
Jo, dann ist "100% Hardware produced" als Vorliebe gemeint, nicht als Qualitätsmerkmal o.ä.

“Qualität kann sowohl meßbare Eigenschaften, als auch individuelle Vorlieben wiederspiegeln.“

Würd sagen : Kann man sehen wie man will und keiner liegt falsch :roll:

Ist halt cool, wenn man seine Geräte so auf dem Tisch aufbaut, die Lichter blinken, man all die Knöpfe, Regler und Schalter zum anfassen hat, alles miteinander verkabeln, synchronisieren usw.,
ist ja schon alles bissel anders als "nur" mit Rechner und Software, trotz Masterkeyboard.
Klar, hat auch was mit "sich einschränken" zu tun, denn per Rechner geht da ja ne Menge mehr.

Schön geschrieben

Liebe Grüsse:)
 

Ähnliche Themen

Programchange
Antworten
4
Aufrufe
660
Cie
Cie
Programchange
Antworten
7
Aufrufe
663
Programchange
Programchange

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben