Second Contact (Orchestral, Concept)

  • Ersteller MarcMahler89
  • Erstellt am
M

MarcMahler89

Registriert
20.06.14
Beiträge
255
Reaktionen
136
Punkte
692
Einen schönen Montagmittag zusammen! :)

Ich bin in letzter Zeit mal wieder ein bisschen was am rumbasteln. Ist bisher mehr oder weniger ein Konzept, da es mit rund 90 Sekunden laufzeit doch noch recht kurz ist. Es würde mich dennoch interessieren ob der eingeschlagene Weg bisher gefällt bzw. ob euch Sachen aufffallen, die man einfach besser machen könnte. Vielleicht habt ihr ja auch interessante Ideen dazu. Ich hau einfach mal den Link rein:

http://soundcloud.com/marcmahler89/second-contact-concept-two

Merci beaucoup fürs reinhören!
 
Soll das in Richtung Trailermusik gehen?
Dann wären 90 Sekunden ja perfekt. :)
 
Soll das in Richtung Trailermusik gehen?
Dann wären 90 Sekunden ja perfekt. :)

Genau! :)
Dennoch schwebt mir momentan vor, nach dem bisherigen Teil noch einen etwa 40-60 sekündigen ruhigeren Part mit Legato gespielten Streichern einzufügen. Und mit `nem Synth oder Holzbläsern layern. Oder sowas in der Art :D
 
Ziemlich stark. :right:

Finde die "Chor meets den Rest-vom-Fest-Momente" am besten, so, wenn alles notenmässig zur gleichen Zeit aufeinander prallt! Haut einen schon ziemlich wech, goil! :right:

Erbsenzählerei aber auch hier:

- das immer lauter werden zu Anfang könnte etwas gemässigter sein, denn ein echtes Orchester spielt - meine ich - auch nicht so. Abrupt ja - aber wenigstens mit dem glaubwürdigen, realistischen Übergang.

- Bei den Streicherpassagen fehlt mir ein wenisch die Echtheit (zB ein Vibrato), grade, wenn so viele Streicherz auf einmal zu hören sind, finde ich das Geeier so, wie es in diesem Stadium noch ist, zu langweilig.

Ansonsten TOP!

Welchen Chor haste da am Start?
 
Hey, erstmal danke für deinen Kommentar, so stelle ich mir Feedback vor!
smil51.gif


Erstmal zum Streicherpunkt : Sehr gut, da hat mich mein Gehör doch ein wenig getäuscht. Es hat sich für mich momentan recht passend angehört, trotz der Tatsache, dass ich.... Schande über mein Haupt... dort lediglich ein Sustain Patch einsetze
smil46ff8ac10ec0e.gif


Mir ist letztens ein RAM-Riegel abgebrannt, hänge da also gerade am Ende meiner Kapazitäten, was das einfügen von Legato Sektionen für die Streicher gerade etwas problematisch macht, da ich für den Rest schon recht komplexe bzw. große Patches drin habe. Muss wohl später ein paar Spuren in Audio bouncen dass ich da was Platz kriege .. werde den Punkt aber definitiv in Angriff nehmen!

Zum ersten Punkt: Meinst du damit den konkreten Übergang bei 0:08 oder die Dynamiksteigerung im folgenden Teil? Steh hier gerade etwas auf dem Schlauch, könnte aber auch an akkuter Entkoffeinisierung liegen
smil451c7211b9e19.gif


Und zum Chor: Das ist Tonehammer Requiem , bzw. wohl mittlerweilweile seit der Übernahme 8Dio Requiem :D
 
Zum ersten Punkt: Meinst du damit den konkreten Übergang bei 0:08 oder die Dynamiksteigerung im folgenden Teil?

Sowohl davor als auch danach - ist MIR zu unflüssig :schulterzuck:

Vielleicht wäre so n Rise & Hit Dingens zumindest im letzten Teil der Steigerung hilfreich.

Ach... 8 Dio ... dachte ich's mir.
Klingt fein - danke. :)

ja, sehr gerne. :)

Proud 2 be at UR sürfis. :jhappy:
 
Ah, so langsam komm ich dahinter .. merke es langsam auch wo ich verstärkt drauf achte. Werde denke ich den Bereich vor 0:08 ausbauen um den Übergang ein wenig zu smoothen :D

Rise & Hit Dinger sind immer so .. meh. Quasi ein Notpflaster falls mans nicht kompositorisch lösen kann :D
 
Rise & Hit Dinger sind immer so .. meh. Quasi ein Notpflaster falls mans nicht kompositorisch lösen kann

Eine arg engstirnige Aussage im kernigen 21. Jahrhundert.

Meine Meinung: als Layer kommt das immer (unbewusst) gut, wemmas nicht von der Lautstärke her übertreibt, aber egal ... mach Du mal wie Du es für richtig hälzt.

Was weiß schon ein Hellgay?
Nix.




(immer noch bessa und mehr wie der holgi, diese Dauer-Amöbe)
 
Rise & Hit Dinger sind immer so .. meh. Quasi ein Notpflaster falls mans nicht kompositorisch lösen kann
Ne, bei Epic-Sachen eher eine Ankündigung das es los geht und vom Arrangement her gesehen eine dynamische Steigerung. Der Hörer "erwartet" solche Sachen.
Man lässt ja beim Dubstep auch nicht den Wooble weg. ;)
 
Ihr habt schon Recht .. war vielleicht ein wenig allgemein ausgedrückt. Wollte damit eher sagen, dass ich es vorziehe, wenn MÖGLICH und in der situation mindestens ebenbürtig klingend, den selben Effekt über die Dynamik der Instrumente zu erzielen. Streng genommen war das eh Käse was ich gesagt hab, da ich die Dinger schon zur Genüge selber eingesetzt habe .. und wer weiß, vielleicht landet ja dann doch was davon im Endresultat :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben