Rat wegen nem Audio Interface

  • Ersteller musicalist
  • Erstellt am
Ich hatte alle schon da.Vom P 220 bis P420 und Nt1a Nt1 Kit usw usw.
Das AKG ist um weiten besser vom sound als das Nt1a. Ich verstehe den wechsel nicht.
Das UR 22 ist genau so gut wie das Scarlett und alles passt bestens.
Evt ist dein Rode kaputt oder ein kabel oder der preamp.
 
akl... auf dein post geh ich mal besser nicht ein... (TJA)

Ich weiss Seelenfresser. Das P420 find ich auch besser und ich hab echt sehnsucht danach. wird wieder gekauft... wurd ja auch nochmal überarbeitet, so mein letzter Wissensstand?!
Frag mich zwar, warum, aber gut... warum nicht? Je besser, desto besser, sag ich da :D
 
akl... auf dein post geh ich mal besser nicht ein... (TJA)

Ich weiss Seelenfresser. Das P420 find ich auch besser und ich hab echt sehnsucht danach. wird wieder gekauft... wurd ja auch nochmal überarbeitet, so mein letzter Wissensstand?!
Frag mich zwar, warum, aber gut... warum nicht? Je besser, desto besser, sag ich da :D

Das schwarze klingt ein wenig anders als die blaue alte version aber auch gut. BESSER als das Nt 1a. Ich hatte beide versionen da.
Ist halt geschmackssache. Hab mir das MXL 9000 mal gekauft finde ich auch nicht schlecht.
Aber kann dir auch das AT 2035 empfehlen. Sehr gutes Mikro für wenig geld. Sehr neutral.
 
Das schwarze klingt ein wenig anders als die blaue alte version aber auch gut. BESSER als das Nt 1a. Ich hatte beide versionen da.
Ist halt geschmackssache. Hab mir das MXL 9000 mal gekauft finde ich auch nicht schlecht.
Aber kann dir auch das AT 2035 empfehlen. Sehr gutes Mikro für wenig geld. Sehr neutral.[/quote]

Ich wollt bei AKG bleiben. Kannst du sagen, inwiefern es anders klingt, denn das blaue klang echt geil. wär blöd, wenn es sich verschlechtert hat, aber bei ner überarbeitung glaube ich das nicht. Hat ja den Sinn, etwas noch besser zu machen. Aber vielleicht kannst du mir ja n bisschen was dazu erzählen, wär echt super
 
So, jetzt nochmal auf Deinen Startpost bezogen, auch wenn der ganze Thread im Feedbackforum eigentlich überhaupt nichts zu suchen hat:

UR22 oder Scarlett ... spielt keine Rolle. Egal ob Scarlett Solo, 2i2, Pipapo ... Haben einige hier auch schon gesagt und auf die darfst Du auch gern mal hören. Gibt zwar Unterschiede im Verhalten der Regler - beim Scarlett musste halt etwas mehr aufdrehen, was mir persönlich besser gefällt, und das UR22 spricht nunmal etwas früher an. Ist aber beides für den Klang total egal. Einfach nur eine Frage der Bedienung.

Das NT1-A ist absolut ok - natürlich nicht DER Edel-Bringer (ist ja bei dem Preis auch logisch), aber total in Ordnung. Es macht, was es soll, und das macht es sehr gut. Zu dumpf ist da ganz bestimmt nichts.

Wenn Du so krass hörbare Probleme hast und der Meinung bist, dass das einfach nicht klar geht, dann liegt es weder am Interface noch am Mic, es sei denn, eines der Geräte ist kaputt, was immer sein kann. Beide Hersteller produzieren am laufenden Band und ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Rode (Video-Mic) gemacht, trotzdem finde ich sie sehr gut.

Anstatt jetzt hier ewig alle möglichen Hersteller zu diskutieren, solltest Du entweder Dein Mic bei Rode einschicken (denn am Interface liegt es höchstwahrscheinlich nicht), oder Deine Kette überprüfen. Was hast Du denn für Boxen und wie geht der ganze Spaß denn da überhaupt so raus?

Scheint mir hier echt so ein unsinniger Laberthread zu werden, bei dem nix rumkommt ...
 
Und ich warte immer noch auf ein Hörbeispiel, wie im alten Thread zuvor.


Scheint mir hier echt so ein unsinniger Laberthread zu werden, bei dem nix rumkommt ..

Auch das.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
akl... auf dein post geh ich mal besser nicht ein... (TJA)

Ich weiss Seelenfresser. Das P420 find ich auch besser und ich hab echt sehnsucht danach. wird wieder gekauft... wurd ja auch nochmal überarbeitet, so mein letzter Wissensstand?!
Frag mich zwar, warum, aber gut... warum nicht? Je besser, desto besser, sag ich da :D

Sorry, diese Äußerung ist genausowenig konkret wie der Rest Deiner Anfrage, darum auch mein Post.

Wenn Du in einem Hilfe Thread bessere Ergebnisse erzielen möchtest, musst Du auch mal ein bisschen Aufwand reinstecken. Dazu gehört in Deinem Fall eine Hörprobe.

Und wenn man Hilfe erwartet und Leute aus dem Forum um eine Hörprobe bitten, dann macht man nicht lange Faxen, sondern liefert, das ist ja wohl das Mindeste was man erwarten kann, wenn man schon die Zeit reinsteckt und sich mit Deinem Anliegen befaßt.
 
Also wenn es nicht schon beim Gegenhören "Stchwort Monitoring" zu dumpf ist, sondern erst nach der Aufnahme beim Abspielen, dann würde ich eher auf Probleme bei den Boxen/Kabel der Boxen tippen.

Zweite Möglichkeit - wenn auch unwahrscheinlich - wäre evtl irgendwelche EQs im Stereo Output Kanalzug, die aktiv sind.

Hast du denn die zu dumpf scheinenden Takes auch mal auf anderen Boxen oder so abgespielt?

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Signalweg Schritt für Schritt abklappern. Und evtl die Recording Technik mal abchecken (zu dumpf haste auch ganz schnell mal, wenn du zB zu dicht am Mic bist).

ich selbst benutze das Rode NT1A mit dem UR22 und habe keinerlei Probleme - neutrale Aufnahme, neutrale Wiedergabe.

Bin aber auch der Meinung, dass das Interface mit dem, was rein kommt eigentlich nur in Bezug auf Pre-Amping was zu tun hat. Am Klang selbst wird da nix geändert.

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Noch'n Tipp zum Mikro:
Nimm es mal aus der Umverpackung. "In the box"-produzieren ist nämlich etwas anderes... :-D

Aber Du hattest doch ein Audiobeispiel versprochen wenn Du den Treiber aktualisiert hast. Wo ist es nun?
So kommen wir hier doch alle nicht weiter
 
Es ist 12:11 Uhr, die Frisur sitzt...

Waiting for a Hörbeispiel.....
 
smil46ff731e3c964.gif

Zum Thema selbst kann ich nur soviel beitragen:

Ich habe selbst ein Rode, welches ich zum Aufnehmen meiner Konzertgitarre und Westerngitarre nutze. Dumpf klingt mein Rode nicht.

Ein Wechsel der Interfaces wird, glaube ich, nicht zum erwünschten Erfolg führen, ausser eines der erwähnten Komponenten ist defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
17:58 Uhr, Arnsberg, raues Wetter, die Frisur sitzt.......

Waiting for a Hörbeispiel.
 
@Holgi:
Kommt Dir das hier nicht auch wie'n Déjà Vu vor?
Da hatten wir doch auch mal 'nen User, der immer Beispiele seiner Sangeskunst hochladen wollte aber kurz vorher immer neue Ausreden hatte. Mensch, wie hieß der doch gleich noch mal... :-D
 
@Holgi:
Kommt Dir das hier nicht auch wie'n Déjà Vu vor?
Da hatten wir doch auch mal 'nen User, der immer Beispiele seiner Sangeskunst hochladen wollte aber kurz vorher immer neue Ausreden hatte. Mensch, wie hieß der doch gleich noch mal... :-D

Oh ja, das kommt mir in der Tat bekannt vor...

keine Ahnung wie der hiess, habsch verdrängt, Selbstschutz und so......
 
find ich ja mal so geil, dass ihr alle mit eurem Rode keine Probleme habt... zeigt ja schon, das irgendwas nicht stimmt bei meinem.

Und noch mal: ihr kriegt kein Hörbeispiel... kein Inet am rechner, am Handy auch nicht. Inetcafe dürfen keine usb sticks angeschlossen werden.... also kapiert das mal: GIBT ES NICHT!!!!!
Wenn ihr darauf wartet, ist es nicht meine Schuld, ich hab gesagt, es geht nicht.

Hört mal: ich weiss, dass das Rode kein hochwertiges Teil ist, aber selbst das bisschen Qualität, was er haben müsste, liefert er bei mir nicht.
Wer hat eigentlich gesagt, dass die Aufnahme nur bei der Ausgabe dumpf ist???? Hab ich nie erwähnt. Ich hab gesagt, dass alles, was ich AUFNEHME dumpf ist. Und auch da heisst es: nichts ordentliches an Sound beim DirectMonitoring... ;) Bitte sehr, für alle, den man alles mehrfach erklären muss... Seid ihr überhaupt erfahren in dem Bereich?

Aha, wenn ich also Soundprobleme habe, liegt es an mir? Weil meine Stimme ja auch keine "Klarheit" besitzt... aha. Sehr kompetent, muss ich schon sagen.
An der Ausgabe liegt es ganz gewiss nicht!!!
ihr sagt mir gerade im Prinzip, dass man ruhig beschissen aufnehmen kann, solang man gute high end boxen hat. denn dann wird alles ja automatisch richtig geil...(Hände vors Gesicht schlagen) und bei euch hab ich Rat gesucht???? Weia----
 
Weiß jemand, wie das Wetter ins Arnsberg inzwischen ist? Wegen der Frisur...
 
@Holgi:
Kommt Dir das hier nicht auch wie'n Déjà Vu vor?
Da hatten wir doch auch mal 'nen User, der immer Beispiele seiner Sangeskunst hochladen wollte aber kurz vorher immer neue Ausreden hatte. Mensch, wie hieß der doch gleich noch mal... :-D

War das nicht er hier ?
 

Anhänge

  • Dogge.jpg
    Dogge.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 118
Weiß jemand, wie das Wetter ins Arnsberg inzwischen ist? Wegen der Frisur...

Jetzt ist es dort dunkel. Frisuren sieht nun keiner mehr. Schade um @Holgi, die viele Mühe... :-(
 
Wo sind denn nun die Audiofiles????
 
Weiß jemand, wie das Wetter ins Arnsberg inzwischen ist? Wegen der Frisur...

21:36 Uhr, es ist kalt, und sehr dunkel, der Wind bläst mässig, die Frisur sitzt.

Im still waiting for a Soundbeispiel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben