[Techno] Digital

  • Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Registriert
04.02.11
Beiträge
468
Reaktionen
195
Ort
Bredstedt
Punkte
1.236
Würde gerne von Euch wissen wie Euch mein Versuch im Techno Bereich gefällt.
Mix zu dumpf,zu laut oder zuviel Bass. Meine Abhöre ist nicht optimal deswegen schreibt mir mal bitte wie es auf Euren Boxen klingt.

Danke.

http://soundcloud.com/watt_son/digital
 
Hallo !

Also auf meinen Laptopboxen klingt der Mix schon ganz ordentlich .......
Cooler Song übrigens
smil18.gif



LG
 
Ok. Danke. Dann sind meine MS 40 Behringer Boxen doch nicht so schlecht wie ich dachte. :)
Oldschool war etwas beabsichtigt.
 
Ich finde diese Open Hihat (ist das ein CR78 Sample?) etwas zu laut und aufdringlich. Bisschen leiser.

Ein paar deiner Percussion könnten etwas mehr Raum vertragen, muss kein langer Hall sein, aber so das sie nicht zu sehr an den Lautsprecher kleben, das kann laut anstrengend sein.

Erzähl mal, womit hast du das produziert? Welche DAW?

Track ist cool.
 
Hey,

hmm, ist mir schon klar, dass man bei soner Musik keine höchst extravagante Progression braucht... aber allein, wie du dieses Dreitonschema den ganzen Song in allen Stimmen inszeniert hast, reisst mich nicht vom Hocker, es wirkt auf mich irgendwie plump und extrem abgenudelt. Die Drums sind mir etwas zu viel und wirken einmal zu tief in die Samplekiste gegriffen, aber an sich kann man das schon so machen, gibt ja auch andere Geschmäcker ;) Es kommt mir so vor, als hättest du wesentlich mehr Zeit und Muse in die Drums gesteckt als in die Melodie/Bassline, was ich etwas schade finde.
Man merkt bei solchen Genres (Techno/Minimal/etc.), dass hinter vermeintlich einfach gestrickten Basslines oftmals mehr dahinter steckt, als man denkt, z.B. die Funktion, einen treibenden Groove zu bilden (was natürlich nicht nur in diesen Genres passiert ;) ). Deine Betonung auf dem "Und" ist da schon etwas einfallslos. So zündet für mich leider weder der Groove an sich, noch die nicht wirklich vorhandene Entwicklung im Song... sorry :(
 
welche "Schnippel-Arbeit"?

Ich gehe mal davon das er keine Loops von der Stange genommen hat.

Und jeder arbeitet anders, andere benützen VST für die Drums andere die Samples an sich und legen die auf die Spur. Wie er es gemacht hat, weiß ich nicht.

Ist mir auch egal, ich mag monotone Musik die nur auf Rhythmus basiert.
 
Die DAW ist wie schon erwähnt, Studio One 3 Pro. Die Drums kommen aus Tremor und Geist. Gabs letztes und vorletztes Jahr zum Schnäppchen. Also ich will damit sagen das ich die Drums selbst programmiert habe. Ich dachte eigentlich das genug Abwechslung drin ist. Die Bassline ist einfach das gebe ich zu. Loops habe ich nur für die Transition/Sweeps benutzt. Sonst keine Samples von der Stange.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben