Techno-Tracks Feedbacks gesucht!

  • Ersteller Exklusiv
  • Erstellt am
Boah, nee... gerade mal den 2.Track angeklickt. Das fräst einem ja das Trommelfell aus'm Kopp. Grauselig!

Tune da auch mal die Bassdrum!

Sollen das jetzt deine "Battle" Beiträge sein?
 
Also der erste obere Track hat schon Potenzial. Besser als deine Hiphop Beatz.
Der 2te gefällt mir nicht so.
Beim ersten hätte die Bassdrum mehr oder lauter sein können. Evt Breaks rein mit Synthi arpeggio sounds als 90er. Die grundmelodie finde ich gar nicht mal so schlecht. Es klingt alles sehr hell.
Ne gute Bassline die zwischen der Bassdrum läuft fehlt finde ich. Ich bin ja so 90er typ.
Wäre der Track besser aufgebaut hätte er auf einer Mayday laufen können. Da ist irgend was was mich erinnert. Also ich lebe selber in meiner eigenen welt und weis gar nicht was moderner Techno ist. Ich kannte bis vor 1 Jahr nicht den Hardstyle. Ich kannte nur Hardcore Techno Thunderdome Rave usw usw. Aber das da neue nischen sind ist auch neu für mich. Befasse mich halt nicht mit Moderne. Aber wichtig ist das man gegen den strom schwimmt und immer das macht was andere nicht wollen...... das finde ich geil
 
Also über Geschmack lässt sich streiten
 
@ exklusiv

Dein Problem ist:

Mixing und auch gezielte Soundauswahl.

Vielleicht solltest du dich damit mehr beschäftige, damit die Tracks dann auch "professioneller" klingen?
Schau dir z.B. Schranz an, nichts was man jetzt als musikalisch erklären würde, aber da passen zumindest die Sounds gut zusammen und das Mixing ist gut.

Vielleicht schaust du dir paar Olav Basoski Videos an? Du kannst sie kaufen oder eben ein Monat mieten:

http://www.macprovideo.com/about/trainers/OlavBasoski

Sie helfen dir weiter wie ständig neue Kritik.
 
Das Mixing ist wirklich ein wenig zu aggressiv .......
Ansonsten finde ich beide Songs recht gut arrangiert, es grooved schön - das ist schonmal die halbe Miete.
Liebe Grüsse
 
Muss man diese Musik verstehen--> Nein!

aber wer sich als Musiker hinstellt und andere Musiker oder Musik Dumm macht,
ist selber Dumm!

es gibt da so sprüche wie übung macht den meister oder es ist noch kein meister vom Himmel u.s.w
die frage ist doch aber, kann jemand diese musik verstehen, wenn er wirklich dumm ist?

das sei mal dahin gestellt..... es giebt jene und es gibt Andere!

Am Ende ist eh alles Techno!
 
,
 

Anhänge

  • musik-ist-die-sprache-die-wir-alle-verstehen.jpg
    musik-ist-die-sprache-die-wir-alle-verstehen.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 132
Geil ist immer nach nicht mal zwei Stunden schon seinen Thread zu pushen :D


Nee die Tracks sind nix. Das ist doch kein Techno. Ich mein, gute Sounds hier und da, aber die Drumabteilung ist in beiden Songs Mist.
 
Ich finde beide Songs zu überladen, zu voll. So wirkt das ganze recht statisch und hat wenig Steigerung. So viel zu meinem subjektiven Empfinden.
Ganz generell und recht "objektiv" kann ich dir nur, wie AWF, ans Herz legen, dich mehr mit Sounddesign und Mixing zu beschäftigen... Mach das mal :)

LG
Paul
 
Danke AWF, Seelenfresser ,Programchange und p0wlsn!

Euer feedback hat mir sehr weiter geholfen.
besonders motivierend war das vom Seelenfresser, das macht mut.

Mixing ist bei mir nach wie vor das alte lied.
werde aber dran arbeiten.


Gruss Primo
 
.
 

Anhänge

  • grenz.jpg
    grenz.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 92
Sach mal primo, mit wieviel Nicks biste hier mittlerweile unterwegs?

Das sind keine Nicks - das sind multiple Persönlichkeiten.
Kennste doch von Dir? :-D


Ich finde die Thematik des ersten Tracks gut umgesetzt.
Hat das übliche dunkle Primo-Flair.
Auch die Soundauswahl ist nicht vom Allerweltsmarkt - ziemlich passend.

Das selbe kamma auch über den 2. Track schreiben.

Das ist schon alles im Grunde nach gut.

Was aber nach wie vor die große Baustelle ist: das Mixing.
Ich hatte Dir ja bereits im letzten Thread geschrieben, dass Lautheit nicht alles ist.
Einfach alles laut drehen läuft nicht.

Betone mal lieber 1,2 Elemente Deiner Tracks, die anderen dreh bitte leiser.
Und dann auch noch diese Höhen - da fliegt - again - das Ohrenschmalz aus meinen Lauschern.

Drums sind bei beiden Tracks wohl Loops - und völlig belanglos und langweilig.
Da musste auch noch mal nachbessern oder künftig mehr Varianten einbauen, mir Wurst.

Ist natürlich Geschmackssache, ob man diese schräg-dunklen Nonteverläufe von Dir mag.
Ist halt so Dein Style.

Ich mag's.

:)
 
Danke Helge

Das macht mut, endlich mal deine meinung zu hören
mit dem mixing hast recht, liegt mir irgend wie net, ich arbeite dran.

ich mach auch leiser in zukunft.

zu dem rest kann ich nur sagen, das ich hier bei jedem post gesperrt werde, egal was ich poste.
nehmst mir nicht übel, ich würde es auch lieber anders haben,

gruss Primo
 
Deleted
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben