Zusammen

Oh, Überraschung Nummer 2 an diesem Abend. Würdigen werde ich sie allerdings erst morgen, mir fallen gleich die Augen zu. Ich bitte also um etwas Geduld. Liebe Gutenachtgrüße von Teestunde
 
Ich würde wenn gesungen wird, die Gesangsmelodie im Klavierspiel weglassen. Quasi diese nur in den Gesangspausen spielen. Mir kommt der Text noch nicht so richtig durch. Du könntest auch aus der Zeitung vorlesen. Wirkt nicht erzählt sondern "nur" drübergesungen. Ist aber noch Skizze oder?

Gruß
Thorsten
 
Ja, es ist eine Skizze. Soll acuh nochmal gesungen werden. Kommen noch ein paar Instrumente dazu dann ergibt sich das mit der Melodie im Klavier auch...
Wirkt nicht erzählt sondern "nur" drübergesungen.
Jo, guter Punkt. Muß ich mal drauf achten. War gestern der erste Take. Ist also hoffentlich noch Spielraum nach oben... Bin auch unsicher über die Abfolge. Es wirkt alles irgendwie gedrängt, ich wüßte jetzt aber nicht, wie ich Platz schaffen könnte...
 
Also für einen ersten Take, so hintereinanderweg eingesungen, finde ich es vielversprechend. Den Refrain konnte ich jedenfalls gleich nachsummen. Aber setze dich nicht unter Druck zeitmäßig. :)
 
Oh, das ist soooo schön.
Ich finde Deine Stimme mit dem Klavier so passend. *schwelg*

Wenn Du noch etwas mehr Sicherheit in die Stimme bekommst (wenn Du mal mit der Melodie sicher bist, und nicht dazu Klavier spielst, sondern Dich richtig in die Begleitung "reinlegen" kannst) finde ich das Stück so absolut perfekt !

Achja, und Danke für dieses Stückchen Musik ! :)
 
Achja, und Danke für dieses Stückchen Musik !
Danke für so ein Feedback! Das tut schon gut, mal auch sowas zu lesen :)

Ich üb noch ein wenig. Bin leider nicht ganz gesund (Hals), so daß das Singen zur Zeit nicht richtig Spaß macht...
 
Ich würde das mit Blick auf den Gesang - etwa beim Refrainabschluss "zusammen kommt man weit" - das Stück einen oder eine halben Ton tiefer probieren. In den hohen Passagen wird Deine Stimme etwas dünn und dadurch drucklos.


Ansonsten: sehr schöne Komposition. :)
 
das Stück einen oder eine halben Ton tiefer probieren.
Ja, habs gestern noch gelesen und heute probiert. Das Transponieren der Akkorde geht nicht gleich so flüssig von der Hand, aber stimmlich scheint es so besser zu sein. Guter Hinweis, danke! :)
 
So, etwas an der Skizze gebastelt. Tiefer ist es jetzt auch, danke nochmal MountainKing für den Hinweis. Bin immer noch unzufrieden mit der Stimme. Naja, fürn Eindruck reichts. Sind noch ein paar Brücher drin. Soll noch glatter werden. Hat jemand Lust auf ein Solo? Geige ist ein Platzhalter...

https://app.box.com/s/hv5xy5pufmhvgstyrbyvca9c0z4wh6fg

Hat jemand noch eine Idee, was ich verändern/verbessern könnte?
 
Also die Stimme hat durch die Transposition gewonnen.
Vielleicht mal zwischendrin auch mal Luft holen ;-)

Vor dem Singen mal durch die Nase "brummen" und dann ganz kurz mal zuhalten bzw. die Finger von oben die Nase an der Seite herabstreifen. Dann verschwindet auch das "leicht Verschnupfte".

Ansonsten ist es so ein rundes Ding. Klingt fast ein wenig "Alleinunterhaltermäßig", hat aber insgesamt dann doch zuviel Klasse um wirklich zu diesem Genre zu gehören.

Geige finde ich gut so. Warum sollte da etwas anderes kommen??
 
Cool :) War jetzt ganzschön überraschend die zweite Version nach der ersten zu hören. Vor allem das "Uptime-Tempo" fand ich jetzt ziemlich überraschend. Vielleicht wäre es ganz nett den Schlagzeug Rhythus mal Halftime, also augmentiert zu bringen. Fand ich persönlich jetzt ein bisschen zu flott alles insgesamt.

Mit Textvertonung kenn ich mich eigentlich jetzt nicht sooo gut aus. Aber was mir aufgefallen ist, ist die starke Betonung von "Damit" Im Refrain. Vielleicht wäre es stimmiger das "Damit" auftatktig zu singen, damit die Betonung auf "Feuer" liegt. Also das finde ich im Moment etwas komisch dass die Stelle "das feuer brennt" so wegpurzelt irgendwie.

Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Sehr interssant die Entwicklung zu beaobachten!
Weiter weiter weiter :)
 
Ich würde die Geige auch so drin lassen. Als Atempause.
Der Titel hat direkt was irisches. Gefällt mir. :)
 
Danke Dodo für Deine Ideen :)
Vor dem Singen mal durch die Nase "brummen" und dann ganz kurz mal zuhalten bzw. die Finger von oben die Nase an der Seite herabstreifen. Dann verschwindet auch das "leicht Verschnupfte".
Ich fürchte, so leicht läßt sich der Schnupfen nicht besiegen ;-) Aber stimmt schon beim Singen dachte ich, ich hätte das "Im Griff"...
Klingt fast ein wenig "Alleinunterhaltermäßig"
Ein wichtiger Punkt. Das stört mich auch, bin aber nicht in der Lage, das anders zu machen.


Schön, daß Du reingehört hast, GreatFun

Cool Lächeln War jetzt ganzschön überraschend die zweite Version nach der ersten zu hören
Überraschung gelungen ;-)

"Uptime-Tempo" fand ich jetzt ziemlich überraschend. Vielleicht wäre es ganz nett den Schlagzeug Rhythus mal Halftime,
Jo, mal probieren. Könnte interessant werden.

Mit Textvertonung kenn ich mich eigentlich jetzt nicht sooo gut aus. Aber was mir aufgefallen ist, ist die starke Betonung von "Damit" Im Refrain. Vielleicht wäre es stimmiger das "Damit" auftatktig zu singen, damit die Betonung auf "Feuer" liegt. Also das finde ich im Moment etwas komisch dass die Stelle "das feuer brennt" so wegpurzelt irgendwie.

Auch ein guter Hinweis. Mich hat einfach die Melodie geführt und mir war egal, welcher Text auf die Note kommt, aber grade im Refrain ist das schon sinnvoll. Ich schau mal, was da geht...


@ Teestunde
Ich würde die Geige auch so drin lassen. Als Atempause.
Der Titel hat direkt was irisches. Gefällt mir. Lächeln
Danke. Und danke für den Text :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben