Home WIP, [FB bitte]

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.076
Reaktionen
7.388
Punkte
30.016
Habe hier noch was. Das ist eine Auftragsarbeit für eine sehr junge Sängerin.
Es geht hier also nicht um meinen Gesang oder den Sound,

sondern ich möchte gerne wissen, ob hier Strophe und Refrain organisch zusammenpassen oder eher aneinander gepappt klingen.

Der Gesang in der Bridge ist auch noch improvisiert ;-)



Vielen Dank :)



EDIT 1:

So, die Dame will nicht, singe ich es also selbst.
Ist aber immer noch WIP, also noch kein richtiger Gesang und mit der Instrumentierung tue ich mich noch schwer.


Das könnte ich mir zum Ende hin auch mit vollem Bombast vorstellen.

Hab' ich jetzt mal probiert nach hinten raus, knallt aber nicht so. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...

Meint Ihr, da müsste noch 'ne Band, zumindest mal Bass und Schlagzeug?
Oder mache ich bei der Orchstrierung etwas falsch. Eigentlich müsste doch ein Orchester auch krachen ... :(

Und ist das im 2. Teil des Orchesterparts noch harmonisch genug für "Otto-Normal-Ohren"?
Ich habe das noch viel krasser gehabt, weil es mir zu glatt war. Aber mir geht langsam die "Tonalität" verloren ... :-(
 
Nö, da iss nix gepappt.

Um den zweiten Refrain noch etwas abzuheben und die Spannung noch etwas zu fördern, würde ich genau auf der Eins bei 1:57 einen Stop einbauen - und dann nach einem Takt mit irgeneinem reversed cymbal oder Ähnlichem in den Refrain einsteigen.


Soll das so spartanisch instrumentiert bleiben? Das könnte ich mir zum Ende hin auch mit vollem Bombast vorstellen. Würde davon profitieren, glaube ich.

Und ja: die Bridge kann für diesen Song noch ordentlich Salz in der Suppe sein. In diese sollte man auf jeden Fall etwas Energie investieren. So wie im Moment wirkt sie noch etwas verloren.
 
Es geht hier also nicht um meinen Gesang

ok alles klar ;)


Strophe und Refrain

doch wenn man es Instrumental betrachtet, passt es wie bei Uriah Heep 's "Rain" hat aber auch leichte white snake Einflüsse. (leichte wenn es fem.voc. gesungen wird, bei male total)

die Nummer könnte mir gefallen obwohl Balladen nicht mein ding sind, zumindest aRndBe Balladen.

gut geklimpert, hut app

schicks mal ins forum, wenns fertich is
 
Ich finde auch es passt. Könnte eine Mörder Nummer werden.
Wenn ich dich unterstützen kann, sag Bescheid. ;-)
 
yes passt.
 
So, die Dame will nicht, singe ich es also selbst.
Ist aber immer noch WIP, also noch kein richtiger Gesang und mit der Instrumentierung tue ich mich noch schwer.






Das könnte ich mir zum Ende hin auch mit vollem Bombast vorstellen.

Hab' ich jetzt mal probiert nach hinten raus, knallt aber nicht so. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...

Meint Ihr, da müsste noch 'ne Band, zumindest mal Bass und Schlagzeug?
Oder mache ich bei der Orchstrierung etwas falsch. Eigentlich müsste doch ein Orchester auch krachen ... :(

Und ist das im 2. Teil des Orchesterparts noch harmonisch genug für "Otto-Normal-Ohren"?
Ich habe das noch viel krasser gehabt, weil es mir zu glatt war. Aber mir geht langsam die "Tonalität" verloren ... :-(
 
Oder mache ich bei der Orchstrierung etwas falsch
Ich hab damit auch immer Schwierigkeiten. Man möchte Power haben uns es klingt eher verwaschen. Ich glaube, hier liegt das aber am Mix. Gibt das mal dem TonyPizza; der hat Erfahrung sowohl mit Orchester als auch mit Misch.
 
Die nächste Gesangsaufnahme muss vor allem besser im Mix integriert sein. Irgendwie gefällt mir da der Sound nicht. Haste da den Lowcut zu hoch angesetzt? Auch ein hohes Grundrauschen in der Gesangsaufnahme.

Ansonsten sehe ich da so'n bissken ein Problem in den Pizzicatos oder was es da ist (etwas undefinierbar) meine auch, die sitzen auf Arrangementebene nicht richtig drin, sind die irgendwie verrutscht, versetzt? Da passt was nicht. Dazu haben die untenrum irgendwo zu viel Resonanz.

Du singst gut, machst aber für meinen Geschmack zu viel, zersägst den Song dadurch etwas.

Und beim nächsten Gesangstake aufpassen, dass du das richtig einpegelst und vermeide die Schmatzgeräusche. Kriegt man kaum mehr raus.
 
Hey Dodo, ich find der Song klingt echt vielversprechend, auch tolle Steigerung! :right:
Leider kann ich es mir echt kaum anhören aufgrund der schiefen Stimme. Mach doch mal Autotune drauf :)
 
Hey, der Gesang ist im Moment immer noch nur ein Platzhalter
smil451d632849b7b.gif

Und gemischt ist noch gar nichts.

Obwohl, gute Tipps für die eigentliche Gesangsaufnahme später. Dankeschön
smil451d632849b7b.gif


Also Ihr meint, das ist nur noch eine Sache des Mix'?
Keine "Band" mehr?

Und der 2. Teil des Orchesterparts ist auch nicht zu schief?
 
Und der 2. Teil des Orchesterparts ist auch nicht zu schief?

Naja... lass es mich so formulieren....

ich höre da generell so Dissonanzen (unabhängig vom Part).... Pizzicatos bei 1:52, dementsprechend im 2:00er Bereich usw...... soll das so?
und die schwanken mir zu stark dynamisch. Gleich die mal etwas näher an.

Das im Zusammenspiel mit dieser merkwürdigen unterschiedlichen Dynamik.
Würde die Pizzicatos (oder was immer es ist) nochmal komplett überdenken.

Den Orchesterpart kann man lassen m.E. aber dann muss sich der Gesang auch drauf einstellen - oder umgekehrt....
 
Hey,

hab den Thread grade entdeckt. Die Intention hinter dem Ding gefällt mir, handwerklich ist da aber manches schon nicht ganz so cool: die Aufnahmequali ist nicht so geil, abgesehen davon, dass man die Mundgeräusche deutlich hört, sind die Effekte auf der Stimme seltsam. Der Orchestral-Part kommt etwas mit der Brechstange rein, neben dem allgemeinen Mix (für mich eher weniger das Problem) müsste er vielleicht anders vorbereitet werden, um beim erstmaligen Hören besser reinzukommen. Ich glaube mit besserer Technik könnte man deine Stimme wesentlich besser einbinden.

--> TOLL: ich hab grade den Text gelesen, den du geschrieben hast... damit ist der vorangehende Text wohl fast nichtig!

---> Edit: sie will nicht, damit sind die Kommentare wieder im Rennen! ;)

Aber gleich am Anfang: Schwert auf Englisch heißt "sord", nicht "swörd"... das ist mir zugegebenermaßen bei allem Verständnis schon bitter aufgestoßen :D ich würde diesen Fehler umschreiben, weil es sich dann nicht mehr auf word reimt!
 
Geschrieben wird es schon sword aber gesprochen "sord"
 
Aber gleich am Anfang: Schwert auf Englisch heißt "sord", nicht "swörd"... das ist mir zugegebenermaßen bei allem Verständnis schon bitter aufgestoßen Lachen ich würde diesen Fehler umschreiben, weil es sich dann nicht mehr auf word reimt!

Upps, ja unbedingt.... NICHT SWÖRD!!!! ein no go.

wo is'n hier der Text?
 
Äh, gibt keinen Text *schäm*
Das ist im Moment noch so lala, also einfach Worte, die mir gerade in den Sinn kamen, damit ich nicht Kalla singen muss.
Nur den Refrain habe ich aufgeschrieben. Ist aber auch noch nicht der Endtext ...
 
also wenn du zukünftig was auf "Word" reimen willst, dann nimm lieber Burt, the bird
 
JA, du lachst....

aber was meinste, wie bescheiden es ist, wenn du 'nen Song fertiggemischt hat und stellst dann irgendwann fest, dass da irgend so'n false friend oder ein sprachliches Gerümpel im Text ist.... ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich dann den Gesang neu aufnehmen musste und wieder richtig im Mix anpassen musste. Das ist gar nicht so lustig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben