Chiptune

  • Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
VakuumBrain

VakuumBrain

Registriert
13.07.15
Beiträge
373
Reaktionen
46
Ort
Marklohe
Punkte
577
Feedback ist gern gesehn.
smil24.gif


https://soundcloud.com/vakuumbrain/chiptune


Ich verneige mich schon mal.
smil451c5ad72a245.gif
smil47fdb339536e7.gif
 
Ist wahrscheinlich eher nur was für echte Fans dieses Genres, zu denen ich nicht gehöre.
Hab die Zeit aktiv miterlebt, wo diese Musik in Demos irgendwelcher Gruppen in den 80er und 90er Verwendung fand, bzw. auch in Games usw., aber es erschließt sich mir nicht wirklich, wieso man heute noch so was produzieren mag. Klingt doch rein klanglich fürchterlich. Nix gegen nen anständigen FM Bass u.ä., aber mit diesem "Gepiepe" usw. kann ich nix anfangen.
 
Hihi, hab gedacht, es geht hier um Chiptuning (KFZ). ;-)
 
Das hier ist gar nicht meine Baustelle, aber grundsätzlich gefällt mir der Sound gut! Ich denke Anwendung würde sowas weniger in Games als in Clubs finden. Auf Dauer ist nur das Hauptthema - das 8 Bit-artige Motiv - sehr anstrengend in den Ohren. Insbesondere bei hoher Lautstärke und längerem Hören, wofür die Musik ja durchaus gemacht ist, fällt es mir schwer das bis zum Ende durchzuhören.

Würde mich aber auch interessieren, in welchem Kontext du die Musik siehst!
 
Ist wahrscheinlich eher nur was für echte Fans dieses Genres, zu denen ich nicht gehöre.
Hab die Zeit aktiv miterlebt, wo diese Musik in Demos irgendwelcher Gruppen in den 80er und 90er Verwendung fand,

Nette Geschichte
Und: Da ich anstatt einer Snare mal n Tom verwendet habe, scheint es ja anzukommen. Ab und zu mach ich mal Tracks wo mal ne Snare fehlt, mal ne Clap. Mal Percussions mal leer ... Einfach nur um vom Klischee wech zu kommen, was neues zu finden, mich abzuseilen - ich denk gerad zuviel.
Alle tragen Nike, dann trage ich Adidas. Wird Adidas getragen dann greif ich halt zu Reebook. Is klar...

es erschließt sich mir nicht wirklich, wieso man heute noch so was produzieren mag.
Weil ich diese Sounds mag, nope spüre. Da kann man doch wunderbar druf Jumpen (und ich Jump/schuffle wien krüppel wegen Bscheibe.


Klingt doch rein klanglich fürchterlich.

Meinst Du jetzt vom Stereobild her, oder weil dir das auf die Nuss geht? Meine Boxen sind extrem höhen empfindlich, und vom Stereobild mal abgesehen, kann ich dir da nicht so ganz folgen. Dennoch werde ich es mir zur Brust nehmen. Ich versuch ja schon, sobald n Chip-Tune in Planung steht, es so sanft wie möglich darzustellen.


Die Drums sind ja nicht 8bit. Ein wenige hätten die es schon sein können.

Absichtlich und zum Glück. :D Auf so 8Bit Drums kann ich gern verzichten.


Auf Dauer ist nur das Hauptthema - das 8 Bit-artige Motiv - sehr anstrengend in den Ohren.

Ich kann drauf Headbangen, aber da Du der zweite bist der mich druf aufmerksam macht, werde ich versuchen noch mehr Variationen reinzubringen.


Würde mich aber auch interessieren, in welchem Kontext du die Musik siehst!
Ich überlege nicht mehr, ich mache einfach. Wenn ich mir n Kopf mach, dann wird da nichts draus bzw ich komm dann irgendwann nicht mehr weiter.

Wenn ich aber bei 160/175/180 bpm bin, habe ich zig Ideen oder eher gesagt es läuft von allein.
Ist auch der Grund warum ich kein Hip-Hop/Trap mache, is mir zu LW. Und wenn ich dann meine Modulation senke, passt der rest oft nicht zum Rest - aber eh wurscht.

N8 recording. :)
 

Ähnliche Themen

Thomas080383
Antworten
0
Aufrufe
166
Thomas080383
Thomas080383
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
288
DancingOnHalos
DancingOnHalos
SilentWarrior
Antworten
4
Aufrufe
369
JoJabes
J
V
Antworten
16
Aufrufe
489
lebasti
lebasti

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben