Gemini (WIP)

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693


ich hab mal die Tage ein wenig gebastelt....und jetzt bin ich mir grad nicht soooo sicher ob das taugt

Feedback ist da immer hilfreich
 
klingt nach disney:D......wundervoller einsatz des cellos!! finde die aufbruchsstimmung gut aber die percussion/snare zu militärisch....nun weiß ich antürlich auch nicht zu welcher szene du die musik geschrieben hast....wenn es ohne film ist dann ist da ein minimaler bruch(denk ich....aber weiß das schon).....so weiter.........die stimme sagt mir überhaupt nicht zu.....man hört sofort das sie gesamplet ist.....die fade ins sind immer dieselben....vielleicht noch mal individuell bearbeiten damit es authentischer ist!.......mit dem einsatz des hohen synthchors(oder vielleicht auch normalen chors) ist die stimme besser platziert...was aber natürlich die fades nicht besser macht,,,,,,die hörner die imhintergrund einsetzen sind ein ohrenschmaus!!! der break passt super! auchdas wandernde synthi ding.....das cello kriegt mich wirklich!!!! ist das live eingespielt???......oh ja steigerung.....die drums kommen deutlich besser...weniger militärisch aber treibend!....gute toms......der chor und die stimme nehmen ein bisschen vom druck des treibenden weg.......kann auch beabsichtigt sein...wer weiß.....oh dann wirds aber aufeinmalsehr mission impossible mäßig.......das kam mir zu schnell....trotzdem gutgemacht.....ich hätte gerne noch was alarmierendes in den höhen bei dem part..........

fazit.....also erstmal wow!!!! soundtracks find ich immer toll!!! hohesniveau.....und meine kritik ist wirklich auf ganz hohem jammerniveau!......wunderbares ding....

gabs dazu eine szene? oder einfach dem gefühl oder besser gehör gefolgt?
 
Gesang wird live eingesungen....Cello ist Sample (LASS)

die drums nehme ich mir nochmal vor....lieben dank
 
Der Einsatz (Verwendung) der Synths wirkt auf mich ein bischen wie Larry Fast (irgendwie poppte bei mir "slaughter on tenth avenue" hoch, obwohl das gar nichts mit deiner Musik zu tun hat) und Vangelis...
 
na endlich spricht mal einer den vangelis an...lol
 
Klingt mehr nach Hollywood als nach Disney. :) Das wird wohl nur ein Zufall sein....
Ich aus dem Tal der Ahnungslosen kann einfach mal wieder nur staunend staunen.
Das Cello ist zum Niederknien... Und ich habe ein paar Mal an die Filme von Sergio Leone gedacht, vor allem an " Es war einmal in Amerika ".
Fantastisch. Ich glaube, das der Song mir, wenn er fertig ist, ähnlich gut gefallen könnte wie " Stay"
von dir.
 
Klingt mehr nach Hollywood als nach Disney. :) Das wird wohl nur ein Zufall sein....
Ich aus dem Tal der Ahnungslosen kann einfach mal wieder nur staunend staunen.
Das Cello ist zum Niederknien... Und ich habe ein paar Mal an die Filme von Sergio Leone gedacht, vor allem an " Es war einmal in Amerika ".
Fantastisch. Ich glaube, das der Song mir, wenn er fertig ist, ähnlich gut gefallen könnte wie " Stay"
von dir.
Schaun wir mal....
 
bin ich mir grad nicht soooo sicher ob das taugt

Das taugt!

Ab 3:30 könnte für mich aber Schluß sein.
Das anschließende Getrommele steht für mich in keinem Kontext zu dem zuvor gehörten und daher musikalisch recht sinnlos.

Außer du wirst nach Minuten bezahlt und brauchst noch Füllmaterial.
smil470009513826a.gif


Die Gesangsparts (etwas diffus, nicht so prägnant) werden ja noch überarbeitet bzw. eingesungen.
 
Danke....bezüglich drums, beziehst du dich da auf anfangs Percussion oder auf die gegen Ende?
Der Anfang soll nämlich eher dezent sein.

Beim Schluss nagelt mir der Pfeffer Alex ein Gitarrensolo drüber...deswegen lass ich das erstmal ein wenig spartanisch...und ja, eingelebt..bin aber gerade für 4 Wochen in doitschland um die Wohnung und Studio aufzulösen

wie nicht anders zu erwarten wieder ganz tolle Arbeit von Dir

die Sopranistin (sry, kann das nicht so wirklich beim hören unterscheiden :schaem: ) klingt so wunderschön
das Cello (wie schon von Mama erwähnt) ist spitzenmässig
der Synth (?) der sich mit den Chimes trifft ist ungewohnt, aber passt irgendwie
an die Drums musst unbedingt nochmal dran, die klingen sehr schwach

vom Arrangement her, besonders die letzten 1,5 - 2 Minuten, lassen mich das Stück "nur" als Credits sehen, denn es bewegt sich da nur noch hin und her. Auch die Dramatik kommt nie wirklich zu Höhepunkten, was auch für Credits spricht ;)

obwohl ich Vangelis sehr mag, und ein vergleich mit ihm für den ein oder anderen sicher ein Lob ist, aber für mich ist Gemini ein echter Ishido! und DAS darfst jetzt als Lob ansehen

bin auf die fertige Version sehr gespannt, also Libs hast ja genug um das vom Sound her noch besser zu bekommen

regards,
The Sarge!

PS: und? eingelebt?
 
So.....mal ein wenig weitergebastelt....noch nicht ganz schluessig, aber nah dran
 
Gleicher Link wie im Startpost?
 
Der track würde morgen so zum Mastern gehen....wenn einem noch was auffällt....her damit

gleicher Link wie im startpost
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
MartyK
Antworten
17
Aufrufe
924
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben