zu Wenig oder doch genug ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo ich Beschäftige mich jetzt Seid neuem massiv mit shyntie sounds, also dem Alchemy. Und versuche n bisschen Elktronische Rap/hiphop musik zu machen. und auch mehr mit Den Modulationen Was hinzubekommen.

Jetzt wollte ich mal wiesen wie das bis jetzt klingt und ob das so passt (in der strophe hauptsächlich)
dan würde mich Interessieren was für nen gerne ich da ca gemacht habe.
ich wollte eigentlich noch was dazu spielen aber mir fällt gerade nichts mehr ein :D

aber der Refrain (momentan mit diessen Glocken und Lead gesetzt is noch nackt)

Das hat alles so ungefähr ne Lautstärke von -5 Das ich im mix ordentlich bass dazugeben kann.

https://soundcloud.com/deydibeats/test
 
-5 Was? Planschbecken? :p

Ich finde die Melodien laufen an einigen Stellen so auseinander, das es nicht mehr klingt.
Zudem möchte ich doch meinen, das ein Beat zwar im HipHop das komplette Instrumental beschreibt, aber da sollte auch was gehen in der Beatmaschine. Also bearbeite mal die Drums und den Bass, das es mehr schiebt. Sonst fände ich es schon recht Downtempo zum rappen.

Was du für ein Genre gemacht hast? Anfängerbeat. So nennt man das. :)
Spielt doch keine Rolle, mach Musik und gut ist!
Ausser du wolltest ein bestimmtes Genre nachahmen. Da gibt es oft "typische" Elemente die drin sein "müssen". Aber dazu müsste man wissen wo du hinwolltest.
 
Schöne Drums, passende Melo. Ich finds Cool. :)
 
Wenn Du schreibst, Du willst was mit den Modulationen hinbgekommen ist es genau so, als wenn ein Gitarrist sagen würde, ich schreibe jetzt Songs im Genre "Pinched Harmonics" oder "Hammer On". Was machst Du fur Mucke? - Mod Wheel. - Nice...

Das Ding an sich lässt sich gut hören, würde aber mit Vocals natürlich deutlich mehr hermachen. Und mit mehr Dampf aufm Kessel.
 
Wenn Du schreibst, Du willst was mit den Modulationen hinbgekommen ist es genau so, als wenn ein Gitarrist sagen würde, ich schreibe jetzt Songs im Genre "Pinched Harmonics" oder "Hammer On". Was machst Du fur Mucke? - Mod Wheel. - Nice...

Auch n Modwheel kann man modulieren, bzw das modulierte zum Modwheel schicken. Somit ist dein Satz völlig aus der Luft gegriffen.
 
Das Gerüst ist gut, da läuft nix ausm Ruder, die Sounds sind auch ganz nett, was ein bissel fehlt ist "Frische", irgendwie will nix an Emotionen aufkommen bei mir, zu statisch....

Bring mal Leben in deine Bude :)
 
Naja, mir ging es darum, dass es müssig erscheint, eine Spieltechnik oder Möglichkeit der Klangerzeugung als Ausgangspunkt für Songwriting zu sehen. Ins Mixing übertragen ist es, ich mix jetzt was mit Kompression oder ich setze jetzt den Chrystallizer ein - einfach so. Will sagen: die Spieltechnik folgt der Komposition.
 
Danke für die Antworten bist jetzt. Mit dem Modulationen hinbekommen meine ich das ich Das jetzt mal Nutzen möchte. bzw mit einbringen, aber da ich das bis jetzt erst einmal Gemacht habe is das ja noch Relativ neu für mich.

hab es noch mal ein Wenig umgebaut bist jetzt und mehr Druck rein gemacht. Den refrain bis Deutlicher gesetzt. und alles bisel Angepasst. Diese Leats sind jetzt raus aus der Strophe und nur im Refrain. Dachte da passen die besser rein. dafür sind jetzt Pizzicato Sticks in der Strophe leicht zu Hören. (wollte sie so setzen das sie wenn zb der Sänger/rapper Drauf ist nicht mehr richtig wahrgenommen werden aber da sind :) )

Nur bin ich mir nich sicher ob die Vocals die ich im refrain reingepackt habe passen...


https://soundcloud.com/deydibeats/test-2


jetzt frage ich mich Soll ich Noch ein Paar instrumente in die Strophe packen ? is der Refrain noch zu Schwach ?--
 
Oha, jetzt kommt was aus den Boxen. Gut!
 
klingt doch schon ordentlich das ganze. als anfängerbeat würd ich es nicht bezeichnen. ich würde vielleicht untenrum mitm eq etwas aufräumen und das intro ist mir auch zu lang, aber sonst nices ding. jetzt noch nen ordentlichen rapper druf und du kannst stolz sein.
 
klingt doch schon ordentlich das ganze. als anfängerbeat würd ich es nicht bezeichnen. ich würde vielleicht untenrum mitm eq etwas aufräumen und das intro ist mir auch zu lang, aber sonst nices ding. jetzt noch nen ordentlichen rapper druf und du kannst stolz sein.

ja mit dem Eq hab ich auch noch bisel was Gemacht :) evtl klingt es Schon okey so ? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben