Geigen-Trance

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.544
Reaktionen
581
Punkte
4.842
Hallo,

seit 2 Tagen arbeite ich an diesem neuen Titel. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal ein Ohr dafür hat und etwas dazu schreibt. Im Break kommt eine Geige dazu, die habe ich mit Eastwest "Solo Violin" gemacht. Der Titel ist aber noch nicht fertig und es fehlen noch Hihats. Da bei Soundcloud bei den Noise FX Artefakte zu hören sind, durch die Komprimierung, habe ich noch einen Myownmusic-Link hinzugefügt.

https://soundcloud.com/euphoric_feel/trance-preview

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=416456
 
Mag eigentlich kein Trance, dennoch: ab dem Part mit der Geige gefällt mir der Track sehr gut. Könnte vom Mix aber etwas weiter / besser verteilt sein meiner Meinung nach, damit die Geige auch im "Drop" besser rauskommt.
 
Ich hab keine Ahnung was man heute in Sachen Elektro "cool" findet :)

Deinen Song finde ich cool, lediglich die Bassdrum klingt mir zu pappig, ich hätte ne bassigere und vollere genommen, die Geige ist zu laut, glaube ich, oder zu dynamisch...
 
Ab da, wo die Geige einsetzt, find ich es ganz gut.
Hier auch was mit Geige.


-8CsPBDF8
 
Die Geige integriert sich zumindest überhaupt nicht in die restliche Mischung...
Ansonsten recht schöne Idee, Intro zu lang, Sounds langweilig aka. beliebig (nur IMHO !)
 
Hallo

danke fürs Reinhören.

@rkdk: Ist mir gar nicht aufgefallen, dass sich die Geige nicht integriert. Muss ich noch mal mit etwas Abstand drüber hören. Beliebig fand ich die Sounds jetzt eigentlich nicht. Gefallen mir sogar recht gut. Was die Intro-Länge angeht, könnte ich ja mal versuchen, nen Radio-Edit zu machen, wenn der Track fertig ist.

@Teestunde: Danke. Den höre ich mir später an.

@holgi: Habe leider keine Vorstellung unter dem Begriff "pappig". Habe die aus 2 zusammen gelayert um ein wenig mehr Punch zu haben. Habe mit dem EQ schon etwas bei 70 Hz angehoben. Habe keinen Kompressor auf der Violine, vielleicht sollte ich da nochmal ansetzen.

@AEONIK: Jaja. Leider helfen mir solche Tipps wie "Mix aber etwas weiter / besser" nicht weiter. Ich weiß ja, dass mehrere Ohren mehr und besser hören als ein Paar, aber ich war von dem Resultat heute morgen ganz positiv gestimmt.

Danke nochmal für's Reinhören. Werde den Track in den nächsten Tagen abschließen.
 
Aus nicht Profi nur Anateur Hobby sicht ist das nen Geiles teil.
Ich hab da nix zu bemängeln. Sound ist geil alles irgend wie.
Cooler Track. Hört sich Professionell an.
 
@holgi: Habe leider keine Vorstellung unter dem Begriff "pappig"

Die Bassdrum klingt nach Robert Miles "Children", war in den 90ern der Überhit, weissteja :)

Und die klingt pappig sacht der Holgi weil er es nicht besser zu formulieren weiss, da fehlt die Basswärme, so in etwa.
 
Bei mir grad ungekehrt, ich fands gut bis zu der Geige. Der Uebergang wirkt auf mich wie eine Pause.
Keine Ahnung warum. Vielleicht sollte man mitten drin mit der Geige reinkommen und die sollte gleich am anfang hoch sein, ich fands bis dahin professionell.
 
Also mir gefällt das!

Die Kick ist perfekt für Trance. Ist ja immer mit viel Punch in den Mitten in dieser Musikrichtung.

Die Geige würde ich nicht nur Taktweise die Töne wechseln lassen und ein wenig drücken die Loops (Shaker, HH..) sehr stark in den Höhen was die Geige etwas nach hinten schiebt.
Ansonsten Top Arbeit!
 
Hallo

@vicinity: danke wegen der kick. das bestätigt mich. bei der geige hast du recht. gerade im mainpart in der zweiten hälfte kommt etwas länge auf, da könnte ein wenig abwechlsung gut passen. auch danke wegen dem tipp mit den loops.

@Slower: ich find alles in allem den übergang zwischen intro und break etwas zu leise.

@holgi: hab mal reingehört. also die bassdrum bei "children" find ich eigentlich gut, klingt nur nicht ganz zeitgemäß.

@SeelenFresser: Danke dafür.
 
Toller Track, Guter Sound.
Die Geige überrascht zum Anfang, wird dann aber langweilig für meine Begriffe weil die Töne exakt den Harmonien folgend zu lange gehalten werden.
Ein wenig die Bogentechnik nutzen, und auch mal ein paar 16tel modern anreißen, und in einem Reverb - Delay jeweils ausklingen lassen.
das könnte eine enorme Steigerung bringen.

Ansonsten Daumen hoch, und bin gespannt auf die Fortsetzung.

HL
 
Euphoric-Feel hatte uns glaube ich schon einmal bei dem Synthesizer Contest überrascht, wie schnell er doch etwas auf die Beine stellen kann.

Die Geige gefällt mir absolut gut. Da frage ich mich aber auch, wie man so etwas macht, gesampelte Instrumente echt klingen zu lassen. Ich denke mal, da muss ich noch ein geeignetes Tutorial suchen.
 
Geiler Track !
 
Na das war ja zu erwarten, dass der Euphi wieder nen geilen Track raushaut xD Klingt top!
Du solltest mal anfangen ein paar Songs zu releases.... wird echt mal Zeit :p
 
ja, ist echt sehr gelungen, die geige gefällt mir auch super.
 
Mir gefällt die Nummer auch richtig gut. Zunächst wirkt die Geige auf mich ein bissel befremdlich, so als ob sie vom Song zu weit weg ist, aber dann mit der Kick und der Begleitung finde ich das absolut geil.
Das "Intro" bis zur Geige ist definitiv zu lang, denn die Geige ist ja der Aufhänger an dem Track. Vielleicht mal probieren, das Streichinstrument (wesentlich) früher einzusetzen und dafür zwischendrin mal nen Part, in dem dann das Arp dominiert.
Ansonsten Top!
 
Hallo, danke nochmal für eure Kommentare. Ich hab das Stück noch nicht fertig gemacht. Dazu fehlt mir im mOment einfach der Spaß an der sache. habe stattdessen mal etwas anderes probiert.

https://soundcloud.com/euphoric_feel/003a

Lohnt sich nicht, dafür nen neuen Thread aufzumachen.
 
ich kenne mich ja nicht besonders gut aus. aber möchte doch auch mal mehr feed geben :)

Die geige kommt mir so Hell vor im vergleich zum rest was die höhen angeht....

aber sonnst finde ich es doch sehr fett. Aber sollte die kick eigentlich nicht mehr Druck unterm #### haben ?
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
53
Aufrufe
7K
memosch
memosch
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
2K
helge1973
helge1973
euphoric-feel
Antworten
40
Aufrufe
3K
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
760
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
938
Audiotic
Audiotic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben