Hit oder doch 0815

Ich würde den Song irgendwo zwischendrin ansiedeln.
Absolut kein Flop ; aber auch kein Hit :)
Ich könnte mich aber dran gewöhnen, würden die Radiosender den Song den ganzen Tag zu tode spielen.
Liebe Grüsse
 
0815, nöö, Hit, aber auch (noch)nicht... Mein Kopf hat aber fein zum Beat genickt und a bissl
Ohrwurmcharakter ist auch vorhanden. Nach dem ersthören hab ich die Melodie schon vor mich hingesummt...

Persönlich finde ich das Intro zu lang. Hier hätte ich erwartet das nach ca. 10 sek. der Beat losgeht.
Ungeduldige Eitune Kids hätten da wohl schon längst zum nächsten Track geklickt.

Vom Sound her mag ich nix beurteilen. Hier gäbe es noch einiges zu drehen und der M.E. wird am Ende noch einiges rausholen, bevor das dann released wird! :D

Wie schon angesprochen, finde ich das dem Song mal hier und da weniger Gesang gut tun würde.
Das die Sängerin quasi ohne Pause immer zu hören ist, stresst meine Ohren.
Für einen durchgehenden Gesang hat der Text zu wenig Abwechslung und mir fehlt ein
instrumentales Highlight, irgendetwas das dem Song ein USP verpasst.

Der Break bei 2:34 ist nice, sollte aber schon mal früher kommen.
Evtl. mehr mit Delay+Filter spielen könnte Abwechslung bringen oder die Sängerin könnte auch mal einen Part nicht singen, sondern etwas sprechen/ erzählen, so mit Sexy Voice o.ä.
 
Hat für mich schon eine Menge Hitpotenzial. Die Vocals sind cool.
Ansonsten wurde ja schon einiges an Verbesserungsvorschlägen genannt..
 
Danke für das Feedback. Wo könnte ich das ganze denn zum Beispiel mischen und Mastern lassen ?
 
Danke für das Feedback. Wo könnte ich das ganze denn zum Beispiel mischen und Mastern lassen ?

ich würd erstmal Arrangement fertigmachen.

Ich finde die Nummer gut.

Die Refrainvocals sind schön catchy.

Irgendwo ist das alles zwischen Ellie Golding und Retro angesiedelt. In der MItte, wo sie alleine singt, würde mir irgendwas wie ein Klavier oder ähnlichem als emotionale Unterstützung fehlen, dann klingts auch mehr wie eine Bridge. Der Beat könnte etwas mehr variieren zur Mitte hin, durch Tom auf die letzte 8tel oder ähnlichem, für mehr Fluss.

Just my 2 cents.
 
wow...stimme....ich mag den filter auf der stimme....die drums find ich n bisschen zu plastisch wodurch es einen poppigeren sound kriegt....der bass gibt dem ganzen aber wieder so n darken touch...n bisschen wie der drive soundtrack.....
n hit ist es nicht.....melodie bleibt nicht hängen..da hapert es vor allem....die sängerin und deine instrumentalen fäihigkeiten(soweit ich das jetzt einschätzen kann) haben das potential n hit zu machen......text ist leiderauch zu unbedeutend..my life is over when the night is over....da steige ich schon aus.....einfach wegen der wiederholung...aber die dame hat ne gute stimme...sehr markant und wirklich gut nutzbar für so ne elektroschinken.......das instrumental plätschert auch so vor sich hin...bis auf den bass ist da nichts was mich abholt obwohl der beat sehr gut gemischt ist wie ich finde!
zum nebenbei hören auf ner party oder im auto geeignet.....für nen hit reicht es nicht...ist aber auch besser als der durchschnitt......schön mal sowas gutes zu hören......
 
Schöne Stimme, grosses Potential, so "Amy Winehous"-Ecke glaub ich.

Schlecht ist die Nummer für dieses Genre bestimmt nicht.

Spontane Gedanken, rein subjektiv.
Für nen "HIT" ist die Nummer an sich zu auswechselbar glaub ich.
Fehlt ne "Hookline", so nen "Bäääääm"-Refrain der im Ohr kleben bleibt.
Echos etwas zu sehr im Vordergrund (vocals).
Etwas muffig / dumpf (mehr "Edel-Glitzer"?)
Bassdrum zu arg in mein Kopphörer.

Die Stimme hat aber auf jeden Fall Potential.
 
Hey coole Nummer da lässt sich noch richtig was rausmachen. Also ich finde was für meinen Geschmack noch nicht richtig groovt, sind die Drums. Würde das ganze trockener gestalten und ne Disconummer raus machen. Aber sonst schönes Stück. Aber das muss mehr Grooven. Vielleicht auch einen echten Basser drüberspielen lassen.
Also wenn du einen Remix davon haben möchtest sag mir gerne Bescheid. Bräuchte nur den Gesang, aber schraub da mal dran und weniger ist mehr.Viel Erfolg.
 
Den Abschnitt von 0.30 bis 0.58 und später dann die Wiederholung finde ich klasse und absolut hittauglich! Für meinen Geschmack würde das an Gesang für die Nummer auch schon völlig ausreichen. ich würde noch ein Soloinstrument oder Synth mit ins Spiel bringen, der die Gesangslinie des genannten Abschnitts mit leichten Veränderungen nachspielt oder auch was ganz anderes, so dass es eben zum Gesang passt.
Der Anfang gefällt mir kaum. Vor allem das gesetzte Gesangsdelay wirkt künstlich aus dem Flow und die Intonation von "over" hört sich für mich merkwürdig an.
Das würde ich nochmal bearbeiten, auch wenn du schon so lange an der Nummer schraubst.
Es lohnt sich auf jeden Fall!
 
Na dann... werde ich wohl erstmal weiter am Song arbeiten! Herzlichen dank für das viele Feedback... ein Update zum Song wird irgendwann folgen... ihr wisst ja wie das ist :)

Paul
 
keep up the good work :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben