Hit oder doch 0815

p0wlsn

p0wlsn

Registriert
18.01.16
Beiträge
42
Reaktionen
11
Punkte
87
Ihr kennt es sicher alle: man arbeitet ewig an ein und demselben Track und ist sich nie sicher, ob er fertig ist oder ob noch etwas fehlt...
Umso länger es dann dauert umso unsicherer wird man; ist man einmal fertig freut man sich natürlich sehr ^^ Das Problem dabei ist aber, dass man den objektiven Blick auf eine Nummer verliert.
Und genau das macht mich jetzt unsicher, ob der Song ein Hit ist oder 0815 klingt...

Danke für die Hilfe und das Feedback
Paul

https://soundcloud.com/420xoxo/scars
 
ob der Song ein Hit ist oder 0815 klingt...

Erklär mir mal den objektiven Unterschied bitte :schulterzuck: :D

Nun, Hit oder 0815 hin wie her, ich finde es gut gemacht. Allerdings habe ich auch keinen Grund gefunden, die Nummer morgen nochmals zu hören. Die trockenen Beats, die ermüdende Zerre überall, die Harmoniefolge.. schlicht nicht mein Ding, was natürlich gar nichts heisst.


Ich höre eine Anlehnung an ein Stück .. leider fällt mir gerade nicht der Name ein :/ Vielleicht kommts mir noch hoch. Wenn die Details in diese Richtung gehen, ja dann könnte das doch überaus glänzen. Doch wie ist dort beim besagten Track nur die Geheimformel *grübel*
 
Du Schelm hast natürlich recht... objektiv ist da gar nichts :D

Aber mal eine Objektive Frage: Ist die Snare zu trocken ? (auch das ist nicht objektiv, oder ? ^^)
 
"Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar"
Aber ich weiss was du meinst.
Ösi oder Schweizer, gell? :)
 
Schweizer, allerdings mit einem grossen E, dafür einem äusserst kleinen u ;)

Ich schalte gerade zwischen den beiden Tracks hin und her und frage mich, warum der TE-Track mich an "We are the people" erinnert und was er noch benötigt, damit ich ihn genauso mag

... ich muss das mal wirken lassen.
 
Ehrlich gesagt, verbinde ich die beiden Songs nicht so sehr wie Du.
Whatever... :)
 
:right: Ist alles sehr fein gemacht. Könnte glatt im Radio laufen. Klingt aktuell.

Das einzige was mir fehlen könnte ist ein zuerst stark verzerrter und danach stark verhallter weiter Single-Note Synthie, der entweder etwas moduliert daher kommt, oder ganz lazy und langsam zwischen seinen Noten slided.Halt wie ein Pad, nur nicht als Akkord, sondern wirklich im Single-Note Modus.

Ist schnell und einfach gemacht. Wäre halt etwas für die Tiefe und Fülle, imho. Rin jehaun!
 
Fürn Hit hat mir der Refrain nicht genug drive. Klingt nett und ist auch sehr gut gemacht, aber fürn Hit fehlt noch was. Das arrangement ist recht dünn.
 
Finde die Idee, die Akkorde und das Arrangement richtig gut.... nur produktionstechnisch wie auch Mixing und Mastering.... geht gar nicht....
Songidee hat Potenzial... die Umsetzung ist aber leider nicht so der Burner.....
 
Hier das müsste so in die Richtung gehen:
-Dmp-A1mI
 
@Lagoona
"Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar"
Blöde GEMA Beschränkungen.
 
@Lagoona
"Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar"
Blöde GEMA Beschränkungen.

Huch, ja das sind die Vorzüge wenn man in der Schweiz lebt xD

Ferry Corsten - Find a Way
 
Ich ziehe um.
 
@ p0wlsn

Zwei Dinge die es nicht zum Hit machen (für meinen Geschmack:

a) im Refrain fehlt ein Leadsound der langgezogene Melodie spielt (so bisschen 70er Synth)

b) Halt mal die Schnauze...genau das ging mir durch den Kopf. Die Sängerin ist pausenlos zu hören, ein Break oder zumindest ein paar Takte stille von ihr wären echt angenehm.

Du hast es auf Radio Länge produziert und daher alles rein drücken wollen an Text.

Aber nach einem Refrain kann man doch problemlos ein paar Takte Beat laufen lassen ohne Gesang?

Der Delay Einsatz macht es natürlich noch anstrengender, da sie dadurch nie den Mund hält um mal Luft zu schnappen.

Ansonsten finde ich es gut.
 
Ich finde auch das die Sängerin fast zu viel im Einsatz ist, würde da auch ein paar Stellen Gesangsfrei machen, aber was mir noch mehr aufgefallen ist, ist das Mixing, speziell im Beat, da musst du definitiv noch mal ran, das hört sich für mich sehr sehr roh an. Würde da mit einem ähnlichen Track vergleichen, oder aber auch das mixen in fremde Hände geben.

Aber die Grundidee und Stimmung das Tracks finde ich persönlich schon echt ganz gut, aber zum Hit reichts meiner Meinung nach nicht .
 
FInds auch sehr cool mit wenigen Holperschwellen. Kick & Snare klingen etwas verstaubt, das könnte "organischer" daherkommen, so wirkt es dadurch etwas altbacken.
Arrangement (zB. was angesprochen wurde mit etwas viel Vocals) hat auch noch Potential, sowie Mix.

Ansonsten ein richtig cooles Stück! Ob Hit oder nicht - weiss ich nicht. Das hängt normalerweise von mehr als dem Song alleine ab.

Also ich mag das Ding.. dran bleiben oder noch in weitere Hände reichen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben