Gitarrenkomposition

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
Erinnert mich heftig an die Gruppe BAYON. Da wird was draus! Unbedingt dranbleiben! Ich sehe beim Hören Luftaufnahmen mit Zugvögeln. Unaufgeregt und trotzdem spannend. :)
 
Idee gefällt mir recht gut.

Es sind noch wenige Schnitzer drinnen (Wie Töne die abreißen weil du Saiten berührst).

Die"dicken" Saiten sind schlecht vertreten(zu wenig Bassanteil, A und E sind nur zu erahnen) .

Den Mittelteil(ium 1:30) würd ich mit EGits & Drums machen die ordentlich Dampf geben als kleine Abwechslung.

Du spielst hauptsächlich ums gleichen Thema rum, Ist in Ordnung aber dann solltest es kürzen.

Schöne Melodie, schön gespielt .
 
Hi


mir gefällt ganz gut, viell noch die ein oder ander Variation im Zupfmuster
und mehr Dynamik, finde dass mann auch wenn es nur ein Thema ist , viel rausholen kann wenn
mann sie bei den Wiederholungen unterschliedlich betont, mal schnell mal langsamer spielt, sich sowas langsam aufbaut

Im Klang würde mir ein Bass, Wärme. fehlen allerdings ist das ja geschmackssache,

aber da wird mit sicherheit ein cooles Stück draus.
 
Gefällt mir auch sehr gut.
Schön zum Träumen. ;)
Einzig der Part ab 1:30 mit der Schrammelgitarre hat mich etwas aus dem Konzept gebracht. :)
Die kommt m.M. zu heftig rein und zerstört so ein bischen die Atmo des Songs.
Ansonsten, klasse gemacht.
 
Das hier ist zwar nicht BAYON, aber was Dynamik und Spannung betrifft, durchaus hörenswert.


&list=PL09A6108026EDEF71&index=4
 
Den Mittelteil würd ich mit EGits & Drums machen die ordentlich Dampf geben als kleine Abwechslung.

Ich hab das mit meiner Band mit Drums und E-Gitarre angetestet. Es funktioniert. Vielleicht nehme ich das irgendwann auf, sobald ich das Schlagzeug vernünftig abnehmen kann.

Außerdem hab ich für den Part 0:38 noch eine Liquid Drum 'n Bass Version im Kopf, die ich gerne umsetzen würde. Mal schauen wohin es führt.


Die"dicken" Saiten sind schlecht vertreten(zu wenig Bassanteil, A und E sind nur zu erahnen) .

Ich habe den Bass entgegen meinem Willen rausgedreht, weil er leider total matschig geworden ist. Muss noch beim nächsten Mal andere Mikropositionen oder Techniken ausprobieren.

Einzig der Part ab 1:30 mit der Schrammelgitarre hat mich etwas aus dem Konzept gebracht.

Damit bin auch noch nicht zufrieden, aber ich habe für den Part noch 2 sanftere Spielweisen, die ich aus meinem Unvermögen heraus auf der Aufnahme nicht gespielt habe. Aber ob sie besser sind, weiss ich noch nicht. Ansonsten lass ich mir noch was einfallen.
 
Hier, die Band, die ich meinte. Leider ist im Internet nicht viel zu finden. Die Musik müsste dir liegen. :)

 
Schönes Stück :)

Schönes Fingerpicking, schöne Komposition und auch schön gespielt.
Lediglich der Strummingteil, den braucht es für mich nicht, Picking ist schöner ;-)

Zur Aufnahme:
Vielleicht ein wenig mehr "Bauch" hat auch Stony schon angemerkt, die Bassseiten sollten sich mehr durchsetzen.

Ein wenig mehr Hall/Raum, trau dich :)

Ich könnte mir da sehr gut eine zweite Gitarre vorstellen vielleicht auch Gesang :)

so in der Art ... ich weiß, diese YT Beispiele nerven ... aber hör dir mal den Sound der Gitten an

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben