Feedback für meinen Song

  • Ersteller MeloDelik
  • Erstellt am
M

MeloDelik

Registriert
06.02.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi

ich wollte hier mal meinen ersten Song "Ocean Drive" vorstellen.

www.soundcloud.com/melodelik

Was haltet ihr davon, wie findet ihr den Song? Würde mich über feedback freuen.
 
Song ?

Hast vergessen die Gesangsspuren mit zu exportieren ?
Die fehlen irgendwie ...
 
Hm, für einen "echten" Song fehlt der Gesang und für eine Hintergrundmusik ist es nicht dezent genug. Außerdem ist er sehr lang. Kommt noch ein Text dazu? :)
 
nö DonPedro, das soll so ;)
einfach ein ModernFunk-(House)-Track

werter MeloDelik, das gefällt mir - Schulnote:befriedigend,
aber 5:30 ist mir für dieses Arrangement echt zu lang
Sounds treffen aber den Style, halt Standard, aber guter Klang

Mensch Sarge er hat doch von einem Song geschrieben, das ist aber kein Song.

Titel - "Feedback für meinen Song"
Weißte "Song" kommet von "singen" so einfach ist das.

Ich, weil ja steht "Song", klick halt mal an, weil ich mir den Sing/Sang anhören wollte und brav Fiedbeck geben wollt ... ich höre und höre aber es kommt kein Song, es singt niemand.
Ich mich kurz ärger und wieder abschalt ...

Wenn er "Track" schreibt" oder "Instrumental" wär ja alles klar aber so :schulterzuck:

Ich meins ja nur gut ;-)


.
 
Keine Ahnung wieso, aber mich hat der Track aggressiv gemacht. Hab erst Zimmerlautstärke gehört, musste dann aber gleich leiser machen, weil der Nervfaktor zu hoch war. Wollte dann tapfer durchhören, bin aber nur bis ca. 1min gekommen und musste dann einfach aus machen.
Ich denke mal, dass es zum einen an dem starken Effekt gleich zu Beginn liegt, aber auch an den Sounds (klingt alles irgendwie billig) an sich und vor allem der Abmischung. Schon zu Beginn ist der Bereich um die 2k stark ausgeprägt mit hohem Nervgrad und auch später sind im Höhenbereich (bei ca. 7 und 10k) paar fiese Spitzen vorhanden, während der Bassbereich zu kurz kommt. Auch die Tiefenstaffelung finde ich irgendwie merkwürdig.
 
@DonPedro:
Du hast aber schon meinen Zwinker-Smiley gesehen, oder?

und mit Begrifflichkeiten ist es doch eh hier öfters mal daneben...

ich weiß, ich weiß :)
Durch meinen Beitrag liest sich ja auch ein wenig Ironie, oder ;-)

Im Ernst, ich find halt, dass sich ein Jeder, der sich mit Musik beschäftigt, sich mit gewissen Definitionen vertraut machen sollte !

Also was ist ein "Song" was ist ein "Track" was ist ein "Instrumental" usw.
Sonst verblöden wir ja alle irgendwann mal miteinander und Keiner versteht mehr den Anderen ...
Wir sind ja noch weit davon entfernt aber wer weiß was in Zukunft so alles mit und passiert ;-)


.
 
Keine Ahnung wieso, aber mich hat der Track aggressiv gemacht.
:D

Mich erinnert der Track irgendwie an eine Menu-Musik eines Videogames aus den 90er Jahren. Sehr repetitiv, könnt ich mir aber trotzdem stundenlang anhören :)
 
Ich find das Teil groovt ziemlich gut, nur die Sounds und der Mix sind irgendwie (zum Teil) nicht sehr vorteilhaft.
Was mich am meisten stört ist der Leadsynth und dieser Bass!? (keine Ahnung ob das jetzt die passenden Begrifflichkeiten waren) :D
Wenn man das noch bissel bearbeitet könnt ich mir´s ganz gut vorstellen. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
701
Seratos
Seratos
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
478
] Peter:H [
] Peter:H [
benni77
Antworten
3
Aufrufe
344
Landor
Landor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben