Dream Dance Track

  • Ersteller djcalibar
  • Erstellt am
djcalibar

djcalibar

Registriert
02.11.10
Beiträge
383
Reaktionen
63
Ort
Essen
Punkte
657
Heute mal an diesem Teil geschraubt.
Kritik, Anregungen, Vorschläge erwünscht.
Drückt es bei euch ausreichend definiert im Bass Bereich ?

 
Ich hör die Kick gut der Bass drückt nicht so sehr aber ist gut finde ich. Liegt vielleicht auch an meinen Boxen. Schönes Stück - klingt gut.
 
Danke für dein Feedback Fraggle :)

Ich habe noch so meine Probleme mit dem Limiting auf der Summe bezüglich der Transienten.

Wie andere das immer hinbekommen das alles schweinelaut ist, und trotzdem die Kick noch knackig ins Gesicht peitscht mit ner ordentlichen Portion Sub Bass dahinter....
 
Track ist 1a.
Währe für mich ein Mitgrund eine Compilation zu kaufen.
Liebe Grüsse
 
Schöner Track. Die Kick Drum würde ich tatsächlich etwas im Bassbereich reduzieren. Der Shaker bzw. die Hihat gefällt mir gut. Ist das ein Loop oder selbst erstellt?
 
Die Shaker entstammen Zebra2 von u-he, die snare und die "normalen" hi hats sind ein vengeance loop.
Percussion selber zu machen, nervt mich immer total :) Lege meine Bastelschwerpunkte mehr auf die anderen Bereiche.
 
Hat auf jeden Fall einen guten Groove.
 
Schön gechillter Track. Von der Grundatmosphäre gefällt er mir sehr gut.

Dennoch hab ich ein kleines Problem mit der Nummer.
Da sind viele schöne Ansätze für Chord Progressions drin, aber m.M.n. insgesamt zu viele, und die besten davon leider nur angefangen aber nicht (nach meinem Geschmack) zu Ende geführt, oder im entscheidenden Moment hat der Bass ausgesetzt, so dass die Akkorde nicht ausreichend getragen wurden. Es war echt zum Verzweifeln. :|

Muss mir das aber noch anhören, vielleicht erschließt ja die gesamte Genialität erst nach mehrmaligem Hören.. ;)
 
Schön gechillter Track. Von der Grundatmosphäre gefällt er mir sehr gut.

Dennoch hab ich ein kleines Problem mit der Nummer.
Da sind viele schöne Ansätze für Chord Progressions drin, aber m.M.n. insgesamt zu viele, und die besten davon leider nur angefangen aber nicht (nach meinem Geschmack) zu Ende geführt, oder im entscheidenden Moment hat der Bass ausgesetzt, so dass die Akkorde nicht ausreichend getragen wurden. Es war echt zum Verzweifeln. :|

Muss mir das aber noch anhören, vielleicht erschließt ja die gesamte Genialität erst nach mehrmaligem Hören.. ;)

Du bist also dieser Unklang dessen Tracks ich auf Soundcloud schon des öfteren bewundern durfte. ION ist ne absolut geile Nummer. Die anderen Tracks von dir finde ich ähnlich geil. Vor allem Mischtechnisch haben deine Nummern auf Soundcloud ne Art Vorbildfunktion für mich. Aber das nur am Rande
smil451c7211b9e19.gif


Ob du's glaubst oder nicht, mit diesem Problem hadere ich bei dieser Nummer auch. Hatte mir mehrmals überlegt da zwei oder drei verschiedene Tracks draus zu machen. Wurde dann aber schwach und war zu faul^^ Achja, die Chords mit denen ich das Projekt begonnen habe sind dann am Ende auch noch rausgeflogen. Diese Dynamik beim basteln..... Leben am Limit
smil451c7211b9e19.gif


Da ich mischtechnisch sowieso nochmal drüberrödeln werde, werde ich in diesem Zuge eventuell auch noch strukturielle Änderungen in Hinsicht auf unser gemeinsames Problem angehen xD Ich bin gespannt.

Wenn du Tipps für die Summenbearbeitungen hast(Laut und trotzdem knackiger Druck) immer her damit. Gerne auch über PM.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben