Homepage mit kostenlosen Fieldrecordings

KMDR

KMDR

Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
Tach allerseits,

ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder an meiner Seite gebastelt, wusste aber nie so genau, wohin die Reise gehen soll. Ich habe viele Interessen, die sich zwar alle dem Sammelbegriff Kunst zuordnen lassen, aber dort eine Linie für 'ne schlüssige Website reinzukriegen ist mir noch nicht gelungen.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, jeden Tag einen Audioschnipsel zu veröffentlichen und somit eine Art Klang/Geräusch-Tagebuch für 2016 zu verfassen. Die Aufnahmen sind in erster Linie Fieldrecordings - vielleicht kommen später noch ein paar andere Sachen dazu (z.B. kurze Instrumentalphrasen). Alle Aufnahmen auf meiner Seite, bzw. auf Soundcloud lassen sich ohne Anmeldung runterladen und dürfen frei verwendet, verformt oder unverändert für andere Projekte benutzt werden. Vielleicht ist das für manche von Euch ja interessant.

Ich poste deswegen im Feedback-Bereich, weil ich gern wissen würde, wie Euch die Seite gefällt und was Ihr von der Idee so haltet. Klar, ein wenig Eigenwerbung ist das irgendwo auch, aber ich will Euch ja nichts verkaufen. Vielmehr will ich Euch was schenken :)

Die Qualität der Aufnahmen ist nicht high-end-mäßig. Draußen benutze ich ein Zoom H1 und zuhause kommt ein Rode NT-1 zum Einsatz. Insofern sind sie evtl. vor allem für Granularzerficke ganz cool.

Würde mich freuen, Eure Meinungen zu lesen.


Tschöne Grüße!
www.kimudra.com

----

Edit 1:
Die .wav-Files aus dem Monat Januar gibt's unter diesem Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/s/5qrvuenl5t1vjcd/Daily_Recordings_2016_Januar.zip?dl=0

Edit 2:
Die .wav-Files aus dem Monat Februar gibt's unter diesem Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/s/7lzwdsb33ginul1/Daily_Recordings_2016_Februar.zip?dl=0
 
Ah, hör gerade rein (Footsteps.... jetzt box of screws)

Wird runtergezogen und im nächsten Track irgendwie verwurstet.

Dank Dir. Find die Aufnahmequali ganz gut.... bin da von Freesound z.B. Schlechteres gewohnt.

Box of Screws ist schomma gezogen....
 
Schön, das freut mich :)
Ich schicke auch gern die wav-Dateien raus, einfach Bescheid sagen.

Ja, freesound ist oft ziemlich unterirdisch, stimmt ...
 
Schön, das freut mich Lächeln
Ich schicke auch gern die wav-Dateien raus, einfach Bescheid sagen.

Ja, freesound ist oft ziemlich unterirdisch, stimmt ...

Sowas macht schon fast mehr Spaß, als zu mukken.

Vor allem, wenn man sieht, was Andere so alles aus/mit einem Sound anstellen.
 
Coole Sache! Ich find die Aufnahmen auch gut! Hätte schon die ein oder andere Idee wie man das auch musikalisch verwenden könnte.
Oder für Umgebungsgeräusche z.B. für ein Intro.

Schön das du dir die Mühe machst und das einfach so frei zur Verfügung stellst! :)
 
DHG schrieb:
Schön das du dir die Mühe machst und das einfach so frei zur Verfügung stellst! :)

Mach ich gerne :)

Mir gefällt die Vorstellung, dass manche Sachen davon irgendwo Verwendung finden, auch wenn ich davon nix mitkriegen sollte. Außerdem habe ich festgestellt, dass mir alte, eigene Audioaufnahmen oft einen stärkeren Erinnerungsflash geben als Fotos. Darum auch die Idee mit einer Art Tagebuch auf Audiobasis ...
 
Mir gefällt die Vorstellung, dass manche Sachen davon irgendwo Verwendung finden, auch wenn ich davon nix mitkriegen sollte.

Notfalls packste die Sounds auch noch mal auf die Freesoundseite.
Zumindest ab und zu mal gibbet 'nen Hinweis in der Kommentarleiste über etwaige Verwendung oder per PM.
 
Brauch auch ab und zu geräusche und bin froh dass es solche Leute gibt.
Wenn ich mit einem Mikro draussen was aufnehmen würde, hätte ich Hemmungen dass das
Missverstanden wird- HAb mir schon überlegt solche T Shirts drucken zu lassen.
Recording de-
dass würde nicht einmal die Hälfte verstehen.
 
Brauch auch ab und zu geräusche und bin froh dass es solche Leute gibt.
Wenn ich mit einem Mikro draussen was aufnehmen würde, hätte ich Hemmungen dass das
Missverstanden wird- HAb mir schon überlegt solche T Shirts drucken zu lassen.
Recording de-
dass würde nicht einmal die Hälfte verstehen.

Ja, fühlt sich manchmal komisch an, aber das gibt sich.

Letztens war ich früh morgens in der Stadt und habe in der ruhigen Fußgängerzone einen Lieferwagen aufgenommen, der langsam von hinten angefahren kam und dann an mir vorbei. Ich hab mich schon gefreut, weil sonst immer Verkehrslärm drumrum ist und auf einmal schreit so ein Typ hinter mir in sein Handy rein. Ich hätte ihn am liebsten verhauen und er hätte nichtmal gewusst wieso. Manchmal bin ich kurz davor zu rufen: So, jetzt mal alle bitte kurz Schnauze halten! Das denke ich allerdings auch oft, wenn ich nicht gerade aufnehme ;)
 
Hehe...bin auch mal in der Stadt (Zürich) unterwegs gewesen schön mit Kopfhörer und allem montiert..wollte ein Tram aufnehmen..da kommt so eine Russin und quatscht einfach rein: "excuse me, where is the Bahnhofstrasse?" (die Einkaufsstrasse für Bonzen)
 
RefinedRough schrieb in #14:
(...) da kommt so eine Russin und quatscht einfach rein: "excuse me, where is the Bahnhofstrasse?"

Das ist ja ein komisches Russisch :D

Ja, sowas nervt total.
Mir geht es beim Recorden im Freien ähnlich wie beim Fotografieren. Die Aufmerksamkeit liegt fast komplett auf dem Ton oder dem Bild und die restlichen Sinne sind nur dazu da, um nicht irgendwo gegenzulaufen oder runterzufallen. Aus diesem Zustand plötzlich so unverschämt rausgerissen zu werden, kann mich manchmal auch echt fertig machen.
 
Seite ist echt gut, kein Schnickschnack, übersichtlich. Wieso man jedoch ein 1.26mb png reinknallt statt ein 226kb jpg... Werd ich nie verstehen... lol

OMG, er iss ein Terminator!
250
 
Cruba schrieb in #16:
(...) Wieso man jedoch ein 1.26mb png reinknallt statt ein 226kb jpg... Werd ich nie verstehen... lol

Guter Hinweis! Ist geändert :)
 
No Prob. Viel Besser. Kannst bei Photos immer auf 80% gehen. Dadrunter entstehen Schlieren, die man nicht auf jedem Monitor sieht. ;)
 
KMDR - vielen Dank für die Atmos. Finde ich toll, dass Du das hier einfach so bereitstellst! Kann man immer mal gebrauchen.

Und wie witzig, das triggert übrigens Erinnerungen: Bei meiner ersten SoundBlaster 16 Karte - irgendwann im Mittelalter muss das gewesen sein - war ein Demo "Footsteps" als Stereospielerei dabei ;-)

Wie es der Teufel haben will bastle ich gerade an einem Track in dem ich den "Synth" field von tweakbench am Anfang verwende, der ein paar Atmos für Eilige bereitstellt.
Zum Synth: http://www.tweakbench.com/field

Und wenn es euch interessiert hier der fb-thread zum Track: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/200022/thread.html

VG

Peter

---

Besuch mich auf Soundcloud: https://soundcloud.com/p-e-t-e-r-h
 
Noch ne kleine Idee: Alle bisherigen Files in einem zip zum Download anbieten. Wären natürlich so 500mb, die man erstmal irgendwo parken muss. Oder vielleicht nach Themen sortierte Pakete. Naja, ich spinn nur etwas rum. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben