...weil ich Techno will

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
...hab ich nach langer Zeit mal wieder was neues versucht!
Versucht hab ich mich mal wieder auch im mixing!

Hab noch immer das Gefühl, dass es im Bass-Bereich zu wuchtig ist,
allerdings krieg ich das ,,nur Gott weiß warum,, einfach nicht bekämpft! :(
( vermutlich weil ich mich von der Kirche abgemeldet habe ) :mrgreen:

Würde mich wie immer über euer FB freuen! :supi:

http://soundcloud.com/sebastianbulla/mamas-op2

Habs ,,live eingespielt,, und dann irgendwie versucht zu arrangieren...

Warum auch immer klingt´s für meinen Geschmack live aufgenommen besser,
aber ich will ja endlich mal wissen , was es mit diesem Arrangieren auf sich hat :)

besten Dank
 
Geht das im Bass noch oder zu viel?
Kann momentan nur mit Kopfhörern, daher wäre ich euch sehr dankbar!
 
Nö, ist nicht zu viel.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Das hat Wucht und Kraft, drückt anständig, und stolpert gewollt (?), egal.

Live im Club seinerzeit wären alle abgegangen, heute ist das wohl nicht mehr so einfach, ich spekuliere.

Da ich ja nun weiss das du live eindrückst/abfährst macht es keinen Sinn nach Umarrangement zu betteln. Lass ich also.

Ich mags.
 
Sehr gut und du gehörst hier im Forum positiv gemeint zu jenen (sind nicht viele), die ich als eigenständig beschreibe.
Cool!!!
 
Fängt spannend an, lässt für mich im zweiten Part ab 01:20 dann leider nach.
 
Stolpern ist gewollt...und wuchtig sollte es auch sein!
( hoffe jedoch, dass es nicht zu wuchtig ist ) :)

Holgi...was heißt seinerzeit?
Ist zwar live aufgenommen, hab diesmal aber nicht nur eine Stereo-Spur!
Könnte ich also noch umarrangireren! Jiharrrrr ;-)

Danke RK79 :)

Lässt nach ner Minute nach?
Was genau meinst du?
Wie was würdest du spannender machen?

besten dank
 
Besten Dank! :)
 
gute Vibes, etwas zu verzerrter Sound.
 
Danke für den Hinweis synthpark ( hab doch mom. nur inears, daher krieg ich nicht solo genau mit,
was ich da mache ) :-(

ehm...danke rkdk
smil42.gif
 
Zu verzerrter Sound, über weite Strecken passiert nicht viel oder nur Gleiches.

Zum Abtanzen und von der Wucht her aber geil!

Verstehe nicht, dass Du nicht mehr Varianten einbaust.
Oder hörst Dir gerne einfach loopartige Musikstücke an?

Ich meine, da hört man fast 2 Minuten lang das gleiche Gebommel :schulterzuck:
Da verlier ich schneller die Geduld als bei den Zeitleveln von "Rayman Legends".
 
Würde das aber vielmehr zu Schranz packen als zu Techno. Aber das nur nebenbei.
 
Stimmt.

Gut gehört, VakuumPain :-D
 
Mag halt loopartige Tracks! ;-)

Und schranz ist was janz anderes Freundchen ;-)
Hehe!
 
Mal ehrlich. Ich finde es am besten bis ca. Minute 1:30.
Wobei es für mich immer wieder erstaunlich ist, wie man mit nur einer einzigen, sich stets wiederholenden 4/4 Bassdrum gepaart mit einer einzigen gleich bleibenden Synthbassnote überhaupt auf solche Längen kommen kann....
 
schranz ist was janz anderes Freundchen
Freundchen? Baujahr 88 für die Zukunft. Hehe!

Na dann erkläre mal bitte, warum der Song zum Genre Schranz nicht passt.

Wenn man das Schranz zuordnet, würde sogar der Bass passen.

Schranz ist doch wie Dubstep. Der Bass spielt die Musik. Wobei bei Schranz die Drum Elemente auch ne wichtige rolle spielen... Ok in welchem Genre nicht naja... Schranz muss knallen, schocken, man muss mit der Wand eins werden.:D

Was ich bei Schranz bemerkt habe ist, umso länger man auf die Elemente hört, desto anders nimmt man sie war. Wo ich damals noch n verdammter Staubsauger war, habe ich das jedenfalls so verspürt. Schranzwerk best of etc rauf und runter gehört. Manche nehmen das nur als ein geknalle war, und andere wiederum verschmelzen förmlich mit der Musik.
Locker 9 Jahre her, wo ich das letzte mal ausgiebig 'auf' Schranz war.

Bitte kein shitstorm!!!
smil480fc73612e0b.gif
Ich habe nicht vor euch was über Schranz zu erzählen, oder meine was zu wissen. Das war damals nur mein Wahrnehmungsgefühl wie ich Schranz wahrgenommen habe. Da hatte ich noch nicht mal Internetzugang, geschweige ein Gehör dafür wie ich heute mucke wahrnehme - obwohl ich damals auch schon auf Hardstyle gepennt habe. Ich liebe einfach elektronische Signale.
smil451c5ad72a245.gif
 
Ich find´s gut.. Untenherum sehr voluminös und kräftig. Viel mehr Abwechslung muss da nicht rein, das passt schon... Evtl. hier rund da noch ein kleines Highlight einbauen?

Ich frage mich nur: So was wie ein Lowcut wird in der Szene wohl eher spärlich verwendet, oder?

Hintergrund der Frage wäre nämlich:

Macht Ihr sowas nur für den Club bzw. die Zielgruppe DJ?

Oder hat der durchschnittliche Hörer dieser Richtung Techno heutzutage auch eine ordentliche Anlage zuhause damit der Wumms auch gut rüberkommt?

(Hab nämlich den Eindruck, dass bei vielen Leuten der jüngeren Generation die ordentliche Stereoanlage zuhause nicht mehr wichtig ist wie früher... Ist das bei den aktuellen Techno Jungs anders? Oder zählt da nur der Sound im Club?)

Würde mich mal interessieren :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben