Vertonung "Mein Gott"

Hi Thorsten,

es ist an den meisten Stellen schon besser/ anders, nur an manchen Stellen kommt die Kick noch an komischer Stelle, dadurch stolpert das etwas, v.a. bei "und Antwort im Wind", "ihm ganz zu vertraun", "kenn ich ihn nicht" (geht aber noch), "sie ist ein Gebet" (geht auch noch, die Kick steckt halt mitten in der Phrase drin).

Achja: Einstieg ist gut jetzt.

Habs aber auch schon zu oft gehört jetzt...

Aber was hältst du noch von folgenden Ideen:
- Orgel lauter
- Strophen vom Gitarrenarrangement noch aufpeppen, so dass es sich noch mehr steigert innerhalb der Strophen als auch was den Unterschied zwischen Strophe 1 und 2 angeht (z.B. erst nur eine, dann zwei Gitarren; oder erst ohne Ghostnotes dann mit, oder noch Breaks/ Stopps an geeigneten Stellen einbauen.)
Wäre auch schön, wenn der Refrain sich noch stärker absetzen würde.

Alles nur Ideen, mit denen man den Zuhörer länger halten könnte.

Hoffe, es hilft.
VG
 
Hi Thorsten,

es ist an den meisten Stellen schon besser/ anders, nur an manchen Stellen kommt die Kick noch an komischer Stelle, dadurch stolpert das etwas, v.a. bei "und Antwort im Wind", "ihm ganz zu vertraun", "kenn ich ihn nicht" (geht aber noch), "sie ist ein Gebet" (geht auch noch, die Kick steckt halt mitten in der Phrase drin).

Achja: Einstieg ist gut jetzt.

Habs aber auch schon zu oft gehört jetzt..

Hallo Thorsten.
so sehe ich das auch!

Gruß
Peter
 
Klingt tighter; nur Bass und Kick stimmen immer noch nicht ;)

Lg ML
 
Okay, dank Euch. Ich habe bis jetzt auch nur Gitarren und Bass geschoben. Die Snare und Bassdrum vom Panorama her in die Mitte (hatte ich am Anfang bis irgendjemand meinte, die Snare solle nicht in der Mitte stehen). Die Bassdrum, die so diskutiert wurde habe ich jetzt auf 3 und gelegt. Zugegeben, jetzt hängt ein Basston in der Luft. Ich glaube, ich setze noch einmal beim Einspielen an. Wüde mich an fabfabians Version orientieren (meine Drums werde ich aber in Summe so lassen ;-)). Wäre toll, wenn du die noch etwas auf Soundcloud stehen lassen könntest, oder mir ein mp3 zukommen lässt. :).
Weiß aber noch nicht wann. Kann ganz schnell gehen oder auch dauern. Ich denke heute aber nicht mehr. Würde mich dann wieder melden.

Gruß
Thorsten
 
Hallo zusammen,

ich melde mich zurück. Habe nach etwas Abstand den Song noch einmal überarbeitet.
Vielen Dank Fabfabian für das Beispiel.

Jetzt interessiert mich natürlich Euer Feedback um so mehr. :)

https://soundcloud.com/thorsten-g/mein-gott/s-6z0p4

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ich glaube wir haben Dir zu viel reingeredet... irgendwie ist es das noch nicht. Das stolpert fast noch mehr... nicht falsch gespielt, aber etwas "gestelzt" arrangiert, glaube ich.
Wenn du willst kannst Du mir mal die midi Drumspur schicken, dann kann ich dir zumindest meine Ideen einzeichnen...

oder Du suchst nochmal deinen eigenen groove.

Aber der Sound ist echt gut!

Gruß
Peter
 
Aber der Sound ist echt gut!

Ja genau, der Thorsten hat den Bogen raus. Meine Ohren staunen immer wieder bei seinen Songs.
Dazu würden mich so allgemeine Dinge interessieren, wie z.B. Equipment, Software, etc.
 
Oh Mann, bin jetzt etwas ratlos. Ich werde dir, Peter die Midispur im Laufe des Abends zuschicken. Wäre toll, wenn ich verstehe, was du meinst.

@Ralf: Also, ich arbeite mit Cubase 8.0. Drums: SuperiorDrummer 2, Metal Fondation, Amplitube 3 (Orange Amp), Omnisphere 2, Kontakt 5, T-Racks CS, Mikro: Neumann TLM 103, Mikropreamp: Art Prochannel II, Tascam US-1641 Gitarren: Epiphone SG Custom Prophercy, Schecter Omen Extreme 7, Bass: Ibanez SR 605 Monitor Yamaha HS 50 + Sub

Ruß
Thorsten
 
@Peter: Reden wir eigentlich noch über die Strophe?
 
Danke Thorsten,

die Ausstattung ist schon gut, aber hält sich noch im Rahmen und es ist hauptsächlich Dein Talent und die Erfahrung, die die Qualität Deiner Songs ausmachen. Darauf wollte ich hinaus.

Welche E-Gitarre gefällt Dir besser? Mein Sohn lernt schon seit einigen Jahren E-Gitarre und er könnte mal eine Bessere gebrauchen.

viele Grüße
Ralf
 
Wie meinst du welche Gitarre? Von den beiden? Würde ich die Epiphone empfehlen. Die Schecter ist eine 7saitige. Ist schon etwas speziell. Als all abdeckendes Arbeitstier für den Ü-Raum habe ich mir eine PRS S2 Custom 24 gekauft. Die kann ich nur empfehlen. Wenns der Geldbeutel zulässt ist das ein Topp Instrument.
 
So, sitze jetzt mit Lady davor.

Der Anfang ist jetzt stimmig. Rythmus ist jetzt punktgenau. Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist er jetzt etwas zu glatt geraten, ich mag's ja gern etwas chaotischer, aber da sollte man sich besser nicht nach mir richten.
Meiner Dame gefällt das Schlagzeug unter dem Solo. Mir gefällt das Solo ;-)
Die Gitarre unter dem leiseren Teil hätte durchaus etwas mehr Akzuentierung in Richtung Reggae vertragen, aber ich würde jetzt alles so lassen wie's ist.

Es gibt immer was zu tun. Die Großen unter uns zeichnet es aus, dass sie wissen, wann genug ist ;-) :-D
Ich denke, so ist es gut !
 
Ich werde dir, Peter die Midispur im Laufe des Abends zuschicken. Wäre toll, wenn ich verstehe, was du meinst.

Habe ich gestern Abend nicht mehr geschaft. Habe es aber noch auf dem Schirm.

Gruß
Thorsten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben