[80s] Mix + Arrangement?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Super gechillt. Die Sounds sind wirklich wie nach Hause kommen... jetzt noch ein "rauchiges" (das Wort muss in dem Zusammenhang immer fallen) Sax-Solo oder Lick... wie bei You Belong to the City.
 
Wie klingt es bei euch?
Nach 80er Jahre Filmmusik, mit Synths die es damals noch nicht gab .
Genau so wie es klingen soll 8-)

Liebe Grüsse
 
für nen Instrumentaltrack fehlt mir ganz klar ein Leadthema. So geht es in meinen Ohren als
Fahrstuhl- / Gebrauchsmusik durch -ohne das etwas hängen bleibt.

Nicht grundsätzlich schlecht, aber halt nur Wiederholungen von 2 unterschiedlichen Parts.

zu basslastiger Mix
 
Wie klingt es bei euch?
Nach 80er Jahre Filmmusik, mit Synths die es damals noch nicht gab .
Genau so wie es klingen soll 8-)

Liebe Grüsse



dito.gif


smil51.gif
 
Ich finde, du machst immer sehr stilvolle Sachen. Okay hatte davor nur eine andere Nummer von dir gehört. Aber schön sanfte 80 Retro Nummern im schummerigen Miami Vice Style.

Ich hätte es noch einen Tick härter und knackiger gemischt, damit es noch mehr mainstreamiger wird. Mehr Kompression, Sättigung, Kratzen, Pumpen, Höhen.
 
Gefällt mir. Habe die korrigierte Version gehört. Was ich interessant fand, war die recht gute Abwechslung mit lebendiger Harmonie ausgestattet. Coole Sache.

Freut mich. Ich hab den Eindruck, dass sich da langsam ein Schalter bei mir umlegt.


Ich finde, du machst immer sehr stilvolle Sachen. Okay hatte davor nur eine andere Nummer von dir gehört. Aber schön sanfte 80 Retro Nummern im schummerigen Miami Vice Style.

Ich hätte es noch einen Tick härter und knackiger gemischt, damit es noch mehr mainstreamiger wird. Mehr Kompression, Sättigung, Kratzen, Pumpen, Höhen.

Kompression ist recht knackig vorhanden, ich werde mal etwas mehr dazugeben, dann wird gepumpt. Aber Höhen? Echt? Ich fand es schon recht britzelig so.
Gibts da noch Meinungen zu?


Die Kick ballert teilweise ziemlich heftig. Findet ihr das auch?
 
Ich hab Bass rausgenommen. Beim Umwandeln wird er wieder stärker. Komisch.

Jedenfalls jetzt mal mit Melodie und Sax zwinker


https://soundcloud.com/der-amerikaner/nolookinback_2/s-50YbS

Also er klingt immer amerikanisch, der Amerikaner. Ich muss hierbei wieder an so'ne Zwischensequenzmusik für 'ne amerikanische Serie denken, manchmal sehe ich da New York, dann wieder LA.

Der letzte Mix ist dir aber leider verunfallt. Viel zu hochmitten-höhenlastig. Nimm da mal was aus den Höhen hier und da raus. Irgendwie matscht da immer so'n extremer Höhenteppich alles zu (also nicht bezogen auf einen bestimmten Sound, sondern im gesamten Frequenzspektrum).
 
Der letzte Mix ist dir aber leider verunfallt. Viel zu hochmitten-höhenlastig. Nimm da mal was aus den Höhen hier und da raus. Irgendwie matscht da immer so'n extremer Höhenteppich alles zu (also nicht bezogen auf einen bestimmten Sound, sondern im gesamten Frequenzspektrum).

Da wars echt eklig. Ich hab mal etwas aufgeräumt. Das Rhodes ist echt fies.
Hier die aktuelle Version.
https://soundcloud.com/der-amerikaner/nolookinback_3/s-47QOQ
 
Das charismatische E-Piano und der Fretlessbass hören sich ja fein an. Hast ja schon in anderen Tracks ähnlich gespielt. Musst nur aufpassen, daß sich das nicht abnudelt.

Deine Soundabstimmung im Gesammtbild gefällt mir. Da hast Du ein gutes Händchen. Nur denke ich, wenn man mehrere Tracks von dir hört, dann hat das mehr so den Democharakter, was eigentlich schade ist.

Die Tracks, wie auch dieser, laufen meistens auf einem Akkordschema ohne Höhepunkte oder tragendes Leadinstrument. Ich will jetzt garnicht sagen, das hört sich nach "Copy and Paste" an, aber dennoch höre ich da immer wieder gleichbleibende Wiederholungen.

Gerade der Bass: ein Fretlessbassist würde bei solche Musik den Bass singen lassen ind all seinen Soundeigenschaften.

Soll jetzt nur mal ein Gedankenanschub sein. Es ist ja deine Musik. Du hast aber trotzdem gute und schöne, auch rhythmische Ideen.
 
Ginge auch als Soundtrack für The Breakfast Club durch :)

Mir gefällt der Mix V3 gut, obwohl ich die Snare als ein wenig mumpfig empfinde.
Vom Arrangement/ Abwechslung und der Klangdichte ist es sehr schön gemacht!

Habe da nicht das verlangen "vorzuspulen" :)
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
337
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
314
der-eine-sprach
der-eine-sprach
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
203
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
12
Aufrufe
376
AudioPaw
AudioPaw
euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
200
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben