Pop Versuch Final + Remix

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
360
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
700
So schlimm?! *push*
 
Beim Remix stört mich der/die/das Clap sehr - zu laut und zu nah/direkt. Hier sollte der Bass wesentlich mehr Raum einnehmen und die Stimme ordentlich effektiert werden. Sie sollte künstlicher klingen - Vocoder und co. fallen mir da ein.

Das Original, hm, der Song selbst ist stark - ehrlich gesagt nicht sooo mein Ding, aber ich denke dass das Teil absolut radiokompatibel ist. Die Produktion ist allerdings nicht gut genug dafür. Es klingt nach "in der DAW zusammengeklebt". Ich würde da viel mehr auf Recording setzen - wenn Du da halt z.B. keinen Pianisten hast, dann solltest Du auch keinen ´reinzaubern. So einfach kann es sein.:D Der Drumpart ist auch suboptimal.

Vom Arrengement her, gefällt mir der Schluss nicht. Irgendwie ist es kein richtiges Ende - es ist einfach dann vorbei.

Um die Wogen etwas zu glätten, sage ich nochmal, dass der Song an sich ziemlich gut ist und es sich 100%ig lohnt, da dran zu bleiben. Meine Empfehlung wäre es aber, die Musik mehr vor dem Mikrofon entstehen zu lassen. Das würde dem Song mMn besser zu Gesicht stehen.
 
Der Song ansich scheint durchaus potential zu haben, jedoch reissen mich Timing-Probleme und der Mix als solches so schnell heraus, dass ich nicht bis zum Ende gekommen bin.
An einem Mix interessiert? Dann alles weitere per PN ;)

Lg ML
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben