Jazz Track

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
205
Reaktionen
38
Punkte
399
Hi,

ich möchte gern konstruktives Feedback zu einem Jazztrack:



Vielen Dank!
 
Hi,

wozu möchtest du konkret Feedback? Zum Mix kann ich grade nichts sagen, Notebook-Boxen, aber klingt schön live.

Ansonsten: Schöne Aufnahme :) Cool, hier mal wieder nen Jazz-Standard im Feedback-Forum zu hören. Ich finds sehr schön traditionell gespielt. Comping gefällt mir, geschmackvoll unaufdringlich, Saxophon schöne Backinglinien. Was mir auffällt, ist, dass Gesang und Bass sehr trocken und sehr weit vorne ist, während Rhythmusgruppe + Sax sehr räumlich klingt. Ob das schlimm ist - keine Ahnung. Ich mag Gesang, auch wenn's Swing ist, gerne mit bisschen Raum/Hall (muss ja kein Sinatra-Hall sein :D ).

Alles in allem sehr angenehm zu hören und sehr entspannt gespielt... find ich das wichtigste, wenn man Standards spielt.

LG Can
 
Danke für deine Antwort!

Ich wünsch mir ein "technisches" Feedback (Lautstärke der Instrumente, Mix, usw...)

Musikalisch kann ich eh nichts mehr ändern... :)
 
Ist der Gesang überpräsent?
 
Ist der Gesang überpräsent?

Also eher ist der Bass zu weit vor, aber ungut. Du bist ja wahrscheinlich auch der Bassist.

Die Räumlichkeit stimmt leider irgendwie gar nicht. Das ist so halt keine Band, die zusammen spielt.

Drums und Sax sind hinten in der Halle. Das Piano spielt in nem kleinen Club, der Sänger im trockenen Hotelzimmer und der Bass direkt im Ohr.

Die Lautstärkeverhältnisse spielen schon in diese Richtung, aber vor allem die Hallanteile sind hier total daneben.

Vielleicht stellt Du mal die Einzelsignale zur Verfügung, dann kann man schauen, ob das Kind vielleicht schon bei der Aufnahme in den Brunnen gefallen ist, oder ob es am Mix liegt.

Frequnzmäßig finde ich es eigentlich ganz gelungen.
 
Die Räumlichkeit stimmt leider irgendwie gar nicht. Das ist so halt keine Band, die zusammen spielt.

ist mir auch gleich aufgefallen. fällt auseinander. Piano, Sax klingen bischen wie im Bad aufgenommen.

Panorama ist irgendwie strange. Hängt die Snare rechts?

Bass und Piano überlagern sich etwas, da gibt es Resonanzen. Stimme zu laut.

ABER: schön angenehm gespielt/gesungen, kein Dudelwettbewerb (100 Punkte). Gefällt mir gut.
 
Instrument bisschen mehr im Panorama verteilen, das sollte schon reichen. Drängelt sich alles in der Mitte.

Alles Gute.
 
Hab noch eine Version bearbeitet:

 
Hab noch eine Version bearbeitet:


Gefällt mir ... dürfte für meinen Geschmack etwas silberner. Der Bass ist etwas instabil und es spielt räumlich für mich noch nicht aus einem Guss.

Hätte mir gerne die Spuren dazu gezogen (Tracks.zip) .. aber da ist nix drinn bzw defekt. Würde ich gerne mischen versuchen.
 
Die Drums spielen hier in einer eigenen Welt hab ich so das Gefühl .
Ich find das spannend hier und subtil mit dem Song,
Denke die Drums könnten mehr Vintage gemixt werden. vom Sound kommen die mir zu sehr HiFi . die klassische out Positionierung nach rechts wie man es damals gerne gemacht hat der Drums ist mir hier fehl am Platz , das wirkt eher wie ein Fremdkörper, meine viele der Instrumente haben Raum , aber die Drums nicht,
Mir fehlt hier das schlüssige soundkonzept was im Mix und im Raum das ganze zusammenführt zu einem Guss.
Den Song find ich klasse , könnte aber.......ja nö.....is fein :)
Danke dafür !
 
Nochmals vielen Dank für die Kommentare!

Welche Möglichkeiten gibt es, um das Ganze zu einem Guss zusammen zu bekommen?
 
Ich finde es okay. Gut umgesetzt. Aber an sich ist das mit den Coversongs ja nicht so gern gesehen hier.

Im Mix fehlt etwas die schwüle Nightclubatmosphäre. Zu dry alles.

Fühle mich dabei an einer meiner Lieblings-Screwballkomödien erinnert.



Leoparden küsst man nicht. Ein Must See mit Katherine Hepburn und Cary Grant. Der Song spielt da auch 'ne Rolle.
 

Ähnliche Themen

friendly-racoon
Antworten
6
Aufrufe
405
friendly-racoon
friendly-racoon
R
Antworten
0
Aufrufe
192
RDO667
R
djenzo.ch
Antworten
9
Aufrufe
409
ollo123
ollo123
Thomas080383
Antworten
0
Aufrufe
170
Thomas080383
Thomas080383

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben